Naja wird eh nich mehr allzulang gehen bis das zeug ausgeht, was meint ihr was dann kommt? Wasserstoff, Biogas/Gas, Elektro? Also was setzt sich durch?
Original von Nero11
ich find das sowieso alles merkwürdig. es gibt jetzt super 95 super 98, E11 und was noch alles. warum gibt es nicht mehr einfach nur super? weil das weniger verwirrend wär? wer weiß...
Genau um das zu tun? Die Leute sollen dauerhaft nicht wissen, was Sache ist.
Außerdem kann man mit der baldigen Abschaffung von Super super den Preis für Super+ frei nach oben schrauben wie man will. Ich rechne Ende des Jahres easy mit so 1,95€/l. Dann ist es nicht mehr lange und die grünen haben endlich ihre 5Mark/l.
Leider ist es absolut unmöglich, das sich das gesamte deutsche Volk mal eine Woche zusammenschließt und alles was einen Motor hat, stehen lässt.
Btw als Info an die, die wegen des geringeren Preises E10 tanken:
Kommt im Endeffekt doch nicht billiger, weil der Motor effektiv dann auch nen höheren Verbrauch hat.
Original von Bierb4ron
Fahren eigentlich die Dienstfahrzeuge der Grünen mit E10 ?
Nein, denn die vertragen nur SuperPlus
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit E10. Habe genauso viel verbraucht wie vorher. Super+ kostet auch gleich 5 cent mehr. Aber damit bin ich die absolute Ausnahme, viele berichten von Mehrverbrauch.
einfach nur ne frechheit, dass das "normale" super jetzt genauso viel kostet, wie super plus
finde solche aktionen der politik deutlich ärgerlicher, als wenn ein minister bei seiner doktorarbeit abschreibt.
versteh nicht, mit welchem grund oder illusion dieses E10 eingeführt wurde. das, was die fachleute jetzt sagen, haben sie doch vorher auch schon gewusst...
ich mein, die nachteile des E10 kann ja sogar ein laie erkennen...
EU-parlament halt...
E: corsa '95 auf super plus muss ja geil sein ♦
der geht dann wie schmidts katze hahaha
Das geile ist halt, dass in Malaysia der Regenwald abgeholzt wird, um unseren "Biosprit" anzubauen...
Original von Kahless
finde solche aktionen der politik deutlich ärgerlicher, als wenn ein minister bei seiner doktorarbeit abschreibt.
Hab grad nachgeschaut. Mein Nissan verträgt ab Baujahr 2000 E10, meiner ist Baujahr 98
Ich finds eh scheise, dass wir das mit Lybien jetzt ausbaden müssen, obowhl die OPEC noch nicht ihre maximale Fördermenge erreicht hat, die könnten doch einfach mehr anbieten um das teif durch Lybien aufzufangen... Wo ist denn das Kartellamt wenn man es braucht??
Original von gohstridah
Ich finds eh scheise, dass wir das mit Lybien jetzt ausbaden müssen, obowhl die OPEC noch nicht ihre maximale Fördermenge erreicht hat, die könnten doch einfach mehr anbieten um das teif durch Lybien aufzufangen... Wo ist denn das Kartellamt wenn man es braucht??
lol'ed
Das ist doch nichts neues?
Original von DerExec
Original von gohstridah
Ich finds eh scheise, dass wir das mit Lybien jetzt ausbaden müssen, obowhl die OPEC noch nicht ihre maximale Fördermenge erreicht hat, die könnten doch einfach mehr anbieten um das teif durch Lybien aufzufangen... Wo ist denn das Kartellamt wenn man es braucht??lol'ed
regt mich aber trotzdem auf
Original von gohstridah
Original von DerExec
Original von gohstridah
Ich finds eh scheise, dass wir das mit Lybien jetzt ausbaden müssen, obowhl die OPEC noch nicht ihre maximale Fördermenge erreicht hat, die könnten doch einfach mehr anbieten um das teif durch Lybien aufzufangen... Wo ist denn das Kartellamt wenn man es braucht??lol'ed
regt mich aber trotzdem auf
![]()
Der erhöhte Spritpreis hat nix mit einem Angebotsmangel zu tun sondern ist rein psychischer Natur. Fördermenge erhöhn bringt nix, die "Verunsicherung" muss bekämpft werden.
der opec wird das kartellamt so ziemlich egal sein ♦
abgesehen davon ist ne künstliche verknappung ja nicht verboten... und nen anlass haben die auch nich, eben mal auf n bisschen geld zu verzichten dem rest der welt zuliebe.
dass dafür weiter regenwald für draufgehen muss, ist mithin das schlimmste an der ganzen sache. dazu n artikel ausm focus:
lang, aber interessant.
wenn ich das so lese, find ich die hohen spritpreise garnicht mehr so schlecht.
da überlegt man vllt doch nochmal ob man die karre unbedingt braucht... inner krise haben alle von kleinen sparmotoren der umwelt und dem geldbeutel zuliebe geredet und nun werden wieder dicke karossen gefahren... das ding mit den emissionen senken ist für die menschheit gelaufen glaub ich. (in before: nein, kein öko).
Original von sonicbird
der opec wird das kartellamt so ziemlich egal sein ♦
abgesehen davon ist ne künstliche verknappung ja nicht verboten... und nen anlass haben die auch nich, eben mal auf n bisschen geld zu verzichten dem rest der welt zuliebe.dass dafür weiter regenwald für draufgehen muss, ist mithin das schlimmste an der ganzen sache. dazu n artikel ausm focus:
lang, aber interessant.
wenn ich das so lese, find ich die hohen spritpreise garnicht mehr so schlecht.
da überlegt man vllt doch nochmal ob man die karre unbedingt braucht... inner krise haben alle von kleinen sparmotoren der umwelt und dem geldbeutel zuliebe geredet und nun werden wieder dicke karossen gefahren... das ding mit den emissionen senken ist für die menschheit gelaufen glaub ich. (in before: nein, kein öko).
Ja warum ändern wenns einem jetzt doch wieder recht gut geht.
Ich hasse solche Leute die so denken, so fahren wir alles gegen die wand, wenns kein öl mehr gibt in paar jahren, dann stehn wa mit nix da, nh
Öl wird noch locker 50 Jahre "halten", selbst bei extremer Bevölkerungszunahme. In 15-20 Jahren denke ich wird es hier normal werden, dass Autos mit Elektromotor durch die Gegend fahren. Wir müssen einfach so schnell wie möglich weg vom Öl, dann haben wir dieses scheiss Problem nicht mehr ♦ Aber leider sind wir ja nicht nur bei den Autos davon abhängig
Original von annobln
Aber leider sind wir ja nicht nur bei den Autos davon abhängig![]()
im industriellen sektor die versorgung mit erneuerbarer energie zu bewerkstelligen, dürfte nochmal eine herausforderung werden.
E10 is einfach nurn erhöhter Ethanolanteil ... keinen juckts wo der her is ...
Und laut dem Physikprof bei dem mein Bruder Doktor macht kommt man mit dem neuen Benzin net so weit ...
Folge:
- In Bezug aufs jetzige Super wird das "normale" Super 5 cent teurer.
- Das E10 für die die es tanken können bleibt zwar gleich teuer, erfährt aber einen relativen Wertverlust von ca. 3 cent durch die Leistungsunterschiede.
thats all ... wir zahlen also einfach 3 bzw. 5 cent mehr in Zukunft ...