Zum Forum springen
"Pokerkarriere" auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Pokerkarriere" auf Bwin fortführen oder Jurastudium vernünftig abschließen???

29 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,530 Ansichten
chris3185
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

...das ist die frage, die mich seit einiger zeit beschäftigt. wollte mal feedback von euch haben, wie ihr das so seht und ob ihr ähnliche situationen erlebt habt.

vorweg vllt ein paar informationen über mich, da ich in letzter zeit nicht mehr so aktiv am pokern war und mich daher wohl nicht so viele kennen:

hab vor 3 jahren klein bei bwin mit turnierpoker angefangen, konnte mein taschengeld damals auch halbwegs aufstocken, war aber definitv noch ein schwacher winningplayer auf kleinen limits. zum glück bin ich dann auf pokerstrategy gestoßen, mit dessen hilfe ich mich dann stück für stück verbessert hab. vor einem jahr hab ich dann auf cashgame sh umgestellt und mich hochgegrinded, was bei dem niveau auf bwin wirklich nicht schwer war.
hab bis nl100 quasi abc poker gespielt und bin ende des jahres dann auf nl200sh hoch und konnte mein spiel immer mehr verbessern, sodass ich in den ersten monaten auf ne gesunde samplesize denk ich zu den soliden winningplayern auf dem limit gehört habe. ein kurzer ausflug auf nl400sh war auch recht erfolgreich. bin aber wieder runter, weil ich immer weniger zeit zum spielen hatte.

in den letzten monaten war ich dann nicht mehr so aktiv, weil ich jede menge probleme mit software, hardware, auslandsaufenthalt, etc. hatte.

und jetzt steh ich eben an dem punkt, an dem ich mich frage, ob ich nochmal zurückkommen soll oder ob ich mit dem zufrieden sein soll, was ich bislang erreicht und aufgebaut habe, die kohle sinnvoll investiere und mich jetzt der vorbereitung aufs 1. staatsexamen in jura widmen sollte.

würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar denkansätze mit reinbringt. leider fehlt mir seitens meiner familie und freundin der rückhalt was eine "pokerkarriere" anbelangt.
besonders gut wären natürlich statements von leuten, die anfang des jahres viel an meinen tischen saßen.

wie stark hat sich denn das nievau an den tischen verändert in den letzten 3-4 monaten? ist da für einen fisch, wie mich, noch platz :f_biggrin: ?!

mfg chris3185

28 Antworten
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

nein?
studium!

frensam
Beigetreten: 21.08.2009
PokerStrategist

"leider fehlt mir seitens meiner familie und freundin der rückhalt was eine "pokerkarriere" anbelangt."

du hast dir die antwort doch eigentlich schon gegeben...
es sei denn, du kannst auf diesen rückhalt ohne weiteres verzichten.

eine gute entscheidung wünscht dir,
frensam

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

jurastduium. Ende aus! Was machst du wenn du in einem Jahr nicht mehr Poker kannst?!?!

Jurastudium...das hat Zukunft...Poker wohl eher nicht... zumindest keine besonders gesicherte..

omg was für eine frage, ich fasse es nicht.

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Zu spielen kann auch keine schlechte Entscheidung sein, ich mein wayne Jura.
Wie oft machst du ein gutes erstes Examen? Willst du noch Volljurist werden und hast du Lust auf Referendariatsunsinn?

Aber erstes Staatsexamen solltest du schon shotten.

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Du erdreistet dich, das was auf bwin gespielt wird "Poker" zu nennen?! Und erwägst es tatsächlich ein Studium (wenns auch nur Jura ist) deswegen abzubrechen??!! Spiel erstmal die Midstakes auf Seiten wo du nicht nur das hinterhergworfene Geld von Sportwettsüchtigen einsammeln musst, bevor du von Pokerkarriere sprichst. Und mach vor allem dein verdammtes Studium fertig!!

SirpYRo
Beigetreten: 24.07.2009
Poker Player

Original von fischief
omg was für eine frage, ich fasse es nicht.

## studium natürlich. bei solchen fragen, bringen ja die besten bildungssystem nichts..

vanRednaxela
Beigetreten: 24.09.2007
Oldschool Grinder

eine Frage! warum hast Du ein Jurastudium begonnen..wenn Du es jetzt nicht zu Ende bringen möchtest??!

kann es sein das Jura eh nicht so dein "Ding" ist???

Wenn Du die Frage wirklich ernst meinst, bin ich mir nicht ganz sicher ob du zu einen guten Anwalt taugst, also spiel lieber Poker. Lach.

GeorgeGamble
Beigetreten: 13.06.2009
PokerStrategist

Wenn du wegen des Geldes pokerst, mach es nicht. Ist nicht gesichert.

Wenn du dir Pokern als Beruf vorstellen kannst, warum nicht? :f_grin:
Ich studiere Physik, weil es mir Spaß macht, und ich würde gerne
später professioneller Pokerspieler sein. :f_biggrin:

Wie stellst du dir denn deine Zukunft vor? :f_confused:

Tu dir einen gefallen und mach Jura weiter. :)

chris3185 Themenstarter
chris3185
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

erstmal danke für euer schnelles feedback.

ich muss mich nochmal präziser ausdrücken, da ihr mich größtenteils noch nicht richtig verstanden habt.

1. der abbruch des studiums steht nicht zur debatte!

2. des nievaus bei bwin bin ich mir bewusst, daher war das wörtchen "pokerkarriere" stets in gänsefüßchen und mit einem schmunzeln zu lesen.

3. komme ich erst ins 7. semester und hab damit noch 1 1/2 jahre zeit bis zum examen.

4. geht es hier nicht um 50 cent für den nächsten lutscher sondern um meiner meinung nach hohe beträge, die sich vor einigen monaten noch mühelos haben erspielen lassen. und JA ich weiß was varianz ist und hatte auch schon mal einen downswing!

5. habe ich demnach noch ein bischen zeit, um auf nl200 wieder einzusteigen? die kohle müsste für einen existensaufbau, z.b. eigene kanzlei, dann allmählich reichen
danach wird dann natürlich bis zum examen nur noch gelernt. aber nach meiner rechnung müsste ich noch 6 monate zeit haben, obwohl meine kommilitonen jetzt allmählich anfangen.
nichtsdestotrotz sind 9 punkte im examen ( = prädikat ) das ziel! ich gebe aber zu, dass sich das nach meinem ersten erklärungssversuch unrealistisch anhört

wenn eure antworten nachwievor so kurz ausfallen, deinstallier ich die software, solang mich der suchtfaktor nicht daran hindert.

übrigens verbitte ich mir diese arroganten antworten, da meine fragestellung ihre vermeintliche banalität ja nun verloren haben dürfte oder?! halte es echt für eine schwierige und wohlüberlegte entscheidung. kann das denn echt keiner nachempfinden???

mfg chris3185

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Versuch lieber nen 10 bis 11 Punkte Examen zu schaffen - da kannst mehr Value rausholen als du wahrscheinlich bei bwin je holen wirst.

also bzgl. examensvorbereitung:

falls du in NRW studierst, musst du dich am ende des 8. regulären semesters zum examen angemeldet haben, damit du einen freischuss hast; diesen unbedingt mitnehmen!!

dann ein jahr vorher spätestens (!) anfangen, insb. halte ich ein privates rep bei hemmer oder AS für unverzichtbar. die jahreskurse beginnen in den meißten städten anfang september also könntest du jetzt noch voll einsteigen, wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass du scheinfrei bist.

auch steht das eine dem anderen ja nicht im weg; habe auch ein jahr lang fürs examen gelernt und nebenher noch genügend zeit gehabt um zu pokern...kannst halt nicht den ganzen tag bzw. bis in die puppen grinden, aber von 18-24 uhr hat man ja i.d.R. immer noch zeit

eine volle konzentration auf die pokerkarriere halte ich hingegen für nicht sehr intelligent.inbs. da du auch schon viel zu weit im studium bist, solltest du jetzt einfach mal die zähne zusammenbeißen und dich mal 1 jahr lang richtig reinhängen. die ersten 6 semester sind ja idR eh ein witz im studium also glaub ich kaum dass du in den letzten jahren zu stark arbeitsüberlastet warst xD

Betrachte das Pokern doch als ein schönes Hobby. Dann findest du immer noch 1-3 Stunden pro Tag, an denen du spielen bzw Pokertheorie usw. machen kannst. Nur ist halt ein abgeschlossenes Studium mehr wert als die Angabe auf NL200 winning player zu sein. Das Problem ist halt, dass man sich auch mal Gedanken über Altersvorsorge usw machen muss. Und das alles mit Poker zu begleichen, ich weiß es nicht......

Mache mir da auch grad Gedanken über den Komplex Studium und Poker. Weiß auch nicht so recht weiter... Ein Teufelszeug :f_o:

Junge wenn du tatsächlich ordentlicher winningplayer bist auf nl400 was ist das dann für ne frage????? Studium schleifen lassen oder beenden und ordentlich kohle mache! Wenn du fleißig spielst bist bald steinreich, was man nach einem jurastudium plus 10 jahre hardcoreARBEIT definitiv nicht ist! Für alle anderen kann nur über euch lachen, Nl 400 ist auch auf bwin schwer zu schlagen nur wegen der paar fische dort, die findet man überall anders auch. Und wer von euch spielt überhaupt nl400profitabel. Ich schätze mal niemand denn sonst würdet ihr nicht so einen schwachsinn daherreden........

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Hi. Wenn dein nick dort der gleiche ist wie hier dann folgendes: schön langsam wird auch bwin tougher und wenn ich mich richtig entsinne warst bist du mir nie als richtiger shark oder schwer zu. Spielender Gegner aufgefallen. ABC wie du halt sagtest, mit gewissen schwächen( wie jeder andere auch) no offense, nur ne feststellung :) . Ich denke dass du dein studium bestmöglich abschlie. Solltest und je nach Freizeit bissl pokern. Damit hättest du dein Finanz. Polster was 90% deiner Kollegen nicht haben und du könntest deine gesparten Energien für dein Studium Verwenden.

Lg ein alter bwin Kollege

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von neuk
Junge wenn du tatsächlich ordentlicher winningplayer bist auf nl400 was ist das dann für ne frage????? Studium schleifen lassen oder beenden und ordentlich kohle mache! Wenn du fleißig spielst bist bald steinreich, was man nach einem jurastudium plus 10 jahre hardcoreARBEIT definitiv nicht ist! Für alle anderen kann nur über euch lachen, Nl 400 ist auch auf bwin schwer zu schlagen nur wegen der paar fische dort, die findet man überall anders auch. Und wer von euch spielt überhaupt nl400profitabel. Ich schätze mal niemand denn sonst würdet ihr nicht so einen schwachsinn daherreden........

die rechtliche trend bzgl poker in der eu ist im Mom nicht grade vielversprechend. Paar kleine Änderung und genau solche Leute stehen ohne Ausbildung da. Dann kannst du die 200k oder was auch immer die nächste 10 Jahre ableben, und was dann? Studienabgänger mit 30? No thanks. Ein kurzer Blick über den tellerrand schadet nie ( bin nl200& nl400 reg)

Teilen: