Zum Forum springen
Suche Dachbox - Emp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Dachbox - Empfehlungen?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
865 Ansichten
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen Renault Scenic 2 (Baujahr 2007).
Ich habe die Original Renault Dachträger montiert, d.h. die Dachträger sind relativ breit ca. 7,5 cm und bei Renault kann ich den Abstand der Dachträger nicht variieren.

Da die Original Dachboxen von Renault zu teuer sind, habe ich nach Alternativen gesucht.
Gefunden habe ich die Thule Touring Sport (Preis 280 €) oder die Thule Motion Sport (Preis 380 €).

Da dies immer noch sehr viel Geld ist, wollte ich euch fragen, ob ihr günstige und gute Alternativen zu den Thule Dachboxen kennt?
Vorteil der Thule Dachboxen ist das einfach und flexible Befestigungssystem => FastClick Schnellbefestigungssystem
http://www.thule.com/de-de/de/products/carriers-and-racks/boxes-and-baskets/roof-boxes/thule-touring-sport-_-634601

Frage: Kennt ihr günstige und empfehlenswerte Alternativen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Digga

Antwort
Zitat
5 Antworten
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

Mit welchen Dachboxen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wichtig für mich, wäre ein einfaches flexibles Befestigungssystem, wo kein langes montieren nötig ist.
Also kein U-Bügel-Verschluss.

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich habe keine Ahnung von Dachboxen, aber ohne groß drüber nachzudenken finde ich die oben genannten Preise in Ordnung

Antwort
Zitat
pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

mit thule kannste eigentlich nichts falsch machen, die preise erscheinen mir auch vernünftig. sofern du aber nicht in geld schwimmst und unendlich lagerplatz zur verfügung hast oder jetzt schon weisst, dass du die dachbox regelmässig brauchst, empfehle ich zu überlegen, ob du nicht lieber eine mieten willst (zb über ebay kleinanzeigen). ich hab mir vor nem jahr oder zwei eine gekauft weil ich sie für einen urlaub gebraucht habe und dachte "och, kann ja nicht schaden mal eine zu haben", seitdem nimmt sie nur platz weg, und nochmal gebraucht hab ich sie nicht.

Antwort
Zitat
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

Ich habe mich heute für die Hapro Carver 6.5 entschieden.
Da es bei ATU mal wieder 20% Rabatt gibt.

http://www.atu.de/shop/Dachbox-Hapro...ro\u0020carver

Vorteile:
Premium-Fit Befestigung
von links und rechts zu öffnen
Zentralverriegelung
Länge: 192 cm x Breite: 82 cm x Höhe: 42 cm

Gruß Digga

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder