Zum Forum springen
2*22" oder 1*26" Mo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2*22" oder 1*26" Monitor?!?!?

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
604 Ansichten
Saiman1
Beigetreten: 30.04.2008

Moin moin....

ich wollt mir morgen nen neuen Monitor kaufen. Wil ganz gerne 6 Tische spielen, ohne das die überlappen.
Jetzt zu meiner Frage: Was eignet sich besser, bzw. was könnt ihr empfehlen? Zwei 22" Monitore, oder lieber einen 26" Monitor?!

Besten dank im Voraus....

cheers

16 Antworten

6 große tische mit avatar? oder mintables?

hab 2 22er darauf passen je 6 tische ohne überlappen im mintable mode und ne schmale icq leiste ;)
mit minimalem überlappen sogar 9 - was angenehmer ist damit du nen monitor für pokertracker icq mainfenster etc hast

26er ist unverhältnismäßig teuer meiner meinung nach bei dem preisverfall momentan würd ich mir 2 Benq 22er holen oder so

greetz
Völkner

Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008

2 monitore, wenn du schon vor der wahl stehst, kannste dich besser organisieren bzgl. lobby un tischen ;) viel spaß

Ich hab einen 24er und kriege bei der FullHD Auflösung theoretisch 12 Minitische drauf. Volle Tische sinds dann 4+Rand, aber die sind mir ehh zu groß.

Saiman1 Themenstarter
Saiman1
Beigetreten: 30.04.2008

Besten dank für die schnellen Antworten. Also preislich tut sich das nicht viel...lande so oder so bei ca.400-450€, kommt bei mir eher auf den komfort an. Ist es nicht etwas unübersichtlich auf 2 Monitoren zu zocken, oder gewöhnt man sich da schnell dran?

Spiel keine minitables sonder im "normalmodus", allerdings ohne Avatare.

Aber es scheinen ja alle zu der zwei-Moniore-Variante zu raten, wird ja was dran sein

osmium
Beigetreten: 06.10.2007

also 2 sind schon etwas besser da du so lobby, HEM, etc auf dem 2. screen haben kannst. Ich hab nen 24er und hatte den früher in kombi mit nem 15,4 Laptop und hatte auf dem Laptop halt lobby etc. Das war schon was feines. Bin auch am überlegen noch nen 2. Screen wieder zu kaufen.

€ ich würd keinen 26er nehmen, da der von der AUflösung nicht besser als nen 24er ist und unverhältnismäßig teuer

Daiquiri
Beigetreten: 25.07.2006

Hab mir vor kurzem auch nen 26" Monitor zusätzlich zu meinem 22er zugelegt. Ist auf jeden Fall recht angenehm, einen 2ten zu haben, da man auf dem nebenbei immer noch andere Sachen gucken kann. 26er kosten auch nicht mehr die Welt, hab den AMILO SL 3260W günstig über Firmenvergünstigungen bekommen. Der ist zum selben Preis übrigen z.Zt bei unimall zu bekommen, nämlich für 295€

p4dd0r
Beigetreten: 16.11.2008

2x 24 wär perfekt, ist auch meine Wunschkombination...

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Das Ding ist halt das du auf einen 22 Zoller schon massive Überlappungen hast wenn du 4 Tische auf dem Monitor haben willst.

hey

es wird doch manchmal werbung gemacht das manche TFT Monitore Full HD sind und bei manchen stehst nicht dabei.
Kann es sein das es doch manche 22" er gibt die nicht Full HD sind??
bzw. gibt es welche die nur HD ready oder lower sind?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

spar auf nen 30er, da passen 6 tische drauf ;)

Original von suitedeule
spar auf nen 30er, da passen 6 tische drauf ;)

Auf 2 24er passen aber 8 Tische, und die kosten nur halb so viel wie ein 30er.
Ich sehe da keinen Vorteil beim Kauf eines 30ers.

Ich hab nen Dell 27" (sehr empfehlenswert) und nen alten 19" flat für stats usw. Damit fahre ich auf ongame sehr gut. Auf nen FullHD Screen gehen locker 9 Mini-tische + Rand.
Gruß

es wird doch manchmal werbung gemacht das manche TFT Monitore Full HD sind und bei manchen stehst nicht dabei. Kann es sein das es doch manche 22" er gibt die nicht Full HD sind?? bzw. gibt es welche die nur HD ready oder lower sind?

pls einer meine fragen vl beantworten??
weil bin imo auch am überlegen ob ich mir nen anderen monitor holen soll......
hab derzeit noch nen 19" er CRT jaja alte schule xD

un jetzt soll halt nen 22"er oder evt. sogar nen 24" er hab halt noch net so die BR um mir so fette screens zu holn wie manch anderer ;´( deswegen guck ich halt auch
aufn preis was könntet ihr mir da empfehlen?

btw. nen Full HD wär halt schon gut, gibts doch auch mit 22"er oder???

danke schon mal für antworten!!!

Soweit ich weis gibts Full HD in der Regel erst bei den 24ern.

Full HD gibts wirklich nur selten bei 22ern
Würde auch zu 2x 24" raten, hätte ich selbst gern, aber sitze hier mit einem 22er und weiß nicht ob ich jetzt einen 22er oder einen 24er dazu kaufen soll

es gibt aber auch mittlerweile nen paar 22"er die Full HD sind...
... Full HD ist doch wenn die Auflösung mind. 1980*1080 oder ?

hat vl einer von euch nen gutes Angebot für nen 22"er oder 24" vorliegen, möchte mir nämlich demnächst auch einen neuen zulegen?

Teilen: