Zum Forum springen
AA preflop all-in n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AA preflop all-in nur 42% Gewinnquote

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,886 Ansichten
PhillGr75
Beigetreten: 27.04.2007

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob einige von Euch eine Tracking Software auf Bwin benutzen?

Ich spiele ca. 150 MTT Turniere pro Monat auf Bwin und habe vor 3 Monaten angefangen den Pokertracker 3 zu verwenden. Seitdem war mir aufgefallen, dass ich immer deutlich hinter dem „Expected Value in BB“ hinterher hing. Das hat sich mittlerweile einigermaßen ausgeglichen; jetzt hänge ich „nur noch“ ca. 25% hinterher (1422 BBexp / 1072 BBwon).

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich extrem selten mit Assen gewinne (73% von 82mal). Normal sollte ca. 85%-90% sein. Das hört sich noch nicht so dramatisch an.
Um dies weiter zu analysieren und Spielfehler auszuschließen, habe ich dann die AA Hände rausgefiltert, die vor dem Flop All-in waren. Hier würde ich erwarten, dass die Gewinnquote bei ca. 80% liegt.

Zu meiner Überraschung liegt hier meine Gewinnquote bei 42%. (AA preflop all-in)

Ich weiß, dass das Sample noch nicht so groß ist, aber selbst wenn ich die nächsten 60 mal die Asse preflop all stellen, dann call bekomme und dann immer gewinne, bin ich noch immer unter dem statistischen Mittelwert.

Ich habe immer alle Leute ausgelacht, die behaupten irgendeine Software wäre fehlerhaft und habe immer damit argumentiert, dass dies doch eher einer subjektiven Wahrnehmung geschuldet sein muss, aber diese Werte sind ja objektiv aufgezeichnet worden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wie sehen Eure Exptected Value zu BigBlindsWon Werte auf Bwin aus?

Wie häufig gewinnt Ihr AA wenn Ihr preflop all-in seid auf Bwin?

Danke für Eure Antworten.
Philipp

Antwort
Zitat
15 Antworten

Mann muss sie auch mal preflop falten können

Ernsthaft, du wirst hier immer dieselbe Antwort hören

samplesize blablubb rausgrinden etc.....

Antwort
Zitat
Bananarama123
Beigetreten: 04.03.2011

Samplesize Blablub rausgrinden etc.

Antwort
Zitat

:coolface:

Antwort
Zitat

All-In verliere ich bei bwin eigentlich immer!
Bei bwin ist es völlig egal, wie die Gewinnchancen stehen.
Der Gewinn erfolgt sowieso nach dem contributed System.

Antwort
Zitat
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010

Samplesize Blablub rausgrinden etc.

Antwort
Zitat
PhillGr75 Themenstarter
PhillGr75

Ich danke Euch für Euren Input.

Aus Euren Antworten schließe ich, dass Ihr eine größere Samplesize bei Bwin habt und sich hierbei normale Werte für Expected Value zu BBwon, sowie eine Gewinnquote von ca. 80% bei den Assen Preflop All-in, ergeben haben.

Dann ergibt der Ratschlag „samplesize blablubb rausgrinden etc.....“ Sinn.

Ich kann leider zeitlich nicht mehr als 10k Hände im Monat „grinden“.
Hierbei müsste ich wahrscheinlich ca. bis Ende des Jahres jedes AA all-in gewinnen um über 80% zu kommen.

Deshalb hatte ich gehofft, dass hier jemand eine große Samplesize bei Bwin hat und diese Werte mal zur Verfügung stellt.

@Confrere: Für mich als Turnierspieler macht es keinen Unterschied, welche Rake to Points Methode angewand wird. Bei Turnieren bezahlt jeden den gleichen Rake. Natürlich wäre es (sehr) theoretisch möglich, Spieler die häufig spielen zu bevorzugen. Meine Erfahrungen würden aber eher das Gegenteil implizieren. Ich halte diese Ideen doch eher für abwegig. Mir ging es mehr um mögliche allgemeine Softwarefehler.

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht kann ja noch irgendwer seine Werte hier reinstellen.
Philipp

Antwort
Zitat
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006

Also ich hab bei Bwin auch nur Pech. Hoffe diese Antwort hat dir mehr geholfen

Antwort
Zitat
PhillGr75 Themenstarter
PhillGr75

Ja, Danke hilft mir enorm ?(

Benutzt hier keiner eine trackingsoftware und kann mir seine Werte nennen?

Würde mich wirklich beruhigen.
Habe heute schon wieder 6 mal Asse bekommen. 4 mal preflop all in. 1 mal gewonnen.

Ich weiß, dass ich hier die übliche Bad Beat Story erzähle, aber kann hier nicht mal jemand seine Werte für Bwin posten?

Dann bin ich auch glücklich, oder auch nicht.

Danke
Philipp

Antwort
Zitat
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006

Original von PhillGr75
Ja, Danke hilft mir enorm ?(

Benutzt hier keiner eine trackingsoftware und kann mir seine Werte nennen?

Würde mich wirklich beruhigen.
Habe heute schon wieder 6 mal Asse bekommen. 4 mal preflop all in. 1 mal gewonnen.

Ich weiß, dass ich hier die übliche Bad Beat Story erzähle, aber kann hier nicht mal jemand seine Werte für Bwin posten?

Dann bin ich auch glücklich, oder auch nicht.

Danke
Philipp

Ich versuch dir mal anderweitig zu helfen. Mich beruhigt/beunruhigt am ehesten der Gedanke, das man riggedness einfach nicht feststellen kann. Daher muss man sich über sowas auch nicht der Kopf zermartern.

Wenn ne Seite rigged ist, dann werden sie es in keinem Fall so offensichtlich machen. Viel subtiler wäre z.B. das wenn du AA hast, alle Loosingplayer die Buttomrange gedealt bekommen und du damit wenig Action bekommst und AA auch selten ausgezahlt bekommst.

Du musst entweder vertrauen oder nicht, aber überprüfen kann mans nicht.

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010

Vielleicht filterst du dann bei den Preallins auch mal auf 2-handed Pots, gegen 50 caller pro hand runnst du ja mit 42% schon godlike.

Antwort
Zitat
PhillGr75 Themenstarter
PhillGr75

Vielen Dank für den berechtigten Einwand.

Leider bietet der Pokertracker diesen Filter nicht an.
Ich habe aber mal mit einem Excel-Export nachgeforscht.

Wenn ich alle Multiway Preflop All-ins herraus nehme, komme ich auf eine Gewinnquote von genau 50%. Schon besser aber noch nicht zufriedenstellend.

Ich habe übrigens in allen Multiway All-ins zwischen 57% und 72% Equity preflop. Meistens ist sogar der Großteil des Potes Headup mit 80%+.

Ich habe keinen der Multiway Pöte gewonnen, nicht einmal einen Teil davon.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich am Besten, sich hierüber keine Gedanken zu machen. Es ist aber schon sehr verwunderlich wie ich finde und ich bin immer noch neugierig ob hier jemand mal seine Werte postet. Kann ja eigentlich kein Geheimnis sein.

Philipp

Antwort
Zitat
kayza

AA, allin preflop, keine sample.

(übrigens eh sinnfrei, aber wenns dir hilft)

Antwort
Zitat
PhillGr75 Themenstarter
PhillGr75

Vielen Dank für Deine Werte.

Ich kann zwar nicht direkt die Gewinnquote ablesen, aber die BBwon sind nur knapp unter den Expected BBwon.
Somit wirst Du bei ca. 80% Gewinnquote sein.
Das ist doch mal ein Wert der im normalen Bereich liegt.

Jetzt noch die Preisfrage deren Antwort mich abschliessend zufrieden stellen kann: Sind diese Werte auf Bwin erspielt?

Danke
Philipp

Antwort
Zitat
kayza

bwin:

Hab auf bwin früher viele Hände gespielt, die ich aber leider nichtmehr in der DB habe. Du wirst halt einfach viel zuwenig Hände haben, um da Schlüsse draus ziehen zu können.

Bezüglich bwin: Vor ner Weile wars halt noch so, dass RB etc. da einfach mal fast am schlechtesten im gesamten Ongamenetzwerk war, in letzter Zeit hab ich nicht geguckt ob sich was geändert hat. Ich spiele in jedem Fall deshalb nichtmehr dort.

Muss aber jetzt auch reichen ;o)

Antwort
Zitat
PhillGr75 Themenstarter
PhillGr75

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Auch bei Dir sieht man, dass die Winnings deutlich hinter den EV adjusted Winnings hinterher hängen.

Auch die BBwon im Vergleich zu den BBexpected hängen ca. 20% hinterher.

Aber ich gebe Dir Recht, das unsere beiden Sample viel zu klein sind (sich aber dennoch gleichen, abgesehen davon, dass ich mit AA Chips verliere und Du zu wenige gewinnst).

Nochmal Danke für die Werte
Philipp

Antwort
Zitat
Teilen: