Ich sag nur: Diesel ftw
Diesel wird sich mittelfristig an den Superpreis anpassen. Und 1,40 für einen Liter ist jetzt auch nicht ohne. Früher war die Differenz imo viel größer zwischen Super und Diesel
Zu Elektro-Autos:
Gerne, wieso net. Wenn sie mal eine echte Alternative zu "echten" Autos darstellen und erschwinglich sind, wäre ich generell nicht abgeneigt.
Aber was sich zur Zeit noch "Elektro-Auto" nennt, sollte man imo eher "Elektro Go-Kart" nennen. Weder Geschwindigkeit, Leistung, Reichweite, noch die Ladezeit sind akzeptabel. Wenn überhaupt, dann sind diese Kisten nur für kurze Wege durch die Stadt geeignet, für Pendler wie mich ist so ein Ding nutzlos.
Das die Elektroautos umweltschonender sind wage ich auch mal zu bezweifeln. Die Akkus sind ziemlich giftig und der Strom will ja auch erzeugt werden.
Original von Doomslayer
Das die Elektroautos umweltschonender sind wage ich auch mal zu bezweifeln. Die Akkus sind ziemlich giftig und der Strom will ja auch erzeugt werden.
Greenpeace hat mal ausgerechnet, dass der Dieselsmart umweltfreundlicher ist, als der Elektrosmart.
Mir wärs allerdings lieber wir würden in Zukunft Wasserstoff tanken.
Wir sind einfach viel zu verwöhnt. Daher wird die Schmerzgrenze auch erst jenseits von 2€ liegen.
Original von 3rdTwin
Original von Doomslayer
Das die Elektroautos umweltschonender sind wage ich auch mal zu bezweifeln. Die Akkus sind ziemlich giftig und der Strom will ja auch erzeugt werden.Greenpeace hat mal ausgerechnet, dass der Dieselsmart umweltfreundlicher ist, als der Elektrosmart.
Mir wärs allerdings lieber wir würden in Zukunft Wasserstoff tanken.
jap, die aktuellen elektro autos sind umweltschädlicher als aktuelle diesel autos
Auch wenns böse klingt, wenn man sich mal das Verkehrsaufkommen so ansieht und man durch die Stadt mit dem Roller/Auto teilweise langsammer ist als zu Fuß, weil nirgendwo ein Durchkommen ist, dann ist der Preis momentan wohl noch nicht hoch genug.
Muss ja nicht sein, dass jeder Harzler zum einkaufen die 50m mit dem Auto fahren muss.
Die faulen Säcke, die wirklich jeden Mist mit dem Auto fahren machen halt den Preis für jene, die das Auto wirklich brauchen kaputt.
ich tank den scheiss aus prinzip nicht,man muss sich ja nicht alles gefallen lassen
Also ich denke das man für sich selbst herausfinden muß ob sich e10 rechnet oder nicht. Man brauch ja nur die Differenz im Verbrauch gegen die Mehrkosten setzten und dann wird man ja sehen mit was man besser fährt. Bei einem Fahrzeug mit kleinem Motor wird die Differenz prozentual gesehen etwas höher sein als bei einem großem Motor da die kleinen mehr hochtourig gefahren werden. Mein Auto verträgt das Zeug laut Hersteller und wenn es nach 20.000 km kaputt geht und es sich Nachweisen lässt das es am e10 liegt wird sich der Hersteller freuen, is mir also vollkommen egal.
Kann dir nicht egal sein, bist immer selbst verantwortlich für das, was du tankst. Somit auch für die Schäden.
Original von TheKami
Kann dir nicht egal sein, bist immer selbst verantwortlich für das, was du tankst. Somit auch für die Schäden.
Doch kanns dir, vorrausgesetzt du holst dir bei deinem Händler ne schriftliche Bestätigung, dass dein Auto das Zeug verträgt. Ich würds aber rein aus Prinzip nicht tanken.
-> Einführung von E10 vorerst gestoppt
Wenn der Hersteller sagt ich kanns tanken hab ich die Verantwortung abgegeben. Wenn er sagt nein, dann bin ich dafür Verantwortlich.
€ Welches Prinzip? Billiger oder Teurer Tanken, ein anderes Prinzip seh ich da nicht. Man kann es eh nicht verhindern. Es sollte ja schon vor 2 Jahren eingeführt werden, aber das hat der ADAC verhindern können und einen Aufschub heraugehandelt. Mehr war auch für die nicht drin, also müssen wir damit leben.
Original von Alyssa660
Wenn der Hersteller sagt ich kanns tanken hab ich die Verantwortung abgegeben. Wenn er sagt nein, dann bin ich dafür Verantwortlich.
Joar sonst könnt er ja sagen, ihr könnt tanken was ihr wollt, haften tun wir für nichts
Für den indischen Markt werden die Komponenten noch mit viel schlechteren Benzin getestet.
Original von Hurrycain666
Original von TheKami
Kann dir nicht egal sein, bist immer selbst verantwortlich für das, was du tankst. Somit auch für die Schäden.Doch kanns dir, vorrausgesetzt du holst dir bei deinem Händler ne schriftliche Bestätigung, dass dein Auto das Zeug verträgt. Ich würds aber rein aus Prinzip nicht tanken.
Ah wusste ich nicht.
Ja das Problem ist, dass man beweisen muss, das es an E10 gelegen hat und nicht z.B. daran dass man aus Versehen mal was ganz falsches getankt hat oder sonst was falsch gemacht hat.
Dürfte IMO nur möglich sein, wenn E10 wirklich schädlich wäre und damit auch massenweise Autos kaputt gehen würden. Das wird aber kaum der Fall sein, weil es in anderen Ländern auch seit Jahren schon E10 Sprit gibt und da noch nichts bekannt wurde. Dadurch erübrigt sich aber auch wieder, dass ees überhaupt notwendig sein wird, die Haftungsfrage zu klären.
Für mich sind die Umweltfragen wichtiger, daher tanke ich kein E10.
Original von TheKami
Original von Hurrycain666
Original von TheKami
Kann dir nicht egal sein, bist immer selbst verantwortlich für das, was du tankst. Somit auch für die Schäden.Doch kanns dir, vorrausgesetzt du holst dir bei deinem Händler ne schriftliche Bestätigung, dass dein Auto das Zeug verträgt. Ich würds aber rein aus Prinzip nicht tanken.
Ah wusste ich nicht.
Ja das Problem ist, dass man beweisen muss, das es an E10 gelegen hat und nicht z.B. daran dass man aus Versehen mal was ganz falsches getankt hat oder sonst was falsch gemacht hat.
Dürfte IMO nur möglich sein, wenn E10 wirklich schädlich wäre und damit auch massenweise Autos kaputt gehen würden. Das wird aber kaum der Fall sein, weil es in anderen Ländern auch seit Jahren schon E10 Sprit gibt und da noch nichts bekannt wurde. Dadurch erübrigt sich aber auch wieder, dass ees überhaupt notwendig sein wird, die Haftungsfrage zu klären.Für mich sind die Umweltfragen wichtiger, daher tanke ich kein E10.
Weg mit E10
http://www.regenwald.org/mailalert/677/e10-und-sogenannten-biodiesel-sofort-stoppen
Ich denke nicht das ein Motor, der die Freigabe hat daran kaputt gehen kann. Sonst hätte er ja wohl die Freigabe nicht.
Mich interessiert nur der Preis, da ich das Auto brauche um Geld zu verdienen. Umweltschutz ist sicher auch ne wichtige Sache, aber ich kann ein Jahr auf meinen CO2-Verbrauch achten und alles nur nach Umweltgesichtspunkten entscheiden, aber wenn mein Nachbar seinen alten Rasenmäher startet sind 2 Jahre von meiner CO2 einsparung für die Katz.
Original von Alyssa660
Ich denke nicht das ein Motor, der die Freigabe hat daran kaputt gehen kann. Sonst hätte er ja wohl die Freigabe nicht.![]()
Mich interessiert nur der Preis, da ich das Auto brauche um Geld zu verdienen. Umweltschutz ist sicher auch ne wichtige Sache, aber ich kann ein Jahr auf meinen CO2-Verbrauch achten und alles nur nach Umweltgesichtspunkten entscheiden, aber wenn mein Nachbar seinen alten Rasenmäher startet sind 2 Jahre von meiner CO2 einsparung für die Katz.
Was denn das wieder für ne Argumentation...
Ich kann mein ganzes Leben lang auf Mord verzichten, aber ein Amoklauf und schon sind die gesparten Toten wieder weg ...