Zum Forum springen
Welches Auto für Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Auto für Fahranfänger

31 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,103 Ansichten
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Tach,

da Führerschein gemacht + Weihnachten bald ist, gibtsn Auto als Geschenk.

Vaters Line (der Auto 50% mitfinanziert) ist : für ~3k relativ guterhaltenes/gebrauchtes Auto zu kaufen, da ein Auto im <1k bereich seiner Meinung nach nicht profitabel, wg. dauerhafter Reperaturen wäre.

Fragen somit:

1) Welches Auto eure Empfehlung für Anfänger?
2) Istn Auto in der Preisklasse wirklich für Anfänger geeignet?

mfg

Antwort
Zitat
30 Antworten
jgee91
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

denke mal mit nem golf kannste nix falsch machen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Kauf eins mit ABS und wenn's geht mit ESP.
Golf ist dann ganz gut, Polo tut's vermutlich auch. Dein budget ist ja nicht so hoch, könnte sonst knapp mit einem Golf werden.

Alle regen sich immer auf, das Fahranfänger so viele Unfälle bauen. Ist aber relativ logisch, wenn alle nur mit Dreckgurken rumfahren die nicht mal ABS haben.

Antwort
Zitat

Gratz zum Führerschein! :)

Ich schließe mich DerExec an und empfehle ganz dringend eins mit ESC (im Volksmund ESP). Gerade Fahranfänger verunglücken überdurchschnittlich oft aufgrund von Fahrfehlern und profitieren sehr stark von diesem System.

Für 3000 Euro wird das ein bisschen schwierig, aber mit 5000 Euro kriegt man locker Kleinwagen wie den Polo oder Corsa mit ESP und Laufleistungen deutlich unter 100 tkm.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Naja ob das so oft auf das nicht vorhandene ABS u. ESP zurückzuführen ist wage ich mal zu bezweifeln ;) Zumal ABS nun wirklich schon seit Mitte der 90er Standard ist.

Für OP würde ich einen Polo ins Visier nehmen für den Preis.

Antwort
Zitat
MetalMax
Elite Grinder
dondan
Beigetreten: 12.09.2006
BlackMember

Original von MetalMax
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mumtsrkwvhbu

_love: _love:

Antwort
Zitat

Original von annobln
Naja ob das so oft auf das nicht vorhandene ABS u. ESP zurückzuführen ist wage ich mal zu bezweifeln ;) Zumal ABS nun wirklich schon seit Mitte der 90er Standard ist.

Für OP würde ich einen Polo ins Visier nehmen für den Preis.

ABS != ESP, die ESP-Wirkung ist um Größenordnungen einflussreicher. Die Unfallstatistiken und Unfallursachenauswertungen bestätigen das. Man darf's also ruhig glauben. :)

Antwort
Zitat

Original von MetalMax
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mumtsrkwvhbu

ESP hat er immerhin. ;)

Bitte lasst den Spam aber sein, ab jetzt nur noch sinnvolle Vorschläge!

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

isetta

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Ford Ka, solides gut zu fahrendes Auto und es tut nicht weh wenn man den aus versehen zerstört ;)

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von CosMoStarrr
Ford Ka, solides gut zu fahrendes Auto und es tut nicht weh wenn man den aus versehen zerstört ;)

Ist aber #1 wenn es um Reparaturen geht (#1 = schlecht ;) )

Antwort
Zitat

Jeah, die Erfindung des ESP hat nach dem Sicherheitsgurt die meisten Menschenleben gerettet.

Gut das es in den meisten "Tests" immer "leider regelt das ESP hier ein" / "das ESP lässt sich leider nicht komplett ausschalten" ... heißt.

Spoiler

Aber serious, who cares? Spaß > Sicherheit :coolface:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Keinen KA, also ein bißchen nach Auto aussehen sollte der Wagen schon imo. Wenn den Mädels fahren ok, aber srsly

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008
PokerStrategist

Ich empfehle einen gut erhaltenen Toyota Corolla E10. Baujahr >=96

Habe einen erwischt aus 1. Hand von einem 80 jährigen Opa. Sieht aus wie geleckt, kein Rost, einfach nix dran und somit ein top Auto.

Kommst du mit den 3000 locker hin.
Und die gehen auch lange. Also der hat jetzt 130k km runter. MEin Vater hatte früher einen Toyota Carina II und der hat 400k km gehalten. Die Japaner sind halt auch langlebig und Toyota hat damals recht wenig klapperndes Plastik verbaut finde ich.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Gilt auch für den Civic (EJ9 z.B)

Nachteil: Hohe Versicherungskosten und viele verbastelte oder verrostete machen die Suche schwer.

Vom Cockpit her ist der mir immer noch lieber als irgendwas neues mit Softlack-Scheiße von VAG

Antwort
Zitat

Also wenn du das Auto selber versichern musst und noch nicht mit den % runter bist, kauf dir keinen VW. Ich hatte damals einen Polo und über 1000€ Versicherung bezahlt, weil einfach zu oft Unfälle mit solchen Autos passieren.

Antwort
Zitat
Teilen: