Aktuell fahre ich einen Kleinwagen (Citroen C3) und suche aufgrund von Nachwuchs einen Kombi.
Eigentlich war ich ganz zufrieden mit Citroen und da ich das kommende Auto länger fahren wollte, fand ich den Wertverlust bei einem Citroen vernachlässigbar und wollte einen C5 holen.
Da in der letzten Zeit der C3 immer mehr Probleme hat und noch keine 100.000 km drauf hat, bin ich von dem Plan nicht mehr ganz so angetan und schaue aktuell nach Skoda/VW.
Ich bin persönlich kein Fan davon Autos mit viel km zu kaufen. Ist vielleicht nicht ganz rational zu erklären, aber hab da irgendwie das Gefühl, dass ich nicht weiß wie das Auto die letzten x tausend km gefahren worden ist und ich auch nicht genug Ahnung von Autos habe um das irgendwie erkennen zu können (und niemanden kenne, der das könnte). Klar ist das auch bei einem mit niedriger Laufleistung so... Thema Rationalität
Vom preislichen wollte ich maximal ~15.000€ ausgeben (möglichst mit Anhängerkuplung, das schränkt die Suche auch schonmal ziemlich ein hab ich gemerkt).
Die Frage die ich mir aktuell hauptsächlich stelle ist, ob es Sinn macht für das Geld ein Auto zu holen, dass 70/80t km gefahren ist oder ob es sinnvoller ist nochmal etwas drauf zulegen und einen Jahreswagen zu kaufen?
Danke schonmal.