Zum Forum springen
Schalten ohne Kuppe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalten ohne Kuppeln = -ev?

66 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
8,850 Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

imo = in my opinion

was du meinst ist "im moment" und dafür gibts AFAIK keine abkürzung

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

wie wärs mit atm?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokermage2008

Original von Smofe

ich mach imo meinen führerschein,

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

benutz doch keine abkürzungen die du nicht kennst..

FWIW

FTW.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Smofe
wie sie mich alle wegen meinem imo dissen :f_cry:

was wäre denn für die herren die korrekte verwendung für imo? :P

kommt halt, wie fast alle internet-abkürzungen, ausm englischen, also kanns schonmal nicht "im moment" heissen.

korrekt wäre "imho" für "in my humble opinion", also "meiner meinung nach".

--> "imho kannst du kein englisch" --> meiner bescheidenen meinung nach kannst du kein englisch.

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

also ist IMO ATM AFAIK die beste lösung FTW? ?(

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von DerBobs

Original von Smofe
wie sie mich alle wegen meinem imo dissen :f_cry:

kommt halt, wie fast alle internet-abkürzungen, ausm englischen, also kanns schonmal nicht "im moment" heissen.

korrekt wäre "imho" für "in my humble opinion", also "meiner meinung nach".

--> "imho kannst du kein englisch" --> meiner meinung nach kannst du kein englisch.

#

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Smofe
also ist IMO ATM AFAIK die beste lösung FTW? ?(

true

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009
Poker Player

Also, frühe ging es tatsächlich. Ich weis von einem Familienmitglied, dem unterwegs der Kupplungszug gerissen ist. Musste dann ~30km ohne zu auszukuppeln heim kommen.

Bei der richtigen Drehzahl und Zwischengas(?) also möglich, zumindest bei alten Autos. Würde es aber heute gar nicht erst probieren....

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von mappin
Würde es aber heute gar nicht erst probieren....

heute hat man eh automatik, da stellt sich die frage gar nicht mehr. ;)

Antwort
Zitat
Butsch15
Beigetreten: 06.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Smofe

International Maritime Organization

was ne frage pfff

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

a) geschalten nicht nur Ossideutsch. Ich komme aus dem Rheinland und spreche auch so
b) was heißt FTW?
c) ich dachte Zwischengas wäre, wenn man beim Kuppeln Gas gibt. Wie soll man denn sonst zwischengasen? Gang raus, Gas -> Drehzahl geht hoch -> Gang rein? Könnte sein, ist ja eigentlich der gleiche Effekt. Mich wundert es nur, dass es einfacher sein soll, bei höheren Drehzahlen den Gang rein zu kloppen.
d) evtl. meinte OP aber auch, dass er imho seinen Führerschein macht und sich bei seinem verrückten Fahrlehrer sich nicht sicher sein kann ?(

Antwort
Zitat

Original von nekkx1

Original von Btotheassi
Früher wurde teilweise nur ohne Kupplung geschalten jedoch mit Zwischengas, möglich ist es bei heutigen Getrieben aber nicht zu empfehlen. Mit meinem 3er Golf ging das damals prima

ostler detected

Ich bin Schwabe :P Liegt vllt daran dass meine Freundin aus Zwickau kommt.

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli
a) geschalten nicht nur Ossideutsch. Ich komme aus dem Rheinland und spreche auch so
b) was heißt FTW?
c) ich dachte Zwischengas wäre, wenn man beim Kuppeln Gas gibt. Wie soll man denn sonst zwischengasen? Gang raus, Gas -> Drehzahl geht hoch -> Gang rein? Könnte sein, ist ja eigentlich der gleiche Effekt. Mich wundert es nur, dass es einfacher sein soll, bei höheren Drehzahlen den Gang rein zu kloppen.
d) evtl. meinte OP aber auch, dass er imho seinen Führerschein macht und sich bei seinem verrückten Fahrlehrer sich nicht sicher sein kann ?(

c) Ja das war früher so. Mit dem Zwischengas hat man die Motordrehzahl an den Gang angepasst. Heute gibt es Synchrongetrie (die Synchronringe gleiche hier die Geschwindigkeit an). Schalten mit Zwischengas funktioniert heute auch wenn man den Dreh raus hat auch ohne zu kuppeln, kommt aber auch auf den Typ an und trägt nicht zum Werterhalt bei ;)

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von elevatorjoe

Original von maechtigerHarry
Wenn der Motor aus ist kanns sein das die Zahnräder grad so stehen das man ohne kuppeln schalten kann.

lol'ed at this.

explain?!?!

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Beim Motorrad gehts übrigens. Auch ohne dem Getriebe zu schaden, wenn mans richtig macht. Allerdings nur beim Hochschalten.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Ja, aber Hochschalten ist deutlich leichter. Runterschalten ohne Kupplung lasse ich lieber.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

also ich habs mittem auto schon oft gemacht .. natürlich nicht mit meinem trainiert ;D und dann mal mit meinem ^^ .. du musst im 3 gang.. ne kleine drezahl nehmen 2k-2.500 und dann in leerlauf geht immer easy.. und dann den nächsten gang einlegen leich drücken mit wenig kraft dann flutscht es meistens nach 1sek rein und der gang is drin.. aber wie gesagt wenns nicht klappt ratschten die syncronringe auf einandern und machen GRREAAAHHH ;D und nutzen sich stark ab also.. sollte man nicht zu oft versuchen!

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Original von maaR
ne kleine drezahl nehmen 2k-2.500 und dann in leerlauf geht immer easy..

mmh... ne kleine drehzahl... wenn ich stadt fahr komm ich eigentlich nie über 2000 umdrehungen...

Antwort
Zitat
Teilen: