Hi,
seit einigen Tagen beschäftige ich mich wegen kleineren Leiden mit meinem Radio Concert. Evt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, sonst werde ichs in einem Autoforum versuchen und hier von meinem Ergebnis berichten.
Ich bin seit August stolzer A3 Besitzer und habe als Radio die Variante "Concert" gewählt. Wie einigen evt. bekannt ist, hat das Radio seinen Preis und der USB Port kostet dann auch noch einiges...
Wenn ich drüber nachdenke, was der Spaß so gekostet hat, kann ich damit eigentlich nicht richtig glücklich sein:
- Das Radio unterstütz höchstens 6 Ordner auf dem USB Stick. Jeder Ordner wird als CD erkannt und foglich sehe ich im Auto nichtmal die Ordnernamen. Es steht einfach CD1, CD2, .... auf dem Display
- Die Titel der MP3s werden nicht angezeigt (Track 1, Track 2, ...)
- Die Zufallsfunktion ist richtig schlecht. Ich habe es über ca 2 Wochen hinweg beobachtet und eigentlich wählt die Zufallsfunktion bei jeder Fahrt die selben Titel und gewisse Titel werden eigentlich nie ausgewählt - egal wie oft ich auf weiter drücke
Da ich mir am Donnerstag die Winterreifen montieren lassen habe, habe ich mal die Chance genützt und beim Verkäufer nachgefragt, obs Hoffnung auf ein SW Update gibt, da das Radio so halt eher mittelmäßig ist... Die Antwort war, dass die Chancen nicht so gut stehen. Vom Wahrheitsgehalt der Aussage bin ich noch nicht so ganz überzeugt...
Meine bisher bekannten Optionen sind:
- iPhone Dock nachträglich einbauen lassen, iPod kaufen und Spotify drauf installieren. So könnte mein Auto täglich vor dem Haus synchronisieren und ich könnte den iPod dauerhaft im Auto deponieren
- Besseres Radio kaufen. Allerdings konnte ich kein Radio finden, welches exakt in den Radio Concert Slot passt...
- Ein Bekannter hat mir Fiscon empfohlen. So hätte ich nebenbei noch eine Freisprecheinrichtung und das Produkt ist wesentlich günstiger als der nachträgliche Einbau von einem iPhone Dock. Nachteil: Ich muss es selbst verbauen und traue es mir nicht wirklich zu bzw. versuche es auch nicht wirklich gerne...
Warum ich hier poste:
- Was ist eure Meinung zu Fiscon?
- Habt ihr sonstige Tipps/Vorschläge?