imo = in my opinion
was du meinst ist "im moment" und dafür gibts AFAIK keine abkürzung
imo = in my opinion
was du meinst ist "im moment" und dafür gibts AFAIK keine abkürzung
Original von Pokermage2008
Original von Smofe
ich mach imo meinen führerschein,
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
benutz doch keine abkürzungen die du nicht kennst..
FWIW
FTW.
Original von Smofe
♦ wie sie mich alle wegen meinem imo dissen![]()
was wäre denn für die herren die korrekte verwendung für imo?
![]()
kommt halt, wie fast alle internet-abkürzungen, ausm englischen, also kanns schonmal nicht "im moment" heissen.
korrekt wäre "imho" für "in my humble opinion", also "meiner meinung nach".
--> "imho kannst du kein englisch" --> meiner bescheidenen meinung nach kannst du kein englisch.
Original von DerBobs
Original von Smofe
♦ wie sie mich alle wegen meinem imo dissen![]()
![]()
kommt halt, wie fast alle internet-abkürzungen, ausm englischen, also kanns schonmal nicht "im moment" heissen.
korrekt wäre "imho" für "in my humble opinion", also "meiner meinung nach".
--> "imho kannst du kein englisch" --> meiner meinung nach kannst du kein englisch.
# ♦
Also, frühe ging es tatsächlich. Ich weis von einem Familienmitglied, dem unterwegs der Kupplungszug gerissen ist. Musste dann ~30km ohne zu auszukuppeln heim kommen.
Bei der richtigen Drehzahl und Zwischengas(?) also möglich, zumindest bei alten Autos. Würde es aber heute gar nicht erst probieren....
Original von mappin
Würde es aber heute gar nicht erst probieren....
heute hat man eh automatik, da stellt sich die frage gar nicht mehr.
Original von Smofe
![]()
International Maritime Organization
was ne frage pfff
a) geschalten nicht nur Ossideutsch. Ich komme aus dem Rheinland und spreche auch so
b) was heißt FTW?
c) ich dachte Zwischengas wäre, wenn man beim Kuppeln Gas gibt. Wie soll man denn sonst zwischengasen? Gang raus, Gas -> Drehzahl geht hoch -> Gang rein? Könnte sein, ist ja eigentlich der gleiche Effekt. Mich wundert es nur, dass es einfacher sein soll, bei höheren Drehzahlen den Gang rein zu kloppen.
d) evtl. meinte OP aber auch, dass er imho seinen Führerschein macht und sich bei seinem verrückten Fahrlehrer sich nicht sicher sein kann
Original von nekkx1
Original von Btotheassi
Früher wurde teilweise nur ohne Kupplung geschalten jedoch mit Zwischengas, möglich ist es bei heutigen Getrieben aber nicht zu empfehlen. Mit meinem 3er Golf ging das damals prima ♦ostler detected
Ich bin Schwabe
Liegt vllt daran dass meine Freundin aus Zwickau kommt.
Original von wuerstchenwilli
a) geschalten nicht nur Ossideutsch. Ich komme aus dem Rheinland und spreche auch so
b) was heißt FTW?
c) ich dachte Zwischengas wäre, wenn man beim Kuppeln Gas gibt. Wie soll man denn sonst zwischengasen? Gang raus, Gas -> Drehzahl geht hoch -> Gang rein? Könnte sein, ist ja eigentlich der gleiche Effekt. Mich wundert es nur, dass es einfacher sein soll, bei höheren Drehzahlen den Gang rein zu kloppen.
d) evtl. meinte OP aber auch, dass er imho seinen Führerschein macht und sich bei seinem verrückten Fahrlehrer sich nicht sicher sein kann![]()
c) Ja das war früher so. Mit dem Zwischengas hat man die Motordrehzahl an den Gang angepasst. Heute gibt es Synchrongetrie (die Synchronringe gleiche hier die Geschwindigkeit an). Schalten mit Zwischengas funktioniert heute auch wenn man den Dreh raus hat auch ohne zu kuppeln, kommt aber auch auf den Typ an und trägt nicht zum Werterhalt bei
Original von elevatorjoe
Original von maechtigerHarry
Wenn der Motor aus ist kanns sein das die Zahnräder grad so stehen das man ohne kuppeln schalten kann.lol'ed at this.
explain?!?!
Beim Motorrad gehts übrigens. Auch ohne dem Getriebe zu schaden, wenn mans richtig macht. Allerdings nur beim Hochschalten.
Ja, aber Hochschalten ist deutlich leichter. Runterschalten ohne Kupplung lasse ich lieber.
also ich habs mittem auto schon oft gemacht .. natürlich nicht mit meinem trainiert ;D und dann mal mit meinem ^^ .. du musst im 3 gang.. ne kleine drezahl nehmen 2k-2.500 und dann in leerlauf geht immer easy.. und dann den nächsten gang einlegen leich drücken mit wenig kraft dann flutscht es meistens nach 1sek rein und der gang is drin.. aber wie gesagt wenns nicht klappt ratschten die syncronringe auf einandern und machen GRREAAAHHH ;D und nutzen sich stark ab also.. sollte man nicht zu oft versuchen!
Original von maaR
ne kleine drezahl nehmen 2k-2.500 und dann in leerlauf geht immer easy..
mmh... ne kleine drehzahl... wenn ich stadt fahr komm ich eigentlich nie über 2000 umdrehungen...