Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fahrerflucht?!?!?

29 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,710 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Hey,

ich habe vorhin rückwärts ausgeparkt und einen Ruckler gespürt. Habe mir obv nichts dabei gedacht und bin weg gefahren. Auf der Fahrt ist mir dann in den Sinn gekommen, dass ich vllt das auto hinter mir berührt haben KÖNNTE. War mir srs nicht sicher.

Naja hab dann umgedreht um zu schauen, ob es möglich sein könnte, aber das Auto war obv schon weg.

Naja, hab dann die Polizei angerufen und die erste Polizisten meinte nur: Ja, das war Fahrerflucht. Hero so wtf? Weiß ja nicht mal ob wirklich was passiert ist.

SIe hat mich dann weiterverbunden und der andere meinte dann, dass nichts auf mich zukommt, weil ich es ja gemeldet habe.

An meinem Auto ist halt gar nichts und bin mir nicht sicher, ob überhaupt was passiert ist oder ich mich einfachnur verschalten habe. War in Gedanken einfach nur wo anders. Aber ich weiß halt gerade nicht was auf mich zukommen könnte?!?!

Das wegfahren war auch keine böse absicht und wie gesagt an meinem Auto ist halt auch gar nichts.

Daher halt einfach nur die frage ob es fahrerflucht war und wenn ja, was auf mich zukommt.

Bin gerade srs mad und confused :f_cry:

Antwort
Zitat
28 Antworten
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Melden in angemessener Zeit ist obv. keine Fahrerflucht.

Im Prinzip isses assi nix zu hinterlassen, aber du hast die max EV line gespielt da es so wohl ziemlich unwahrscheinlich ist dass sich der Halter des anderen Autos auch meldet ...

Oder?
Oder ruft die Polizeit jetzt bei dem an?

gj anyways ;)

Antwort
Zitat

ohne Anwalt keine Angaben machen ! Niemals!

Antwort
Zitat
Outbreaker5832 Themenstarter
Outbreaker5832

Original von PowerGamer
Melden in angemessener Zeit ist obv. keine Fahrerflucht.

Im Prinzip isses assi nix zu hinterlassen, aber du hast die max EV line gespielt da es so wohl ziemlich unwahrscheinlich ist dass sich der Halter des anderen Autos auch meldet ...

Oder?
Oder ruft die Polizeit jetzt bei dem an?

gj anyways ;)

hab weder kennzeichen noch fabrikat gewusst, da ich überhaupt nicht drauf geachtet habe.

Gemeldet habe ich mich innerhalb einer Stunde.

Antwort
Zitat
AlfredKnockout
Beigetreten: 25.11.2010

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Original von AlfredKnockout

lol, bro! Hab kein Kind getötet. Max bisschen weißer Lack auf der Stoßstange

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird.

Hatte mal ne ziemlich ähnliche situation. Bin von der Schule damals mit auto rückwärts ausgeparkt, ein paar andere (mir unbekannte) Mitschüler hatte mich rausgelotst weil die parksituation ziemlich unübersichtlich und eng war, hatte auch nix beim ausparken gemerkt.

Ne Stunde später steht die Polizei bei mir vor der Tür und hat mich zu meinem Auto befragt dass auf vor dem Haus steht. N paar Schüler hätten gesehn wie ich beim ausparken n auto gestriffen hab, hatten mein Kennzeichen aufgeschrieben und es dem Fahrer des betroffenen Autos gegeben. Der hat dann polizei angerufen.

In dem Fall war es halt vom rein rechtlichen Standpunkt "Fahrerflucht". Allerdings hatte ich dann die Situation erklärt, mich halt auch gefragt warum die "rauslotster" nix zu mir gesagt hätten. Dann mit versicherung geklärt und nie wieder was von den Cops gehört^^.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

aber max ev line hört sich gar nicht mal so schlecht an :coolface:

Zeugen gibts anscheinend nicht, da die polizei wohl sonst schon vor der tür gestanden wäre.

und das andere Auto kann die Polizei halt nicht ermitteln, da ich weder fabrikat noch Kennzeichen wusste.

Hm, hört sich nicht so schlecht an.

Aber trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen iwie, falls ich ihm drauf gefahren sein sollte :f_cry:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Jeder, der so doof ist, dass er nicht Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet ist selbst schuld.

Hast zwar semioptimal gehandelt, aber moralisch ist das einwandfrei - die Polizei zu benachrichtigen war auf jedenfall gut.

Antwort
Zitat
ProJoe
Beigetreten: 02.09.2007

Wenn Du selbst nichts an Deinem Fahrzeug hast, ist es gut möglich, daß auch der Halter des anderen Fahrzeugs keinen Schaden hat.
Du hast Dich bei der Polizei gemeldet, daher glaube ich nicht, daß man Dir jetzt noch Fahrerflucht ankreiden kann.
Zudem bist Du (wenn auch recht spät) zurück gefahren und wolltest auch alles regeln, aber der andere war schon weg.
Also keine Panik :)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Also an meinem Auto ist wirklich kein schaden, nicht mal eine Lackspur oder ähnliches. Also die Chance, dass ich niemanden draufgefahren bin, ist gar nicht mal so niedrig :f_grin:

Aber falls doch dürfte der andere wohl auch keinen Schaden haben. Wenn er keinen Schaden hat, dann meldet er sich auch nicht bei der Polizei und die Sache ist auch vom Tisch.

Hat er einen Schaden, dürfte er wohl gering/kaum sichtbar sein. Den Schaden müsste er dann zuerst mal der Polizei melden.

Worst case ist, ich hab ihn angefahren, der andere hat einen schaden und ruft die Polizei an. Aber auch dann muss man erst mal auf mich kommen, da ich vom anderen halt kein Kennzeichen hatte. Wenn er den Schaden erst in 2 Wochen merkt, wirds halt schon schwer sich daran zu erinnern, ob er an dem und dem Tag wirklich in der Straße vor der HNr. geparkt hat.

Aber falls man doch auf mich zukommt, könnte es max. sein, dass ich eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekomme, dessen verfahren aber wohl eingestellt werden würde, da ich mich innerhalb von 24h gemeldet hab, es nicht im fließenden verkehr war und der schaden gering ist.

Also wenn das alles richtig ist, scheint das alles halb so schlimm zu sien.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Hier in Österreich hat man 2 Stunden Zeit für die Meldung.

Antwort
Zitat

Original von Outbreaker5832
ich habe vorhin rückwärts ausgeparkt und einen Ruckler gespürt. Habe mir obv nichts dabei gedacht und bin weg gefahren.

Neben allem, was schon geschrieben wurde: ist es wirklich so obv, sich nichts dabei zu denken, wenn man beim Ausparken einen "Ruckler" spürt?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Original von Hobbes35i

Original von Outbreaker5832
ich habe vorhin rückwärts ausgeparkt und einen Ruckler gespürt. Habe mir obv nichts dabei gedacht und bin weg gefahren.

Neben allem, was schon geschrieben wurde: ist es wirklich so obv, sich nichts dabei zu denken, wenn man beim Ausparken einen "Ruckler" spürt?

ja so obv ist es nicht. Aber in dem Spot wirklich nicht auf den Gedanken gekommen. Dunno, hab halt einfach an andere Sachen gedacht und nicht damit gerechnet. Dachte nur, der 1. Gang ging nicht richtig rein.

Anyway hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Denke wenn ich Montag abend nichts höre, dann ist die Sache normal durch.

Antwort
Zitat

sry aber beim rückwärtsfahren verschaltet? :megusta:

Antwort
Zitat
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008

bla

Antwort
Zitat

naja, was willste da machen wenn du es erst später bemerkst und nicht weisst wo es passiert sein könnte?

Antwort
Zitat
just1nsan0r

Naja ich wusste ja wo ich lang gefahren bin. Hätte also die Strecke zurück fahren können und hoffen das jemand winkt oder so..

Antwort
Zitat

Original von realcts
naja, was willste da machen wenn du es erst später bemerkst und nicht weisst wo es passiert sein könnte?

ich fürchte "sorry herr polizist, hab's nicht gemerkt, mein radio war zu laut!" ist nicht die schlauste line...!
;)

Antwort
Zitat
just1nsan0r

Das stimmt, war auch nich meine line. Ist aber auch völlig irrelevant die hätten die Anzeige so oder so geschrieben.

Was wäre denn die Beste gewesen? :)

Antwort
Zitat
Teilen: