Also ich wollte eigentlich zu diesem Thread auch meine persönliche Erfahrung einbringen, muss aber wegen der letzten Posts vorwegnehmen, das ich das nicht richtig und in Ordnung, sowie falsch finde, wenn man beleidigend wird und sich auch bei guter Ausdrucksweise primitiv verfällt. Denn keine Seite (pro oder contra) kann für sich die absolute Richtigkeit in Anspruch nehmen. Letztlich sind alle subjektiven Erfahrungen aus denen sich die Erkenntnisse ableiten lassen nur persönliche Eindrücke. Ob nun Stats von 1mio. oder von 10k Händen erhoben wurden. Sicherlich sind einige Argumentationsketten wirklich sehr an den Haaren herbei gezogen, aber andere haben ihre Berechtigung.
Wer für sich die Wahrheit nicht gepachtet hat, wird mit dem nötigen Respekt die vorgebrachten Argumente lesen und für sich seinen Teil daraus ziehen.
Ich finde eine gesunde Portion Skepsis immer angebrachter als vollkommenes Vertrauen. Vorallem wenn es um so viel Geld geht, wie auf solchen Plattformen umgesetzt werden.
Ich habe schon oft gehört, dass die Anbieter ja nichts davon hätte zu manipulieren....wers glauben mag, kann gerne daran festhalten^^
Ich spiele selbst schon seit Jahren Onlinepoker, habe es aber nie zu einer richtigen Bankroll geschafft. Habe aber auch noch nie mehr als 25Euro eingezahlt. Ich gehörte wohl auch zu den Fischen die es geschafft haben eine Bankroll von 2000$ zu erreichen und das nicht nur einmal. Habe dann aber auch nur noch 2-4$ Blinds gespielt^^
Auffällig war für mich dann aber dass ein solcher Upswing immer von einem Downswing eingeholt wurde, aber ich denke das lag daran, dass ich kein BRM gemacht habe. Ich bin erst durch Lesen der Artikel über die Notwendigkeit eines solchen Instrumentes aufmerksam geworden und muss mir eigene Fehler eingestehen.
Dennoch meine ich bei OnGame eine besondere Auffälligkeit entdeckt zu haben, die sich mit vielen Posts hier deckt. Es geht insbesondere um die Showdowns. Eigentlich müßte man sich ja freuen, wenn man beim pokern auf jemanden stößt, der eine Monsterhand die man All-in geht callt oder sich verleiten läßt, mit einer schwachen Hand die vermeintlich stärkere Hand zu calln. Aber diese Freude währt leider nicht lange, da man bei bwin diese Hände zu oft verliert, da sich die 5-10% auf dem River durchsetzen (Suckout). Wenn das von 10 Händen 1-2mal passiert ist das evtl. noch nachvollziehbar, aber nicht wenn sich die schwächere (oftmals sogar schrott) regelmäßig oder mehr als zu 50% durchsetzt. Das Thema der Varianz ist in meine Überlegungen bewußt mit eingeflossen, da ich mich im Rahmen meines Studiums ausführlich mit Statistik auseinander gesetzt habe. Das Thema Varianz genießt dort nämlich eine besondere Bedeutung.
Ich kann für mich selbst nur den Schluss ziehen, dass mir Onlinepokern wirklich mehr Spass machen würde, wenn diese Art der Auffälligkeit nicht da wäre oder sie zumindest so selten vorkommt wie sie in ihrer prozentualen Einschätzung auch realistisch wäre. Auch wenn ich selbst, was ja nun auch schon vorgekommen ist, deshalb seltener mit der Underdog-Hand gegen die stärkere Hand gewinnen würde, hätte ich mehr Spass am Pokern!!! Denn sonst brauch ich ja nur noch Coinflips spielen. Ich könnte jetzt noch so viele Beispiele anführen von mir selbst oder den vielen Freunden die auch regelmäßig spielen, aber darin sehe ich keinen Sinn.
Aber vielleicht folgen nochmal Beispiele^^
Ein guter Freund von mir könnte davon ganze Lieder singen, ich werde ihn bitten, auch mal seine Erfahrungen hier zu posten.
Abschließend will ich aber noch sagen, das es zwischen den verschiedenen Anbietern der OnGames sehr starke gefühlte Unterschiede gibt (bezogen auf das Thema, also nicht das Design^^) ....es sei aber dahingestellt, ob das die persönlichen Erfahrungen oder doch nur die Varianzen oder Manipulationen sind.
Am Ende spiele ich gerne Pokern und die Alternativen sind doch sehr übersichtilich, hinsichtlich der Software und des Tischdesigns.
Aber ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich freue, wenn FTP relaunch wird :DDDDD