Zum Forum springen
Welches Auto mit Bu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Auto mit Budget von 18-20k? [UPDATE2: Wagen ist da]

259 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
22 K Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hi,

hätte so max 20k direkt rumliegen für ein Auto. Verdiene zwar auch bald ganz ok, aber ist wohl sinnvoller erstmal zu schauen, wieviel ich vom Gehalt bei Seite lege.

Ich gehe mal davon aus, dass leasen keinen Sinn macht?
Dachte einen gebrauchten zu kaufen ist am Besten, oder?

Suche ein Auto, dass
- schick aussieht (kann Limo, kann aber auch SUV sein)
- halbwegs sportlich ist, so dass man bequem auf der Autobahn überholen kann
- zuverlässig (muss wohl jeden Tag <100km pendeln) und keine astronomischen Folgekosten produziert
- Automatik (!) & Xenon hat
- evtl. auch einen guten Wiederverkaufswert hat
- nicht zu alt und nicht zuviele km, aber kenne mich hier auch nicht aus, was der beste Kompromiss ist
- evtl. guter Sound und irgendwie die Möglichkeit, iPod übers Radio zu steuern, das sollte irgendwie wenigstens nachzurüsten sein

Mir gefallen halt so Sachen wie die neueren 3er Modelle, der 7er, S5, Ford Mustang 2011, ... sind aber wohl in dem Budget nicht unbedingt drin.
Finde z.B. A3 irgendwie optisch langweilig und S3 passt wohl nichts ins Budget? Älterer 1er macht mich auch nicht sooo an.

Habe aber keinen Plan was jetzt ein intelligenter Kauf wäre.

Würde mich erstmal über Modell-Vorschläge freuen.
Wenn ich mich dann halbwegs für eins entschieden habe, honoriere ich den mobile-Link (o.ä.), den ich auch echt hole mit 10$ oder so, dauert aber erstmal noch.

Danke Leute, habe einfach recht wenig Plan von sowas.

Antwort
Zitat
258 Antworten
KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

Bei der täglichen Fahrleistung wäre schon mal vorweg zu einem Diesel zu raten.