Zum Forum springen
Welches Auto mit Bu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Auto mit Budget von 18-20k? [UPDATE2: Wagen ist da]

259 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
22 K Ansichten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hi,

hätte so max 20k direkt rumliegen für ein Auto. Verdiene zwar auch bald ganz ok, aber ist wohl sinnvoller erstmal zu schauen, wieviel ich vom Gehalt bei Seite lege.

Ich gehe mal davon aus, dass leasen keinen Sinn macht?
Dachte einen gebrauchten zu kaufen ist am Besten, oder?

Suche ein Auto, dass
- schick aussieht (kann Limo, kann aber auch SUV sein)
- halbwegs sportlich ist, so dass man bequem auf der Autobahn überholen kann
- zuverlässig (muss wohl jeden Tag <100km pendeln) und keine astronomischen Folgekosten produziert
- Automatik (!) & Xenon hat
- evtl. auch einen guten Wiederverkaufswert hat
- nicht zu alt und nicht zuviele km, aber kenne mich hier auch nicht aus, was der beste Kompromiss ist
- evtl. guter Sound und irgendwie die Möglichkeit, iPod übers Radio zu steuern, das sollte irgendwie wenigstens nachzurüsten sein

Mir gefallen halt so Sachen wie die neueren 3er Modelle, der 7er, S5, Ford Mustang 2011, ... sind aber wohl in dem Budget nicht unbedingt drin.
Finde z.B. A3 irgendwie optisch langweilig und S3 passt wohl nichts ins Budget? Älterer 1er macht mich auch nicht sooo an.

Habe aber keinen Plan was jetzt ein intelligenter Kauf wäre.

Würde mich erstmal über Modell-Vorschläge freuen.
Wenn ich mich dann halbwegs für eins entschieden habe, honoriere ich den mobile-Link (o.ä.), den ich auch echt hole mit 10$ oder so, dauert aber erstmal noch.

Danke Leute, habe einfach recht wenig Plan von sowas.

Antwort
Zitat
258 Antworten
KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

Bei der täglichen Fahrleistung wäre schon mal vorweg zu einem Diesel zu raten.

Mit dem Budget bekommst Du auf jeden Fall schon ein gutes Auto aus dem oberen Mittelklassesegment, welches 5-6 Jahre alt ist, gewünschte Ausstattung hat und ca. 50k Laufleistung hat wie z.B.:

BMW 320d/330d
MB 220d/320d

und ähnliche. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an

Antwort
Zitat

Meine Vorschläge wären Audi A4, BMW 3er (evtl. auch 1er, Geschmackssache), Passat CC (mglw. noch zu teuer, musste mal gucken) oder - da Du SUV schreibst - der VW Tiguan.

Antwort
Zitat
feNis
Beigetreten: 28.10.2007
Elite Grinder

Benziner:

330i

328i (Automatik)

A3, sieht zwar nicht so aus wie der S3, sollte aber genauso Spaß machen:
A3 (auch Automatik, DSG)

btw, alles nicht die vernünftigsten Autos vom Verbrauch her :)

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Danke schon mal für die Posts. Wie ich halt merke, dass ich 0 Plan habe.
Das mit dem Pendeln (max 50km hin, 50 zurück) könnte halt eintreten, je nachdem welche Stelle ich antrete. Aber lohnt der Diesel hier wirklich immer?

Bin irgendwie kein Fan des Audi-Designs, fällt wohl erstmal weg.
Schwanke also wohl zwischen MB und BMW, so Exoten wie ein Mustang fallen wohl eher auch weg.

Mir gefallen sowohl die verschiedenen Variationen der C-Klasse als auch die 3er-Modelle gut.
Ich tendiere irgendwie eher zu MB, sind die im Vergleich überteuert?
Habe bisschen bei autokostencheck.de rumgeguckt und da schnitten sie auch gut ab.
Bieten so kleinere Händler auf mobile.de eher günstige Angebote und kann man denen halbwegs vertrauen? Oder doch lieber beim BMW/MB Händler vorbeischauen?

Manche der vorgeschlagenen Wagen hier im Thread sind ja 6 Jahre alt. Lohnt sich die finanzielle Ersparnis oder stehen da dann eh bald Reparaturen für ein paar k an?

Antwort
Zitat
KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

- Bei ca.100km täglicher fahrleistung nur um zur arbeit / nach hause zu kommen kommst im Jahr schon auf ~25k km. Mit Einkäufe erledigen/Freizeit/Urlaub usw. kommst bestimmt knapp an die 35k km ran. Da lohnt der Diesel auf jeden fall.

- 5-6 Jahre sind für Autos aus dem Segment eigentlich nichts.
Kommt halt wie so oft auf den Vorbesitzer an. Ist der Wagen Scheckheftgepflegt und in Vertragswerkstätten inspiziert kann man fast nix falsch machen.

-Beim Händler kann man halt immer ne Gewährleistung/Garantie rausholen, was bei Privatverkauf nicht gehen wird. Kleine Händler sind bestimmt was günstiger, da sind öfters aber auch mal Gurken bei.

Immer gilt: zum Besichtigungstermin nie allein erscheinen (vor allem wenn man keine ahnung hat) sondern nen Kumpel etc. mit nehmen der sich auskennt und oft schon auf den ersten Blick eklatante Mängel erkennt.
Oder du zahlst ~75€ bei der Dekra die checken den Wagen dann.

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Lieber 325dA oder 330d? Höhere Motorisierung gefällt mir doch gut und finde Modelle mit EZ 2006, die trotzdem ganz nette Ausstattung haben und noch im Budget liegen. Meinungen?

Andere Ideen? Gerade Vorschläge bei BMW & Mercedes würden mich interessieren. Jetzt nicht unbedingt direkt mit Link, eher Modell-Namen, ich such dann selber mal rum.

Habe einen Bekannten, der Automechaniker für Oldtimer ist und sich en detail auskennt, werde den wohl zur Besichtigung mitschleppen.

Danke schonmal

Antwort
Zitat
brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Wenn du einen Automatik möchtest dann solltest du dich zwischen 325dA und 330d für den 325 entscheiden. ;) (dA = automatik)

Ich würde zum 330 raten, je nach dem wie der ins Budget passt (müsste man mal schauen). Vom Unterhalt geben sich die beiden nicht viel.

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Inwiefern ist der 330d besser?
Da hab ich mich mit meinem Unwissen über dA direkt geoutet. ;)

Was ist von denen hier zu halten? #1 #2
Gefallen mir schon mal ganz gut, auch von der Ausstattung.
Denkt ihr da geht noch was beim Preis? Bzw kann man noch irgendwelche Goodies raushandeln?

Antwort
Zitat
zlayer7
Beigetreten: 01.02.2011
PokerStrategist

Der eine ist ne Limousine und der andre ein Coupe.
Was gefällt dir besser? Die Autos sehen schon sehr unterschiedlich aus.
Ich würde dir Empfehlen ein Facelift Modell zu holen, hast weniger Verbrauch etc.
Also ab BJ 08 iwann glaub ich.

Standard Sound bei BMW ist eher so schrott im Vergleich zu anderen Herstellern, da musste schon was ändern für guten Sound.

Du sagst es soll nicht zu alt sein, was ist für dich alt? Der 330er ist 2006er das sind bald gute 6 Jahre.

Achja Silberner BMW mega hässlich. Schwarz/LeMans Blau/etc viel besser. ( ja Geschmackssache)

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Ja stimmt schon. Ich denke eigentlich gefällt mir Limousine besser.
Ich hätte sehr gerne das Facelift Modell, aber es scheint mit dem Budget von max 20k knapp zu werden?

Ich sage eher deswegen, es soll nicht zu alt sein, weil ich denke, es würden dann mehr Reparaturen anfallen. Mir persönlich ist das eigentlich egal, bin hier etwas hilflos.

So ein dunkles Silbergrau finde ich ganz gut, aber stimmt schon, das Silber von dem genannten BMW ist echt langweilig. Schwarz wär mir auch am liebsten. Die Ausstattung fand ich ganz nett.

Aber sieht wohl so aus als wären 20k zu wenig für einen guten 330d?
Man findet halt sowas hier, aber der hat auch schon 141t km runter in nur 2,5 Jahren.

Bin offen für Vorschläge, honoriere ich auch dann, wenn ich mir den Wagen dann hole. (evtl. noch im Dezember)
Danke!

Antwort
Zitat

ich hab gerade letzte woche nen 318d gekauft von 2008...

29k km drauf und ganze 18k gekostet...
im prinzip genau das was du suchst...oder?

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

denke der 318d ist für ihn nen bisschen untermotorisiert

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Ja bissel mehr PS hätte ich schon Lust drauf wenn ich schon 20k rausschmeiße.
Was ist jetzt von dem vorgeschlagenen zu halten?

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

Also im Prinzip sind die vielen Kilometer nicht schlecht. Scheint nen Auto eines Außendienstlers zu sein. Das heißt das Auto stand wohl fast nie still und wurde oft ordentlich ausgefahren und wird sehr gut laufen. Reperaturen wirst du dann nur die ganzen Verschleißteile rechnen müssen.
Aber mit 20k könntes bei den Anforderungen halt echt schwierig werden. Die Möglichkeiten die dir bleiben sind im Prinzip:
- motorisiertes Auto von BMW / MB mit guter Ausstattung aber hoher Laufleistung
- BMW/MB mit Kompromissen in Sachen Power / Ausstattung und dafür weniger Kilometer
- gut motorisierter Wagen mit guter Ausstattung von nem anderen weniger teuren Hersteller, ala VW

Du musst halt für dich abwägen was wichtiger ist!

Antwort
Zitat
zlayer7
PokerStrategist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lte3hdxvm2ak&asrc=fa scheint ganz günstig zu sein, ist aber kein facelift.
Facelift ab September 2008, hab mal nachgeschaut.
Der von dir scheint auch ok zu sein?

Antwort
Zitat
cameljokey
Beigetreten: 26.09.2011
Poker Player

diesel-preis im verhältnis zu steuern lohnt heute nichtmehr...meine erfahrung.

würd mir abgesehen davon den hier holen, wenn ich 20k über hätte

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153331843&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

Antwort
Zitat
zlayer7
PokerStrategist

nice troll sir

Antwort
Zitat
docjulian Themenstarter
docjulian
Oldschool Grinder

Original von ph4n7oM
Also im Prinzip sind die vielen Kilometer nicht schlecht. Scheint nen Auto eines Außendienstlers zu sein. Das heißt das Auto stand wohl fast nie still und wurde oft ordentlich ausgefahren und wird sehr gut laufen. Reperaturen wirst du dann nur die ganzen Verschleißteile rechnen müssen.
Aber mit 20k könntes bei den Anforderungen halt echt schwierig werden. Die Möglichkeiten die dir bleiben sind im Prinzip:
- motorisiertes Auto von BMW / MB mit guter Ausstattung aber hoher Laufleistung
- BMW/MB mit Kompromissen in Sachen Power / Ausstattung und dafür weniger Kilometer
- gut motorisierter Wagen mit guter Ausstattung von nem anderen weniger teuren Hersteller, ala VW

Du musst halt für dich abwägen was wichtiger ist!

Schon mal sehr hilfreich.
Jo denke auch, der Wagen steht z.B. auf der BMW-Seite schon für 250€ weniger drin, wird man wohl auf 19k drücken können insgesamt, wenn nicht mehr.
Reparaturen stehen dann halt an in der Zukunft, aber man hat ja quasi schon 1k vom Budget gespart und ich verdiene auch ok in der Zukunft.

Also mir gefallen BMW/MB doch schon am Besten, auch wenn sie teurer sind.
Lieber etwas höhere Laufleistung dann, die Wagen werden ja wohl noch einiges halten. Ausstattung macht mir schon Spaß irgendwie.
Muss halt mal rausfinden, was die anstehenden Reparaturen so kosten werden...

Der von zlayer7 sieht auch ganz nice aus, ist aber auch weiter weg von mir (Frankfurt) und ich spare halt so ca 1k, aber 30PS weniger und auch weniger Ausstattung. Naja muss mal schauen.

Wie schätzt ihr denn so den Preisspielraum normalerweise bei Gebrauchten ein? Der steht wie gesagt für 19,75k auf mobile und für 19,5k im BMW Gebrauchtwagenmarkt. Kriegt man die unter 19k? Oder kann man sowas machen à la 19k und Garantie oder andere Goodies?

Lotus Elise bringt mir leider für meine Erfordernisse nix. :)

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist
Teilen: