Ich mag dich auch. 😘
Original von JustgAMblin
Original von JustgAMblin
Ich sage 10% Kurseinbruch alleine heute morgen voraus.
Ziemlich ungünstiges design, wenn man Geld damit verdienen will. Edit: meaning, die Masse wird das Ding nicht kaufen.Ich dachte am Anfang an einen Joke. Präsentation war Katastrophe. 🤐
Achso und lol zu meinem comment gestern. Hab meine Meinung mit jeder Stunde mehr geändert. Das Teil zieht mich magisch an!
Spoken like a real fanboy.
Original von JustgAMblin
146k preorders in den ersten 1,5 Tagen!
Verdammt ich will auch so ein Teil haben!
Man sollte erwähnen, dass die Anzahlung mit 100$ sehr viel günstiger ist als bei allen anderen Tesla's.
Original von 3nJ0yIT
Das Design ist mir auch etwas zu progressiv.:f_ugly:
Und genau deshalb wird das Ding ein riesiger Erfolg in den USA. Ist halt komplett abgespaced UND ein Tesla. natürlich ist das nix für Europa etc, aber für diese Märkte wurde es ja auch nicht konzipiert.
Und in den USA fahren nicht nur Hillbillies Pickups, sondern auch Otto Normalsau
Ich werde im April meinen eGolf in Wolfsburg abholen. 800 Euro ist mir zu viel für die Lieferung (Frechheit, dass die Kosten nicht direkt im Preis aufgeführt werden).
Leider werde ich es wohl gerade so nicht mit einer Akkuladung bis nach Hause schaffen. Ich muss also tanken.
Zu Hause werde ich eigentlich ausschließlich an meiner Garage tanken.
Daher sie Frage: Welche Tankkarten sind für mich sinnvoll? Wohl keine mit Grundgebühr. Habe gestern was von der ADAC karte gelesen.
Habt ihr Tipps für mich? Wolfsburg - Frankfurt ist meine Strecke.
Das Versagen der Politik in Sachen Elektromobilität wird damit mal wieder recht deutlich. Statt wenigstens in Hinsicht auf die Ladung ein einheitliches Vorgehen zu erzwingen, kommt jeder Hersteller oder Anbieter von Ladesäulen mit seiner Karte um die Ecke. Wäre kein Problem, aber generelle Kompatibilität scheint nicht erwünscht. Der Kunde soll sich permanent wie zu Ostern fühlen.
Warum nicht einfach die Charge & Fuel von VW nehmen?
https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/charge-fuel/app.html
Hat afaik auch den besten Tarif.
Weil ich die nicht kenne. Genau deshalb frage ich ja 🤗
Danke für den Tipp. Rezension im Play Store eher nich so doll...
Original von wuerstchenwilli
Ich werde im April meinen eGolf in Wolfsburg abholen. 800 Euro ist mir zu viel für die Lieferung (Frechheit, dass die Kosten nicht direkt im Preis aufgeführt werden).
Überführungsgebühren gibt es leider bei Neuwagen schon immer und scheinbar hat auch niemand Interesse diese zu ändern. Werksabholung kostet je nach Anbieter auch viel Geld. Bei BMW hat die Werksabholung mehr gekostet als die Überführung. 600€ vs. 850€ oder so...
Original von wuerstchenwilli
Ich werde im April meinen eGolf in Wolfsburg abholen. 800 Euro ist mir zu viel für die Lieferung (Frechheit, dass die Kosten nicht direkt im Preis aufgeführt werden).Leider werde ich es wohl gerade so nicht mit einer Akkuladung bis nach Hause schaffen. Ich muss also tanken.
Zu Hause werde ich eigentlich ausschließlich an meiner Garage tanken.
Daher sie Frage: Welche Tankkarten sind für mich sinnvoll? Wohl keine mit Grundgebühr. Habe gestern was von der ADAC karte gelesen.
Habt ihr Tipps für mich? Wolfsburg - Frankfurt ist meine Strecke.
hast du dran gedacht das extra ladekabel mitzukaufen? und was zahlste? die 99€ + 1k Anzahlung?
Nö. Ladekabel kaufe ich mir selber. Vermutlich NRG.kick wenn das bis dahin kompatibel mit meinem Kostal Wechselrichter ist.
109 Euro monatlich. Alten Sharan in Zahlung gegeben (7 k Euro und 2k BAFA Prämie evtl werden es ja noch 3k) bei allerdings auch vielen Extras also fast Vollausstattung.
Ist ne Finanzierung mit garantierter Rücknahme nach 3 Jahren (oder man kauft ihn dann für 13 k, wenn man zufrieden war).
Also alles in allem etwa 30k Neupreis, 4 k Umweltprämie, zusätzlich nochmal 7k + 2380 € on top nochmal Umweltprämie auf den Sharan.
4k zahle ich in Raten. Dann landet man bei den 13k Restwert.
800 kostet die Lieferung zum Händler, 400 wenn man selber abholt.
ziemlich teuer dann. gab doch gerade das angebot für 99€ im Monat bei allen e golfs? wieso hast du dir son schlechtes andrehen lassen. Aber hauptsache du sparst was beim Ladekabel oder bei der Abholung
Da musst du ihn ja eigentlich am Ende der Finanzierung kaufen, aber ob man dann noch son Prototyp Elektroauto fahren will
Weil ich nicht glaube, dass mir einer meinen Sharan für 9380 Euro abgekauft hätte. Laut Schwacke 4900 Euro. Und keinen Bock mit einschlägigen Typen zu diskutieren. Und Händler vir Ort finde ich auch besser, als sich mit irgendwelchen Internetfirmen rumzuärgern.
Beim Kabel kommt es mir eher drauf an, dass ich ne mobile Wallbox habe und mir nicht doppelt etwas kaufen muss.
Ob ich ihn dann kaufe, sehe ich dann. Müssen tue ich 'n Scheiß.
Die 99 € sind doch vermutlich wieder nur für Geschäftskunden.
Bei mydealz wird gerade ein Seat Mii für 199 Euro mit nur 5000 km/Jahr beworben. Zwar mit Versicherung und monatlicher Kündigung, aber plus Abschlussgebühr. Da fühlen sich die 109 für ein vollwertiges Auto nicht schlecht an. Und ja: ich weiß, dass hinterher der Sharan weg ist.
Umso länger man sucht und rumrechnet umso eher findet man auch noch ein paar Euro. Am Ende muss man sich irgendwann Entscheiden und dann sollte man auch glücklich mit seiner Entscheidung sein. Gibt doch nichts schlimmeres, wenn man sich etwas kauft, sich freut und drei Tage später das Produkt 10% günstiger findet und auf einmal unzufrieden ist.
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem E-Golf hier mitteilst.
Original von pg89
10€ mehr im Monat sind jetzt auch echt nicht die Welt, auch nicht über 3 Jahre.
10€ plus Sharan... aber ok
Original von GeraldG
Original von pg89
10€ mehr im Monat sind jetzt auch echt nicht die Welt, auch nicht über 3 Jahre.10€ plus Sharan... aber ok
99€ E-Golf mit fast Vollaustattung für Privat? Wo?