Zum Forum springen
Verkaufswert schätz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkaufswert schätzen - Golf 4

36 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
4,825 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Heyho,
ich würde gerne mein Auto verkaufen, am einfachsten geht das ja vmtl über ne Anzeige im Internet, aber hierzu müsste ich natürlich nen Preis dazuschreiben und davon habe ich leider absolut keine Ahnung und wäre für Hilfe dankbar.

Daten des Autos:
Golf IV
Farbe: silber
Erstzulassung: Oktober 1999
Hubraum: 1390
55KW / 75PS
Benziner
139,000km bereits gefahren
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse 4 (grün)
ABS
Beifahrer-Airbag
Klimaanlage
Elektrische Fensterheber
Servolenkung
Höhenverstellbares Lenkrad
Sommerreifen drauf, Winterreifen gibt's dazu
TÜV und HU wird frisch gemacht, also September 2012

Technisch, soweit ich das beurteilen kann alles einwandfrei, also keine Sachen die einem Laien auffallen oder nerven und wenns frisch übern TÜV geht vmtl auch vom Profi alles einwandfrei.
Tendenziell direkt vom 1. Besitzer zu verkaufen, falls das irgendwas bringt, mein Opa hat das Auto gekauft, dann hat es ne Weile mein Onkel gefahren und dann ich.

Äußerer Zustand ist leicht mitgenommen (war nen Gebrauchsgegenstand für mich):
- Hinten am Kofferraum so schwarze Schrammen vom Kinderwagen ein-/ausladen.
- Vorne rechts überm Rad eine Beule/Delle.
- Innen an der Fahrerseite, diese Gummibeschichtung des Griffes abgeblättert

Dachgepäckträger kommt wieder ab und wird einzeln verkauft, also hier irrelevant.

Radio habe ich gewechselt und Freisprechanlage eingerichtet, lässt sich aber auch in Ursprungszustand mit Kassettenradio zurückversetzen.

Fotos (spontan mit Handycam geschossen, Auto auch relativ dreckig und inner Garage -> schlechtes Licht):

Hoffe das sind alle relevanten Infos, wenn noch was fehlt oder so einfach schreiben.

Meine Frage wie gesagt, für wie viel € stelle ich das Auto zum Verkauf? Und was wäre vmtl dann meine Schmerzgrenze beim Verhandeln?

Antwort
Zitat
35 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Irgendwas grob zwischen 3-4k
Suche bei ebay nach beendeten Auktionen, oder den Verkäufervorstellungen auf mobile.
So bekommst du ein Gefühl für den Preis.

Antwort
Zitat

Original von Spielstephan
Suche bei ebay nach beendeten Auktionen, oder den Verkäufervorstellungen auf mobile.

3-4k? rechne mal mit 2-3k niemand zahlt 4k für diesen Motor jeder der irgendwie ahnung hat weiss was das für ein Motörchen ist.

Antwort
Zitat
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Kannst ihn für VB 3,3 reinstellen und hoffen 2,8 zubekommen...iwie sowas. Der optische Eindruck lässt ja ein bisschen zu wünschen übrig.

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

wie gesagt Fotos sind grad einfach spontan geschossen, würde natürlich nochmal ordentlich saubergemacht werden usw, aber die Abnutzung kann ich natürlich nicht leugnen ;)

Ich weiß selbst nur so 2-5k im Kopf, aber die Diskussion hier find ich sehr gut, da näher ich mich auch nem Preis an !
3.3k reinstellen fänd ich schon mal gut nach den ersten Infos hier, is natürlich nur immer schweiß, weil ich nicht weiß auf wen ich hören soll, daher muss ich hier vmtl leider auf die Masse der Leute hören ;)

Bei eBay find ich nicht wirklich was, eins für 2k, auf mobile dagegen stehen sie für 3-5k drin...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von donBauerdick

Original von Spielstephan

3-4k? rechne mal mit 2-3k niemand zahlt 4k für diesen Motor jeder der irgendwie ahnung hat weiss was das für ein Motörchen ist.

Würde von noch weniger ausgehen...

Antwort
Zitat
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Der Händler Einkaufspreis für den Golf dürfte so zwischen kein Interesse und 1000€ liegen.
Wenn du ihn innen und aussen vernünftig sauber machst, kriegst du mit Glück vieleicht 2,5k wenn du einen Dummen findest (und davon stehen jeden Morgen genug auf) sonst eher 2k

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Hatte spontan an ~3k reinsetzen und hoffen dass jemand über 2k zahlt gedacht. Der Motor suckt, die Beule am Kotflügel machts auch nicht besser, Kilometer sind jetzt nicht außergewöhnlich wenig für das Alter und der Rest sieht relativ standard bzw. von der Qualität her eher ungepflegt aus.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Wert koennte man auch in der Schwackeliste nachschauen, aber Golf und Passat kann man halt IMMER verkaufen. Habe mir selber frueher mal einen Passat mit aehnlichen Angebot fuer umger. ca. EUR 2.6k gekauft, mit 100k km mehr auf dem Buckel war er immer noch 2k Wert. Optische Maengel sind bei dem Alter normal, wenn er bis auf Kleinigkeiten in Ordnung ist ist ein Verkauf kein Problem.

Ggfs. einfach mal bei ein paar Haendlern auf den Gof fahren und fragen.

Gruss und gl,
CMB

p.s. Der ist doch noch gut! Behalten....

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von HoRRoR
wie gesagt Fotos sind grad einfach spontan geschossen, würde natürlich nochmal ordentlich saubergemacht werden usw, aber die Abnutzung kann ich natürlich nicht leugnen ;)

Ich weiß selbst nur so 2-5k im Kopf, aber die Diskussion hier find ich sehr gut, da näher ich mich auch nem Preis an !
3.3k reinstellen fänd ich schon mal gut nach den ersten Infos hier, is natürlich nur immer schweiß, weil ich nicht weiß auf wen ich hören soll, daher muss ich hier vmtl leider auf die Masse der Leute hören ;)

Bei eBay find ich nicht wirklich was, eins für 2k, auf mobile dagegen stehen sie für 3-5k drin...

nur 30 sekunden gesucht und angebote nur überflogen, aber sehe auf den ersten blick nicht was bei deinem auto den doppelten preis rechtfertigen sollte im vergleich zu:
bsp1
bsp2
bsp3

mag ja sein, dass die nicht identisch sind und deiner leicht besser in schuss/evtl einen fahrzeughalter weniger/oder sonst ne kleine wertsteigerung hat, aber mehr als 2k wirst du wohl nicht bekommen...

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

investier die 8 euro für ne schwacke anfrage

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

ich hab btw für nen 2003er mit 70.000 km 6500 bezahlt.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Für den Schwackepreis wirst du ihn eh nie los...um dir gleich mal die Hoffnung zu nehmen. Würde ihn noch mal richtig sauber machen und dann für 3xxx Euro reinsetzen und dann hoffen, dass ihn jemand für ~3k abkauft. An Kompaktwagen mit dem Kilometerstand ist halt echt ein Überangebot vorhanden. Und wenn deiner jetzt nicht irgendwelche besonderen Extras hat wie spezieller Motor / Standheizung und andere Spielereien bzw, besonders gepflegt ist, dann bezahlen wirklich nur dumme Leute den Schwackepreis.

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

zumindest weiß er dann mehr als zwischen 2k und 5k. aber der golf 4 ist nen geiles auto und sieht auch viel besser aus als die neueren, imo.

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Die stehn halt wirklich von 2k bis 4.5k drin, die, die Tosh geposted hat und die hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-m%C3%B6nchengladbach/164518280.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=65&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&minMileage=100000&maxMileage=150000&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-br%C3%BChl/164371230.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=65&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&minMileage=100000&maxMileage=150000&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-edition-d%C3%BCsseldorf/164310244.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=65&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&minMileage=100000&maxMileage=150000&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Antwort
Zitat
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Original von chrkal
investier die 8 euro für ne schwacke anfrage

Kannst auch einfach bei DAT nachgucken ist umsonst.

Edit: Habe es mal gemacht.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.141,00 EUR -> Musste aber als Baujahr 2000 angeben, da 1999 nicht in deren Liste war. Dürfte nicht den Riesenunterschied machen.

Antwort
Zitat
pj1982
Beigetreten: 02.01.2011
PokerStrategist

die von tosh geposteten haben noch keinen neuen tüv

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

2,2

Antwort
Zitat

1200

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

werde ihn wohl in der tat dann mal frisch über den tüv bringen, hoffe das klappt problemlos und dann für so 3.2k reinsetzen denk ich

danke !

Antwort
Zitat
Teilen: