Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob einige von Euch eine Tracking Software auf Bwin benutzen?
Ich spiele ca. 150 MTT Turniere pro Monat auf Bwin und habe vor 3 Monaten angefangen den Pokertracker 3 zu verwenden. Seitdem war mir aufgefallen, dass ich immer deutlich hinter dem „Expected Value in BB“ hinterher hing. Das hat sich mittlerweile einigermaßen ausgeglichen; jetzt hänge ich „nur noch“ ca. 25% hinterher (1422 BBexp / 1072 BBwon).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich extrem selten mit Assen gewinne (73% von 82mal). Normal sollte ca. 85%-90% sein. Das hört sich noch nicht so dramatisch an.
Um dies weiter zu analysieren und Spielfehler auszuschließen, habe ich dann die AA Hände rausgefiltert, die vor dem Flop All-in waren. Hier würde ich erwarten, dass die Gewinnquote bei ca. 80% liegt.
Zu meiner Überraschung liegt hier meine Gewinnquote bei 42%. (AA preflop all-in)
Ich weiß, dass das Sample noch nicht so groß ist, aber selbst wenn ich die nächsten 60 mal die Asse preflop all stellen, dann call bekomme und dann immer gewinne, bin ich noch immer unter dem statistischen Mittelwert.
Ich habe immer alle Leute ausgelacht, die behaupten irgendeine Software wäre fehlerhaft und habe immer damit argumentiert, dass dies doch eher einer subjektiven Wahrnehmung geschuldet sein muss, aber diese Werte sind ja objektiv aufgezeichnet worden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie sehen Eure Exptected Value zu BigBlindsWon Werte auf Bwin aus?
Wie häufig gewinnt Ihr AA wenn Ihr preflop all-in seid auf Bwin?
Danke für Eure Antworten.
Philipp