Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Super E 10

209 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
King233
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

5% mehrverbrauch bei 3% weniger kosten im vergeleich zu super plus. da ist es unterm strich ja günstiger super+ zu tanken.

und außerdem kommen noch die langzeitauswirkungen, die keiner kennt, dazu.

ich bleibe auf jedenfall bei super+!!

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Bierb4ron
Richtig..... E10 oder super plus.
Ist schon lustig, dass diesen teuren Biomüll wieder jene bezahlen müssen, die es entweder nicht nutzen wollen oder nicht nutzen können, in jedem Fall aber nicht nutzen.

Fahren eigentlich die Dienstfahrzeuge der Grünen mit E10 ?

kleine Preisfrage: Wie lange ist die Regierungsbeteiligung der Grünen her? Und außerdem bezahlst du das was du tankst, nicht das was du nicht tanken willst/kannst.

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

puh nochmal glück gehabt

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von JoePistone
sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

puh nochmal glück gehabt

weil du glaubst, dass der nicht-bio-sprit jetzt wieder günstiger wird ?

Antwort
Zitat

Original von King233
5% mehrverbrauch bei 3% weniger kosten im vergeleich zu super plus. da ist es unterm strich ja günstiger super+ zu tanken.

Der Mehrverbrauch liegt bei 1 - 1,5 %.
Alleine die Logik sagt doch schon das er deutlich unter 5 % liegen muss wenn man 5% des Benzins durch Ethanol ersetzt was etwas energieärmer ist.

Im übrigen kann ich hier keinen Erfolg der Verbraucher erkennnen, das ganze führt dazu das die Mineralölindustrie die Strafzahlungen in Kauf nimmt und auf die Benzinpreise umlegt, denen soll das doch egal sein.

Antwort
Zitat
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Ich finds gut, dass dieser Mist vorerst gestoppt wird - auch ich habe das Zeug aus Prinzip net getankt, weil es halt weder für die Umwelt noch für mein Auto oder für mich irgendetwas bringt.

Klar, den Öl Nazis schadet man damit nicht - die sitzen IMMER am längeren Hebel, denn tanken muss jeder. Machen sie Verluste, indem sie ein neues Produkt in den Sand setzen, erhöhen sie eben die Preise der altbewährten Produkte.

Antwort
Zitat

in b4 spritpreiskrise

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Tandor1973

Original von King233

Der Mehrverbrauch liegt bei 1 - 1,5 %.
Alleine die Logik sagt doch schon das er deutlich unter 5 % liegen muss wenn man 5% des Benzins durch Ethanol ersetzt was etwas energieärmer ist.

Im übrigen kann ich hier keinen Erfolg der Verbraucher erkennnen, das ganze führt dazu das die Mineralölindustrie die Strafzahlungen in Kauf nimmt und auf die Benzinpreise umlegt, denen soll das doch egal sein.

Und wenn der Mehrverbrauch 0,01% wäre, wäre E10 immer noch Bullshit².

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Auszug von Spiegel Online

"An Zapfsäulen, wo es bereits den neuen Biosprit gibt, kann die Benzinsorte aber weiter getankt werden, betonte er."

Und HIER gibts den Dreck schon überall.
Demnach werde ich weiterhin Superplus tanken und für dieses Hirngespinnst der EU blechen.

Antwort
Zitat

Na dann hoffe ich mal das einige Tankstellen dann in Zukunft E75 zu Spottpreisen anbieten um trotzdem genug Bioethanol zu verkaufen und die Strafzahlungen zu umgehen.

Hatte schon vor 2 Jahren überlegt so was zu tanken, leider gibt es keine Tankstelle die das anbietet in meiner Nähe.

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Die EU übertreibt es langsam. Manchmal könnte man meinen, man lebt in ner Diktatur. Hauptsache alles von oben befehligen.

Die Amerikaner (und alle anderen außer den Europäern) können nur drüber lachen. Während wir die überteuerten Rohstoffpreise zahlen, kaufen die weiter zum Schnäppchenpreis und schießen die bei uns gesparten Emissionen stattdessen bei sich in die Luft. In ein paar Jahrzehnten wird die ganze Ölgeschichte sowieso langsam ein Ende nehmen und dann ist es der Umwelt auch egal, ob die Europäer oder die Amerikaner das CO2 in die Luft geblasen haben, und ob wir durch unsere "Einsparungen" das Ölzeitalter drei Jahre in die Länge gezogen haben oder nicht.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

konnte es heute nicht glauben an der tanke, direkt foto gemacht.

man wird quasi gezwungen den mist zu tanken, weil super jetzt genauso viel kostet wie superplus:

:rage:

Antwort
Zitat

zum glück gibt es bei uns noch kein E10 :) Da kostet Super "nur" 1,55/l
Aber mal schauen was wird wenn E10 kommt.

Antwort
Zitat

Es ist halt lächerlich den normalen Superkraftstoff noch anzubieten.. entweder Super+ und SuperE10 oder so wie früher, aber 3 verschiedene Kraftstoffe bringen den ohnehin schon super schwankenden Markt einfach total durcheinander, vor allem weil das E10 ohne große Kampagnen und Ankündigung einfach reingedrückt wurde und die Leute zum Kauf gezwungen werden.

Antwort
Zitat

Original von TheKami
Es ist halt lächerlich den normalen Superkraftstoff noch anzubieten.. entweder Super+ und SuperE10 oder so wie früher, aber 3 verschiedene Kraftstoffe bringen den ohnehin schon super schwankenden Markt einfach total durcheinander, vor allem weil das E10 ohne große Kampagnen und Ankündigung einfach reingedrückt wurde und die Leute zum Kauf gezwungen werden.

wieso früher gab es doch auch 3 sorten
normal, super, super+

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von brontonase

Original von TheKami

normal, super, super+

da gabs auch noch unterschiedliche, "faire" preise.

Antwort
Zitat

Original von sonicbird

Original von brontonase

Original von TheKami

normal, super, super+

Ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, da hat nen L Diesel 50 pfennig gekostet ... und ich bin auch erst 24 >_<

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Assimove

Original von sonicbird

Original von brontonase

Original von TheKami

normal, super, super+

Ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, da hat nen L Diesel 50 pfennig gekostet ... und ich bin auch erst 24 >_<

Sicher?
Um 2000 rum war der Diesel mal bei 99 Pfennig und das war schon sehr günstig. Wann war das?

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Da gabs auch noch keine Ökosteuer ;)

Antwort
Zitat
Teilen: