Zum Forum springen
Schönster Sportwage...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schönster Sportwagen gesucht

569 Beiträge
275 Benutzer
0 Reactions
128.9 K Ansichten

übrigens ein Ford GT, so wie der

Antwort
Zitat

just a dream

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

es gibt so viele geile.....

Antwort
Zitat
murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
8zyk8
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

sind ja schon recht viele autos hier dabei.
meine liste ist auch sehr sehr lang. daher nur die namen ohne fotos. glaube jeder von euch weiß wie man google bedient ;-)

Aston Martin DBS
Ferrari F430 scuderia
Lamborghini Gallardo Superleggera
ShelbySupercars Ultimate Aero
BMW M6
Mercedes SL65 AMG BlackSeries
Audi RS4
Audi S5 / RS5 (2011?)

das sind autos die man sich gönnen kann, wenn man das nötige kleingeld dazu hat...

hier mein auto was kommt, sofern ich mal das geld habe !!!

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von mrfk69
es gibt so viele geile.....

unereicht schön und zeitlos dazu :f_p:

Antwort
Zitat

Original von murdock85

Da kannst au gleich ne Waffe an kopf halten und abdrücken ;)
Am besten du nimmst noch einen aus dem ersten Entwicklungsjahr...
Still sau geile Karre

Antwort
Zitat
fLxxx
Beigetreten: 04.05.2006
Poker Player

Hab jetzt gerade keine zeit, mir alle 14 Seiten durchzuackern..
Hat schonmal wer nach Definition Sportwagen gefragt, also was TE sich dabei dachte?
Zum Beispiel ist für mich der Mustang kein Sportwagen. Sicherlich ein sau geiles Auto, aber halt n Muscle Car, kein Sportwagen. Oder gehts generell um höher"PSige" teure Autos?

Edit: Ok, lesen will gelernt sein... "Thema Preis-/Leistungs-Verhältnis spielt hier keine Rolle, es soll nur um schöne, sportliche Optik und gute Fahrleistung gehen."

Antwort
Zitat

Original von DiscoRpion
In meinen Augen unangefochten der R8 V10. Dann noch in Sepangblau und der perfekte Sportwagen ist gebaut!!!

Da kann ich mich nur anschließen ;)

Aber der Maybach hat auch was =)

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat

Mitsubishi Evo 8

Mitsubishi Evo 9

Bmw M3 Coupe

Also diese 3 Babe's hätte ich schon gern vor meiner Tür, hrhr miau

Antwort
Zitat
tiblawa
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

Lamborghini Jota. :)

Antwort
Zitat

Original von 8zyk8

this! Und einige andere, aber der hier is schon ganz vorne dabei!

e-spider

Antwort
Zitat

Original von Tonding
Kommt diese Frühjahr raus:
Der neue SLS AMG

kumpel sein vater hat sich den bestellt^^

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von geldsegen

Original von Tonding
Der neue SLS AMG

Oder lieber doch das Original?

Antwort
Zitat
fLxxx
Beigetreten: 04.05.2006
Poker Player

Original von Egozocker

Original von geldsegen

Original von Tonding
Der neue SLS AMG

Oder lieber doch das Original?

Unverhältnismäßig teurer :)
Son Ding steht hier im Nachbarort. Steht. Der wurd glaube noch nie bewegt in seiner Halle..

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von ChildinTime

Original von murdock85

Da kannst au gleich ne Waffe an kopf halten und abdrücken ;)
Am besten du nimmst noch einen aus dem ersten Entwicklungsjahr...
Still sau geile Karre

Porsche 917/30

Der Porsche 917/30 war die letzte und leistungsstärkste Variante des Rennsportwagens Porsche 917, der für die CanAm-Meisterschaft in Nordamerika entwickelt wurde. Bereits 1971 wurde der 917/10 entwickelt, wobei Porsche zum ersten Mal in einem Rennsportwagen die Turbomotor-Technologie einsetzte. Die mit dem 917/10 gesammelten Erfahrungen flossen maßgeblich bei der Entwicklung des 917/30 ein.

Entwicklung

Porsche 917/30 Spyder im Porsche-Museum Stuttgart

1973

Unter Beteiligung von Mark Donohue und Ingenieur Helmut Flegel wurde das Fahrzeug weiter verbessert. Dabei konzentrierte man sich besonders auf den Motor, der auf 5,4-Liter vergrößert wurde und bei 7800/min eine Leistung von 810 kW (1100 PS) lieferte. Das maximale Drehmoment betrug 1098 Nm bei 6400/min. Auf dem Prüfstand entwickelte der Motor mit einem Ladedruck von 2,24 bar sogar 1156 kW (1570 PS). Dieser Motor im 917/30 Spyder gilt bis heute als die stärkste jemals bei einem Rundstreckenrennen verwendete Maschine.

Der Wagen hatte ein 4-Gang-Getriebe und der Achsantrieb verfügte über kein Differenzial, sondern einen starren Durchtrieb. Dank dieser Leistung ließ sich der nur 845 Kilogramm schwere Wagen in 2,4 Sekunden von Null auf 100 km/h (im 1. Gang) sowie in 5,6 Sekunden von Null auf 200 km/h beschleunigen. Die Geschwindigkeit von 300 km/h war nach nur 11,3 Sekunden erreicht.

Diverse Tests ließen den Schluss zu, dass dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h erreichen kann. Dank des von 2300 mm auf 2500 mm verlängerten Radstands besaß der Rennwagen eine stabilere Straßenlage als seine Vorgängermodelle. Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit reicht von 382 km/h bis 413,6 km/h. Der Kraftstoffverbrauch lag zwischen 76 und 97 Liter auf 100 Kilometer (andere Quellen sprechen von bis zu 120 Liter auf 100 km), sodass zwei Tanks (rechts und links des Fahrersitzes) mit insgesamt 400 Liter Fassungsvermögen zum Einsatz kamen.
Der 1100 PS starke Porsche 917/30 Spyder bei einer Demonstration auf dem Nürburgring

1974

Der Tankinhalt betrug bisher aufgrund des enormen Benzinverbrauchs 400 Liter. Durch eine Änderung im Reglement wurde der Verbrauch ab 1974 u. a. aus Sicherheitsgründen, durch die Ölkrise und wohl auch aus Wettbewerbsgründen begrenzt. Mit diesen neuen Einschränkungen konnten die 917/30 nicht mehr ihre volle Leistungsfähigkeit ausnutzen und wurden somit nur noch einmal in einem Rennen eingesetzt.

Die CanAm-Serie wurde Ende des Jahres 1974 eingestellt, da Sponsoren sich aufgrund der Wirtschaftsprobleme zurückzogen. Dies bedeutete das endgültige Ende des 917/30 für Rennsporteinsätze.

1975

Mit einer aerodynamisch verbesserten Version wurden auf dem Talladega Superspeedway in Alabama Rekordfahrten durchgeführt. Der Porsche 917/30 (mit Mark Donohue) erzielte einen neuen Rundenrekord mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 375,918 km/h. Die erreichte Spitzengeschwindigkeit betrug 413,6 km/h.

sick!

Antwort
Zitat
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Wenn es nach SCHÖNHEIT geht ....
Leistung ist aber auch ausreichend vorhanden ;)

SL AMG BLACK EDITION

oder

Corvette Z03

Antwort
Zitat
Eretico
Beigetreten: 29.11.2007
Elite Grinder

Von dem hab ich als Junge geträumt: Ledl AS 130

War von einer kleinen Bastlerschmiede in Niederösterreich, auf VW-Basis. Sound und Optik haben zwar überhaupt nicht zusammen gepasst, aber innen und außen sah er einfach geil aus (auch ohne Frau am Dach).

Antwort
Zitat
Teilen: