Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommerreifen

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,269 Ansichten
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Bin aktuell auf der Suche nach neuen Sommerreifen, die letzten waren von Goodyear und war mit denen eigentlich zufrieden.

Hab mich jetzt mal bisschen umgesucht und bin bei Goodyear EfficientGrip gelandet, laut tests ziemlich gut und nach dem EU-Reifenlabel bei Verbrauch und Nässe jeweils C (Skala von A-G). Hab aber auch schon gelesen, dass man sich dieses EU-Reifenlabel nicht so seher zu Herzen nehmen sollte.

Jemand Tipps?

Größe: 195/65 R16 91V

Antwort
Zitat
15 Antworten

pirelli und conti, denk ma bei den großen kannste eh nich viel falsch machen

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

ADAC Tests sind immer zu empfehlen, da sieht man auch direkt welche hersteller die nase vorne haben ;) Mit goodyear machst du definitiv nichts falsch, gibt aber auch günstigere die kaum nachtele haben.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Fahre eigentlich immer Conti SportContact und bin zufrieden.

Aber ist im dem Preissegment eigentlich egal, die sind alle ausreichend für normale Zwecke.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Naja was heißt für normale zwecke...10cm mehr bremsweg können schon einen unterschied zwischen stoßstange ganz und stoßstange kaputt bedeuten, auch bei 50km/h in der stadt^^
Klar, es gibt (noch) keinen allrounder, aber selbst wenn man im höheren preissegment kauft finde ich es schon sinnvoll zu vergleichen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Welches Auto fährst du? (+BJ.)

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von pg89
Naja was heißt für normale zwecke...10cm mehr bremsweg können schon einen unterschied zwischen stoßstange ganz und stoßstange kaputt bedeuten, auch bei 50km/h in der stadt^^
Klar, es gibt (noch) keinen allrounder, aber selbst wenn man im höheren preissegment kauft finde ich es schon sinnvoll zu vergleichen.

Ja, dann sag mal deinen Favorit.

Spoiler

Was ich damit sagen will: Der eine bremst nass ein bisschen besser, der andere trocken. Der andere wiederum ist leiser, der andere sparsamer. Letztendlich gibt es keinen perfekten Reifen.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Ich hab ja selber gesagt, es gibt keinen allrounder ;)
Nur kann man ja trotzdem vergleichen, wenn ich nur in der stadt rumtucker und meine 10k km im jahr fahre, ist mir verschleiß und handling ziemlich egal, dafür lege ich wert auf kurze bremswege.
Ich hab ja selbst schon geschrieben dass man mit den premiummarken nichts falsch machen wird, aber trotzdem kann man doch vergleichen.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Ok, dann decken sich ja unsere Meinungen =)

Vergleichen auf jeden Fall.

Antwort
Zitat

Als Vielfahrer (50-60 tkm im Jahr) kaufe ich immer den Reifen aus dem ADAC-Test-Spitzenfeld, der den kleinsten Verschleiß hat. Wenn da mehrere gleichauf sind, nehme ich das Abrollgeräusch als Entscheidungskriterium.

Antwort
Zitat
Giggl Themenstarter
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Welches Auto fährst du? (+BJ.)

Sorry, der Thread ist irgendwie aus meinen Favoriten geflogen und dann in Vergessenheit geraten. Ich fahr selber nen 4er Golf BJ 2001, also nix besonderes.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Bei Sommerreifen kannst du nicht viel falsch machen. Nimm einen von den Top Ten und du wirst glücklich.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Wo würde es denn am meisten sinn machen nach felgen+(goodyear)reifen für den sommer zu gucken?
Also lieber online oder nehmen sich die Preise bei ATU oder sowas nicht viel? Bzw. was wäre so der autoshop im internet?

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Meiner erfahrung nach nehmen sich die preise online und beim örtlichen reifenhändler nicht viel.
Online kommt noch versand dazu und händler ziehen reifen die du bei ihnen kaufst oft günstiger auf als wenn du selber welche mitbringst (bzw. geben sonst nochmal rabatt, kommt ja aufs gleiche raus).
Sonst ist reifen.com mein favorit online, die haben auch montagepartner und du kannst die reifen direkt zu denen liefern lassen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von LuckOnHoldem
Wo würde es denn am meisten sinn machen nach felgen+(goodyear)reifen für den sommer zu gucken?
Also lieber online oder nehmen sich die Preise bei ATU oder sowas nicht viel? Bzw. was wäre so der autoshop im internet?

Bei reifen.com bekommst du Kompletträder deiner Wahl schon eine ganze Ecke günstiger. Allerdings ist es reines Glücksspiel ob du sie schnell (innerhalb von 5 Tagen) oder langsam (6 Wochen++) geliefert bekommst. Gucke dir mal einschlägige Bewertungen von reifen.com an, dann wirst du sehen, dass die ziemlich schlecht abschneiden. Die Qualität der Ware ist dann allerdings meist einwandfrei.

Antwort
Zitat
Teilen: