Skip to forum
Young- und Oldtimer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Young- und Oldtimerthread

29 Beiträge
11 Benutzer
5 Reactions
8,880 Ansichten
AgentSix

Quelle 1300ccm.de

Bundesweit sind inzwischen mehr als 254.000 Fahrzeuge mit dem H-Kennzeichen unterwegs. Voraussetzung für die Erteilung des begehrten Kennzeichen ist, dass das Fahrzeug mehr als 30 Jahre alt ist und sich im gepflegten Originalzustand befindet. Verbunden mit der Erteilung des H-Kennzeichens sind Ausnahmeregelungen wie die Befreiung vom Fahrverbot in Umweltzonen.

Wer hat einen, wer will einen? Würde mir ja auch einen zulegen, aber keine Garage :(

Antwort
Zitat
28 replies
Hennes

Zulegen würde ich mir einige =) nur leider scheiterts an Geld, Zeit und Platz ;(

Antwort
Zitat
AgentSix

1 würde mir reichen. Allerdings ist die Garage das Problem. Es gibt wenige Versicherungen die auch ohne Garage versichern. Würde ja gernene einen Datsun 510 haben, aber die Ersatzteilversorung in D ist grauenvoll bis garnicht vorhanden. Käfer kannst nix falsch machen. Ersatzteile wie Sand am mehr. Aber Käfer hat jeder . Dann eher einen Renault R8 im Gordinilook. Den originale kannst nicht bezahlen :(

Antwort
Zitat
fleischmo

Wäre mein absoluter Traum. Mein Vater hatte den, als er in meinem Alter war. Und die Bilder von damals :heart: :heart:

Den hier hab ich schon seit einem Jahr auf dem Radar.
Aber leider fehlt es am Geld.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-quattro-10v-mb-urquattro-emmerting/195077992.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Antwort
Zitat
fleischmo

.

Antwort
Zitat

Geht doch nix über meinen Galaxie 500 :heart: :heart: :heart: :heart:

5,9 Liter, Bj. 72. Restauriert _cool:

Antwort
Zitat
limpinbarney

Bzgl. Originalzustand

Nen Kumpel hat einen Kadett D. Darin verbaut sind Käfig, keine Rückbank, Spurverbreiterung, extrem tief (hat er so als Spaßauto gekauft für 1,5k). Der hat vom TÜV jetzt wirklich ein H-Kennzeichen bekommen, weil es "zeitgemäßes Tuning" wäre.

Konnte es selbst kaum glauben.

Antwort
Zitat
Hennes

:f_love:
mit zeitgemäßem Tuning hat der TüV ja fast nicht unrecht

Antwort
Zitat

Original von limpinbarney
Bzgl. Originalzustand

Nen Kumpel hat einen Kadett D. Darin verbaut sind Käfig, keine Rückbank, Spurverbreiterung, extrem tief (hat er so als Spaßauto gekauft für 1,5k). Der hat vom TÜV jetzt wirklich ein H-Kennzeichen bekommen, weil es "zeitgemäßes Tuning" wäre.

Konnte es selbst kaum glauben.

Kommt immer auf den Prüfer an. Manche sind sehr...sagen wir großzügig. Andere sind megapenibel und mosern schon rum, wenn man z.B. einen anderen Vergaser draufmacht...

Antwort
Zitat
Heosl

Original von fleischmo

Wäre mein absoluter Traum. Mein Vater hatte den, als er in meinem Alter war. Und die Bilder von damals :heart: :heart:

Den hier hab ich schon seit einem Jahr auf dem Radar.
Aber leider fehlt es am Geld.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-quattro-10v-mb-urquattro-emmerting/195077992.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Wollte auch immer nen Uri aber die Preise sind mittlerweile echt jenseits von gut und böse. hab mir dann meinen RS2 gekauft bevor die auch so teuer werden (ich könnte echt weinen wenn ich nachdenke was E30 M3s und Lancia Delta HF Integrales gekostet haben als ich 18 geworden bin, leider hatte ich damals keine Kohle :(

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von AgentSix
1 würde mir reichen. Allerdings ist die Garage das Problem. Es gibt wenige Versicherungen die auch ohne Garage versichern.

Das Problem hatte ich auch. Es gibt 2 Versicherungen die ohne Garage versichern.

Eine ist richtig teuer, weiß den Namen nicht mehr könnte ich aber raus suchen.

Dann bin ich durch Kollegen zu OCC Lübeck gekommen.

Alibi Pic ;)

Leider ist mir im Frühjahr ein Opa in die Front gefahren, einfach mal Rückwärtsgang rein und bamm.

Nun kloppe ich mich mit der Versicherung die nur 2,6K raus rücken will aber der Kram kommt so auf 3,5K.

Mal abgesehen das einige Teile nicht mehr zu bekommen sind.

Man hat ja sonst nichts zu tun :evil:

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Heosl

hatte was ähnliches hier, irgend ein spinner ist mir total blau in die linkle seite vom RS2 gefahren. Schaden laut meinem Gutachter waren um die 8k und die Versicherung vom gegner wollte halt nicht zahlen da 8k irgend wie zu hoch geklungen haben für nen Audi 80, hab dann fast ein Jahr rumstreiten müssen aber hab dann zum glück alles bezahlt bekommen (Wertgutachten vom Auto waren dann doch 25k, ist im Endeffekt auch fast alles neu bei der Karre, Fahrwerk und Motor wurden erst kurz davor komplett gewartet).

Antwort
Zitat
karoel

Wenn es nicht an der Kohle scheitern würde, wären es diese 3. :heart: :heart: :heart:

BMW 635i: Nutz

Ford Mustang: Muss man haben.

VW Bulli: Feel good :f_cool:

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von Kick4Ass

Original von AgentSix
1 würde mir reichen. Allerdings ist die Garage das Problem. Es gibt wenige Versicherungen die auch ohne Garage versichern.

Das Problem hatte ich auch. Es gibt 2 Versicherungen die ohne Garage versichern.

Eine ist richtig teuer, weiß den Namen nicht mehr könnte ich aber raus suchen.

Dann bin ich durch Kollegen zu OCC Lübeck gekommen.

Alibi Pic ;)

Leider ist mir im Frühjahr ein Opa in die Front gefahren, einfach mal Rückwärtsgang rein und bamm.

Nun kloppe ich mich mit der Versicherung die nur 2,6K raus rücken will aber der Kram kommt so auf 3,5K.

Mal abgesehen das einige Teile nicht mehr zu bekommen sind.

Man hat ja sonst nichts zu tun :evil:

Gruß

Kick

OCC hatte ich auch gelesen. Aber danke, werde ich mir mal merken. Was zahlst jetzt an Versicherung? Ist da auch Vandalismusschaden mit drinnen weil halt keine Garage? haste im Winter eine Halle oder auch draußen?

Original von Lowsungsmittel
Geht doch nix über meinen Galaxie 500 :heart: :heart: :heart: :heart:

5,9 Liter, Bj. 72. Restauriert _cool:

nh Sir!
Selbst restauriert?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

OCC hatte ich auch gelesen. Aber danke, werde ich mir mal merken. Was zahlst jetzt an Versicherung? Ist da auch Vandalismusschaden mit drinnen weil halt keine Garage? haste im Winter eine Halle oder auch draußen?

300.- Jährlich mit VK SB 1000.- habe ich abgeschlossen.

Vandalismus Schaden kann ich Dir nicht beantworten müsste ich alles mal durcharbeiten, sollte aber Wurst sein bei VK.

Fahrzeug steht auf eigenem Grundstück, habe halt nur Carports. Je nach Wetterlage ist der von Okt - April im Winterlager.

Früher hatte ich den bei mir stehen, was dank der gut belüfteten Carports auch kein Problem war.

Aber so ist es mir inzwischen lieber.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
ronja123

der bmw 635i sieht genial aus
sabber :P

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von Kick4Ass

300.- Jährlich mit VK SB 1000.- habe ich abgeschlossen.

Vandalismus Schaden kann ich Dir nicht beantworten müsste ich alles mal durcharbeiten, sollte aber Wurst sein bei VK.

Fahrzeug steht auf eigenem Grundstück, habe halt nur Carports. Je nach Wetterlage ist der von Okt - April im Winterlager.

Früher hatte ich den bei mir stehen, was dank der gut belüfteten Carports auch kein Problem war.

Aber so ist es mir inzwischen lieber.

Gruß

Kick

Oh, wußte ich nicht daß es auch TK und VK gibt. Hatte noch von Aachener Müncher gelesen. Die würden auch ohne Garage versichern.
Ich hätte zb kein Grundstück, würde dann in einer Sackgasse stehen im 1000 Seelen Dorf

Was schluckt der 635 so? 12 - 14 Liter?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Was schluckt der 635 so? 12 - 14 Liter?

Das fängt bei 10 an, nach oben offen ;) Max ist so um die 24 gewesen aber das ist Jahre her. So freie Bahn gibt es heutzutage nicht mehr.

Wird aber eh nur ab und an bewegt weil ich nebenbei immer noch was arbeite dran. Wenn ich auf 600 Km im Jahr komme ist das gerade viel.

Bin ja dieses Jahr wieder außer Gefecht gesetzt worden durch den Unfall am 4.4.

Nun schreibe ich mehr Mails als das ich zum fahren komme ;(

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Hennes

Den Luxus von 50 cent pro gefahrenen Kilometer an Versicherung muss man sich aber auch erst einmal erlauben :f_love:

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von Hennes
Den Luxus von 50 cent pro gefahrenen Kilometer an Versicherung muss man sich aber auch erst einmal erlauben :f_love:

Geht schlimmer.

Dodge Charger von 67 und so 6- 10 Treffen im Jahr.

Da weißt Du dann was Sprit Preise sind ;)

Antwort
Zitat