Heyho,
ich würde gerne mein Auto verkaufen, am einfachsten geht das ja vmtl über ne Anzeige im Internet, aber hierzu müsste ich natürlich nen Preis dazuschreiben und davon habe ich leider absolut keine Ahnung und wäre für Hilfe dankbar.
Daten des Autos:
Golf IV
Farbe: silber
Erstzulassung: Oktober 1999
Hubraum: 1390
55KW / 75PS
Benziner
139,000km bereits gefahren
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse 4 (grün)
ABS
Beifahrer-Airbag
Klimaanlage
Elektrische Fensterheber
Servolenkung
Höhenverstellbares Lenkrad
Sommerreifen drauf, Winterreifen gibt's dazu
TÜV und HU wird frisch gemacht, also September 2012
Technisch, soweit ich das beurteilen kann alles einwandfrei, also keine Sachen die einem Laien auffallen oder nerven und wenns frisch übern TÜV geht vmtl auch vom Profi alles einwandfrei.
Tendenziell direkt vom 1. Besitzer zu verkaufen, falls das irgendwas bringt, mein Opa hat das Auto gekauft, dann hat es ne Weile mein Onkel gefahren und dann ich.
Äußerer Zustand ist leicht mitgenommen (war nen Gebrauchsgegenstand für mich):
- Hinten am Kofferraum so schwarze Schrammen vom Kinderwagen ein-/ausladen.
- Vorne rechts überm Rad eine Beule/Delle.
- Innen an der Fahrerseite, diese Gummibeschichtung des Griffes abgeblättert
Dachgepäckträger kommt wieder ab und wird einzeln verkauft, also hier irrelevant.
Radio habe ich gewechselt und Freisprechanlage eingerichtet, lässt sich aber auch in Ursprungszustand mit Kassettenradio zurückversetzen.
Fotos (spontan mit Handycam geschossen, Auto auch relativ dreckig und inner Garage -> schlechtes Licht):

Hoffe das sind alle relevanten Infos, wenn noch was fehlt oder so einfach schreiben.
Meine Frage wie gesagt, für wie viel € stelle ich das Auto zum Verkauf? Und was wäre vmtl dann meine Schmerzgrenze beim Verhandeln?