Zum Forum springen
@Pokertrategy, SP ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

@Pokertrategy, SP und gezahlter Rake bei bwin stimmen nicht überein

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
740 Ansichten

Hallo,
ich spiele seit diesem Monat bei dem o.g Raum und habe, lt HM $38,31 Rake bezahlt. Allerdings habe ich nur 134,10 SP erhalten. Da man 4SP/$ Rake erhält, hätte ich 153,24 SP erhalten sollen.
Der HM hat alle gespielten Hände getrackt, da die Winnings übereinstimmen. Es stehen auch keine Punkte/Rake aus, die bwin noch zu übermitteln hat.

In diesem Zeitraum habe ich von bwin 121,36 (ich nenne sie mal) Essence Punkte erhalten.

121,36 Essence Punkte / 3,6 = $33,71 rake den bwin mir anrechnet.

$33,71 rake den bwin euch übermittelt * 4SP/$ = 134,84 SP

Kann das also sein, dass bwin nicht den Rake, den ich tatsächlich gezahlt habe, an euch übermittelt, sondern den Rake, den dieser Pokeranbieter nach dem Essence Model errechnet. Soll das so sein?

Wenn ja, solltet ihr das Review auf eurer Seite überarbeiten, bzw. darauf hinweisen, dass auch die SP nach dem Essence Model berechnet werden.

Es wäre schön, wenn ihr das Prüfen würdet.

Danke

Mit freundlichem Gruß

Antwort
Zitat
6 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Furo, danke für die Antwort.

@Pokerstrategy
wenn das so sein sollte, dass die SP (Pokerstrategy Punkte) nach dem Essence Model berechnet werden, was ich nicht verstehen kann, dann solltet ihr sowohl das Review, als auch die FAQ überarbeiten.

Danke für die Fehlinformation.

MfG

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Das wird wohl noch mit der alten Berechnung zusammenhängen. Früher hat man nämlich 0,8 Strategypoints pro Pokerpunkt bekommen. Aber ich leite dein Anliegen gerne mal weiter.

Gruß

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Weil ich nicht extra einen eigenen Beitrag aufmachen will und die Themen zumindest ein wenig zusammenhängen: SP und RB berechnen sich also nach dem Essence Modell. Nach diesem wird man alle 90 Tage neu bewerten. Wie ist das aber bei neuen Spielern? Spielen die über die ersten 90 Tage nach einem "Standard-Anfangs-Wert" unter Essence?

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Naja am ersten Tag schon und dann hast du ja schon einen Tag gespielt, der zum Tragen kommt. Aber so genau kann dir das keiner beantworten, da bwin nichts zu der Berechnung oder den Algorithmen preisgibt.

Gruß

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ach so, das Rating ist immer der "genaue" Zwischenwert der Performance in den letzten 90 Tagen? Hatte das zuerst so verstanden, dass man alle 90 Tage eingeordnet wird und diesen "Status" dann die nächsten 90 hält. Funktioniert so aber natürlich nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Lt. meinen Aufzeichnungen, werden die bwin Punkte von Spieltag zu Spieltag neu berechnet.

Antwort
Zitat
Teilen: