Zum Forum springen
Preischeck BMW 320d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Preischeck BMW 320d Limousine

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,656 Ansichten
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Hi,
würde mich freuen wenn die Autoexperten unter euch mal ein wenig Feedback zu folgendem Angebot geben könnten:

BMW 320d Limousine, EZ: 2/2012, 19.990km (184PS)

Neben der Serienausstattung folgende Sonderausstattung:

- 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 393

- Bereifung mit Notlaufeigenschaften

- Innen- und Außenspiegel autom. abblendend

- Durchladesystem

- Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer

- Active Protection

- Deaktivierung Beifahrerairbag

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Navigationssystem business

- HiFi- Lautsprechersystem

- Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

- Parkassistenzpaket
- Rückfahrkamera
- Parkassistent
- Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

- Fahrkomfort Paket
- Variable Sportlenkung
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

- Comfort Paket
- Ablagenpaket
- Fondkopfstützen klappbar
- Klimaautomatik
- Lichtpaket

PLUS individ. Vereinbarungen

- Satz gebrauchter Winterräder
- Auslieferungscheck mit Aufbereitung
- Service neu, wenn fällig 6 Monate/10.000km

PREIS: 27,4k

Ich mache mir nicht viel aus Autos und kenne mich mit Autos auch nicht aus.
Etwas Fahrvergnügen sollte trotzdem da sein.
Bin heut den 320d mit 20 PS weniger probegefahren, und der hat schon gut gezogen auch ohne in den Sport-Modus zu wechseln.
Werde die Tage diesen Wagen ebenfalls probefahren (war leider heute nicht möglich) und ihn dann nehmen wenns nix zu beanstanden gibt.
Listenpreis mit den ganzen Paketen ist 47k wenn ich mich richtig erinnere
Ich denke das Angebot ist sehr fair.
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Antwort
Zitat
12 Antworten
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder
AKI307 Themenstarter
AKI307
BlackMember

hi laro,
danke schonmal für den Link, allerdings sind 167 Seiten an Treffern, nur die ersten 3 Seiten haben günstigere Wagen, die die danach kommen sind alle ähnlich vom Preis oder teurer, allerdings sind auf den ersten drei Seiten Autos gelistet die teilweise keine Limousinen sind und teilweise die 163 PS Version.
Zudem haben Sie alle deutlich weniger Ausstattung, allein das Parkassistenzpaket dürfte ein paar k wert sein.

Antwort
Zitat
ChailenTT
Beigetreten: 05.02.2011
PokerStrategist

27,4 k is happig...

hab meinen 320d E92 für 26k vor 2 jahren gekauft.... mit riesen ausstattung...

E92 ist das coupe....

40k km / bj 2010...

beim Bmw händler mit 1 jahr garantie

Antwort
Zitat
laro63
Oldschool Grinder

Hey AKI307,

ich denke wenn Du ein wenig schaust wirst Du etwas wesentlich billigeres bessres finden.

In der Suche habe ich nur Typ Baujahr und KM eingegrenzt. Natürlich kannst Du diese Suche noch verfeinern und auch evtl. etwas Ortsbezogen einstellen.

Hier mal einer mit vielen Extras:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320d-xenon-navi-sitzhzg-pdc-klima-lotte/187111186.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=Limousine&parkAssistents=REAR_SENSORS&parkAssistents=FRONT_SENSORS

Trotzdem noch 2k weniger und sicher ist da noch Luft nach unten wenn man etwas handeln kann/will.

Gerade jetzt wollen die Händler noch einiges Weg bekommen, in 2014 ist das Auto wieder ein jahr älter!!

cya laro

Antwort
Zitat
AKI307 Themenstarter
AKI307
BlackMember

Hey danke euch beiden,
hab mir den link von dir mal angesehen laro,
dein Wagen hat recht viel Ausstattung und kostet 1,5k weniger.
Allerdings hat mein Wagen an Ausstattung alles was deiner hat (außer dem Raucherpaket, aber bin eh Nichtraucher, und kann mir nicht vorstellen, dass das sehr teuer ist) PLUS Parkassistenzpaket, Fahrkomfortpaket, HiFi-Anlage, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Winterreifen und noch paar Kleinigkeiten.

Ich denke allein das Parkassistenzpaket holt die 1,5k Differenz wieder rein, Winterreifen sind auch nochmal 6-700? Euro wert. HiFi-Anlage wird auch nochmal was wert sein. Den Rest kann ich schwer einschätzen, aber ich denke ich komme vom Preis-/Leistungsverhältnis besser weg als bei deinem Auto.

Auch bei den anderen Links die du mir geschickt hast, waren auf drei Seiten günstigere Autos, die dann aber nicht mit der Ausstattung von dem hier mithalten können, auf den anderen 164 Seiten waren alle Wagen ähnlich teuer oder teurer.
Ich kann halt nicht ganz nachvollziehen warum ihr meint dass der Preis so happig ist

Ich war auch mit einem Freund beim Händler, der ein Studienkollege und Freund von ihm ist, welcher auch gemeint hat, dass er das beste bei seinem Chef raushandelt für mich, er hat dann am schluss gemeint, dass er den Wagen mit Verlust verkauft. So wie ich ihn einschätzen konnte, war er sehr bemüht was ordentliches rauszuschlagen, und glaube ihm, wenn er sagt dass der Preis für diese Ausstattung sehr fair ist.
Mit Sicherheit gibts den 320er günstiger irgendwo, aber dann mit weniger Ausstattung.
Kann auch sein dass es ihn mit der gleichen Ausstattung irgendwo günstiger gibt (im Voralpenland sind die Preise evtl. auch etwas höher als in anderen Regionen), aber ich denke der Preis ist fair, und wenn man den Wagen irgendwo günstiger mit der gleichen Ausstattung findet, dann spart man sich vielleicht max. 1000 Euro.
Dazu kommt dann noch dass man da mehrmals hinfahren muss, was viel Zeit in Anspruch nimmt, das wär mir die 1k nicht wert.

Antwort
Zitat
laro63
Oldschool Grinder

na dann mal los... cih fand den Preis allgemein etwas hoch aber was Du sagst hat doch Hand und Fuß.. also wenn er es werden soll :)

Ich würde versuchen noch auf den Jahreswechsel etwas bei Barzahlung rauszuholen.. die haben immer noch Luft wenn es um Bares zum Jahresende geht!!

Good Luck

laro

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Im Grunde hast du dich ja schon entschieden und wirklich was falsch machen tust du auch nicht. Wenn man Zeit hat und sich richtig auskennt und dazu 1000€ Unterschied viel Geld für einen ist, dann kann man sicher auch noch länger suchen. Pluspunkt ist sicherlich noch, dass du den Händler in der Nähe hast und ihn bzw. dein Freund ihn kennt.

Auf Floskeln von Händlern wie "bei dem Preis zahle ich noch drauf" sollte man aber nichts geben. Komischerweiße leben die ja doch ganz gut. ;)

Antwort
Zitat

hm, Vertragshändler verkaufen öfters "unter" Wert, vor allem bei gebrauchten passiert das schon mal. Sie sind froh das Auto weg zu haben und hoffen das der Kunde Reparaturen und Wartung bei ihm machen lässt.
Selbst wenn nur 3 von 5 Kunden Wartung etc. im Autohaus durchführen lassen, ist es schon ein gutes Geschäft.

@ChailenTT: Deiner war zwar 1 Jahr jünger, hatte dafür aber das doppelte an KM.

Wenn dir das Auto zusagt, einfach zuschlagen!

greetz

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

aber bitte pics posten

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von MountZero
hm, Vertragshändler verkaufen öfters "unter" Wert, vor allem bei gebrauchten passiert das schon mal. Sie sind froh das Auto weg zu haben und hoffen das der Kunde Reparaturen und Wartung bei ihm machen lässt.
Selbst wenn nur 3 von 5 Kunden Wartung etc. im Autohaus durchführen lassen, ist es schon ein gutes Geschäft.

@ChailenTT: Deiner war zwar 1 Jahr jünger, hatte dafür aber das doppelte an KM.

Wenn dir das Auto zusagt, einfach zuschlagen!

greetz

außerdem sind sie froh wenn sie etwas liquide machen können, damit das ganze wieder reinvestiert werden kann in was, was besser weggeht etc

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006
Elite Grinder

Original von ChailenTT
27,4 k is happig...

E92 ist das coupe....

40k km / bj 2010...

Sind die angegebenen 4,7l Durchschnittsverbrauch nach deiner Erfahrung realistisch?

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von JanS

Original von ChailenTT
27,4 k is happig...

E92 ist das coupe....

40k km / bj 2010...

Sind die angegebenen 4,7l Durchschnittsverbrauch nach deiner Erfahrung realistisch?

ich fahre das prefacelift E92 model mit 177ps (bzw. jetzt mit Chiptuning, aber die Werte sind noch für vorm Tuning) und bei halbwegs zügiger Landstrassenfahrt komme ich auf so 5,5-5,6l, Autobahn @ 140-150 sind knapp 6l, und Stadt (zügig) sind 7~7,5l. Ich denke mit antändigerer Fahrweise kriegt man 0,5-0,7l weg, aber niemals 4,7l Durchschnittsverbrauch.

Antwort
Zitat
Teilen: