Zum Forum springen
bwin ruckelt bei 6 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bwin ruckelt bei 6 tischen wie warcraft III mit ner geforce 2mx

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
600 Ansichten
chris3185
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

servus.

wollt mal hören, wie die bwin software bei euch läuft, wenn ihr am multitablen seid. ich fühl mich seit ein paar tagen in die steinzeit zurück versetzt. sobald ich 6 tische ne halbe stunde laufen hab, ruckelt es so derbe, dass ich teilweise nicht mal innerhalb der zeit reagieren kann. an meiner hardware kanns eigtl nicht liegen. hab auch sonst nix laufen außer holdem manager.

hat wer ne idee? oder liegt das echt einfach an der schwachen software?

mfg chris

13 Antworten
keepergott
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

moin, das liegt wohl an der ressourcenverschwendenen software.

mit HEM wirds natürlich nochmal extra belastet.

was hast du denn fürn system?

gruß
keeper

s3nad
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

hmmm...6tablen ohne probs,...

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

mal so ganz grob:

vista home, intel dual 1,6ghz, 3gb arbeitsspeicher...

das sind meine daten...hab das gleiche problem

Mike2301
Beigetreten: 13.12.2007
Oldschool Grinder

probier mal ne neue stats datei im bwin client zu erstellen.

andyqfjf
Beigetreten: 03.08.2007
Oldschool Grinder

same here, die soft ist echt fürn arsch. bei 6tabling nur am austimen und jedes mal freezen, wenn ich ein tisch zumache. tiltfaktor dabei ist auf 100%.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Ruckelt es von Beginn an oder erst nach einer bestimmten Zeit?

Beginn -> Versuch es mit einer Ramdisk (Suchfunktion).

nach best. Zeit -> Temperaturen von CPU (und evtl Grafikkarte) überprüfen.

andyqfjf
Beigetreten: 03.08.2007
Oldschool Grinder

nach 1/2h stunden spielen, wie soll das mit der temp. zu tun haben und dagegen kann ich jehe nichts machen

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Original von andyqfjf
nach 1/2h stunden spielen, wie soll das mit der temp. zu tun haben und dagegen kann ich jehe nichts machen

Bsp:

Keine Zirkulation im Gehäuse -> Hitzestau -> CPU taktet sich aufgrund der Hitze selbst herunter / verliert extrem an Leistung

Das selbe Problem hatte ich früher auch, daher die Annahme.

chris3185 Themenstarter
chris3185
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

ich hab schon gelegentlich probleme mit der temperatur. freezed auch manchmal komplett. hab das problem noch nicht vollends in den griff bekommen, versuch das notebook meisten leicht anzuheben nach hinten, dass der luftaustausch verbessert wird. ist aber auch nicht optimal. wie macht ihr das?

mfg chris

will2k
Beigetreten: 24.02.2006
Oldschool Grinder

ich spiel zwar noch nicht bei bwin aber ongame software sollte sich ja nicht groß unterscheiden, beim alten rechner hat bei >10 tischen oft gelaggt mit dem neuen gehen 18 ohne probleme mehr habe ich noch nicht probiert.
liegt denke ich komplett an der cpu denn sogar bei 4x3,2ghz ist bei mir ab und zu einer bei 80-90%. der arbeitsspeicher wird dagegen kaum benutztund an der graka wird es wohl kaum liegen

Weiß garnet was du willst.
Habe damals WC3 mit ner Gforce 2 MX gespielt und war sogar ziemlich gut.
Wc3 CL und und und

alexanderhirth
Oldschool Grinder

Original von chris3185
ich hab schon gelegentlich probleme mit der temperatur. freezed auch manchmal komplett. hab das problem noch nicht vollends in den griff bekommen, versuch das notebook meisten leicht anzuheben nach hinten, dass der luftaustausch verbessert wird. ist aber auch nicht optimal. wie macht ihr das?

mfg chris

Klingt wirklich sehr stark nach einem Hitzeproblem, war bei mir damals exakt dasselbe.

Es währe wohl empfehlenswert das Notebook vom Staub zu befreien, wie das geht weiß ich jedoch auch nicht wirklich...

Ich würde das NB testweise einfach mal auf 2 Bücher stellen (so dass die Lüftungsausgänge frei sind).

Ansonsten gibt es extra dafür Kühler:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/zubehoerperipherie/kuehler_und_stands

Wenn du den bspsw. bei Amazon bestellst zahlst du keine Versandkosten & hast ein 2wöchiges Rückgaberecht - falls er nichts bringt verlierst du nur den Rückversand...

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Was mir noch was gebracht hat (nur beim verschieben von Tischen) war ein Update des Grafikkarten-Treibers.

Teilen: