Skip to forum
Tablelayouts und Ka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tablelayouts und Kartendecks bwin - Veralteter Thread

406 Beiträge
126 Benutzer
0 Reactions
55.6 K Ansichten
Nadiine

Edit by TobStaRrrr: Achtung Leute: Da die Software von Flash auf Java umgestellt wurde, funktionieren unten stehende Layouts nicht mehr. Die aktuellen Tablelayouts findet ihr hier: Der Tablelayout Thread

Hallo,
da der andere Thread ( CardMods / TableMods für neue P5 Software ) etwas unübersichtlich geworden ist und auf den ersten Seiten nur tote Links waren, wollte ich das Ganze mal etwas übersichtlicher gestalten.
Anregungen zu Verbesserungen könnt ihr gerne anbringen.

1. Wie verändere ich das Tablelayout / Kartendeck

Alle Grafikelemente der BWIN-GUI befinden sich, nicht wie bei den meisten Pokerräumen in einzelnen Grafikdateien, sondern sind in der TableImages.swf eingebettet. Um diese Datei zu bearbeiten benötigt man ein Tool wie zB. den Decompiler Trillix

Original von ThePhantom
einfach das Bild ersetzen und dann oben auf Save..

manage -> tabelimages rohdatei asuwählen -> im rechten fenster bissl auf + klicken bis die images im mittelfenster angezeigt werden -> im oberen menü auf edit gehen -> dann eine zeile darunter auf images gehen -> dann in der linken spalte die datei auswählen die getauscht werden soll -> dann im bedienfeld unten auf der linken seite auf das ordnersymbol klicken und die einzufügende datei wählen -> diesen vorgang mit anderen grafiken so oft wie du es brauchst wiederholen -> oben dann noch schnell auf save klicken -> fertig ist alles, das neue layout ist dann in der rohdatei gespeichert

2. Wie ersetze ich das Originallayout?

Da BWIN bei jedem Programmstart die Dateien abfragt ist ein dauerhaftes skinnen nicht möglich, deshalb muss man bei jedem Programmstart erneut skinnen. Hierzu sollte es drei Möglichkeiten geben:

1. Man kopiert von Hand die gewünschte Tableimage.swf-Datei in den bwin Ordner, dies funktioniert allerdings erst, nachdem man die Software gestartet hat und beim Login angelangt ist.
  2. Erstellen einer Batch-Datei nach folgendem Muster

Original von Kreatief

@echo off
    copy .\Resources\Graphics\original\TableImages.swf .\TableImages.swf
    Start startbwinpoker.exe
    echo Please Wait for ongame Client to Load...
    pause
    copy .\Resources\Graphics\modified\TableImages.swf .\TableImages.swf

Den og code in eine Textdatei kopieren und unter startbwin.bat speichern.
    Die originale TableImages.swf in den Ordner \Resources\Graphics\original\ abelgen (ggf Ordner erstellen).
    Die modifizierte TableImages.swf in den Ordner \Resources\Graphics\modified\ abelgen (ggf Ordner erstellen).

Diese bat Datei in den Hauptordner von bwin legen. Dann eine Verknüpfung davon erstellen und auf dem Desktop ablegen.
    Dann zum spielen die verknüpfung ausführen und warten bis der Login-Bildschirm von bwin kommt. dann in der konsole der batdatei eine Taste drücken. Darin steht "Please Wait for ongame Client to Load...". Dann normal einloggen und spielen.

Original von mrk1988
    Kleiner Hinweis: Um überhaupt eine .bat Batch-Datei anlegen zu können, ist es notwendig das die Ordneroptionen so konfiguriert werden dass die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" ausgeblendet werden.

Ansonsten sieht man das ".txt" am Ende der erstellen Text-Datei nicht und ändert den Namen dann in "Datei.bat" in Wirklichkeit ist das dann aber eine Textdatei (.txt) mit dem Dateinamen "Datei.bat.txt".

Unter Windows Xp findet man die Option unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht.

Unter Windows Vista unter Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht.

Wenn die .bat korrekt erstellt wurde, müsste sich auch das Symbol dementsprechend ändern.

3. Die Benutzung eines AHK-Skripts
    Hinweis: Diese scheint allerdings nicht bei allen zu funktionieren

Original von Annuit20
    Keine ahnung ob das script noch funktz glaube aber schon.

http://rapidshare.com/files/287822771/OngameMODStarter.ahk

4. Hier noch ein Tool von einem Mitglied aus der ungarichen Community aus dem ursprünglichen Thread
    CardMods / TableMods für die neue P5 Software

Hinweis:
PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen. Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren. Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Antwort
Zitat
405 replies
Nadiine

Habe aus dem anderen Thread mal einige zusammengesucht und neu hochgeladen. Mit bestem Dank an die Ersteller.
Sollte ein Link nichtmehr funktionieren bitte um Info.
Neue Ideen sind natürlich immer gern gesehen, werde auch neue Ideen regelmäßig in den ersten Posts mit udaten.

Die Layouts 1-27 habe ich mal überarbeitet, jedenfalls den Tisch, die Karten, den Kartenrücken und den Dealerbutton und als Gesamtpacket hochgeladen erstmal

http://rapidshare.com/files/407632966/Layouts_2010-07.zip

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

Antwort
Zitat
Nadiine

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

von Miho85

28.

von Frufru007

29.

von Frufru007

30.

von NoxOne187

31.

32.

von Seekorn

Antwort
Zitat
Nadiine

*Platzhalter*

Antwort
Zitat
rons

hey nadine da haste dir echt mal n lob verdient. nice work! :)

Antwort
Zitat
Adrenalin

* Platzhalter fürs Danke *

Antwort
Zitat

Wäre es möglich Kartendecks hier einzeln reinzustellen?
Mir gefallen nämlich die Decks aus 8,13,14,15

Antwort
Zitat

...

Antwort
Zitat
dondan

Original von rons
hey nadine da haste dir echt mal n lob verdient. nice work! :)

n lob bekommst von mir nur für neue bonus codes

Antwort
Zitat
tpmania

sehr cool danke. _thumbsup:

Ich hätte gern das Kartendeck von 5 mit dem Hintergrund von 19. Bin da nicht so begabt ;)

Antwort
Zitat
tpmania

hmm...also bei mir funktioniert es noch nicht!

Habe alles so gemacht, wie oben in den Anweisungen. Habe auch versucht den code etwas abzuwandeln, damit ich sehe, ob alles kopiert wird.

Hier der mein angepasster code:

@echo off
copy C:\Programme\bwinPoker\ch_resources\Graphics\original\TableImages.swf .\TableImages.swf
Start startbwinpoker.exe
echo Please Wait for ongame Client to Load...
pause
copy C:\Programme\bwinPoker\ch_resources\Graphics\modified\TableImages.swf .\TableImages.swf
echo 123
pause

Den Ordner ch_resources gab es schon. Deshlab habe ich den verwendet. Sollte ja kein Problem sein. Nach dem kopieren lasse ich mir '123' auf der konsole ausgeben, damit ich weiß, dass die routine bis dahin durchdrungen ist. Der zweite Tastendruck ist dafür, dass ich die Ausgaben auf der Konsole überhapt sehen kann, da sich ja alles so schnell schließt.

Was nun?

Antwort
Zitat
strider1973

Als ich sah, dass der Cardmods-Thread zu ist, dachte ich zuerst: Na klar, Nadine hat mal wieder einen Thread geschlossen...

Aber das hier bietet echt Mehrwert: Die Essenz aus einem guten, aber zu unübersichtlichen gewordenen Thread zusammenzufassen, danke.

Antwort
Zitat
AK2404AK

Original von tpmania
hmm...also bei mir funktioniert es noch nicht!

Habe alles so gemacht, wie oben in den Anweisungen. Habe auch versucht den code etwas abzuwandeln, damit ich sehe, ob alles kopiert wird.
.............
Was nun?

Hallo,

dein Code scheint soweit zu stimmen und falls du keine Fehlermeldung bekommst tut er auch das was drin steht ;). Evtl. hast du einfach nur die TableImages.swf-Dateien vertauscht. Starte BWIN einmal normal und kopiere dann die gewünschte TableImages.swf ins BWIN-Verzeichnis. Wenn dann der gewünschte Tisch erscheint einfach diese TableImages.swf in den modified-Ordner ablegen.

Das Layout 19 mit dem Kartendeck 5 werde ich dann noch Nadine zur Verfügung stellen.

@caspaJena: willst wirklich nur die Kartendecks haben?

Gruß AK

Antwort
Zitat
Nadiine

Danke, freut mich, wenn euch der überarbeitete Thread gefällt. =)

Original von tpmania
Ich hätte gern das Kartendeck von 5 mit dem Hintergrund von 19. Bin da nicht so begabt ;)

Sollte Nr.21 sein. ;)

@CaspaJena, habe deins mal mit oben reingenommen.
Und hier die Karten 8,13,14 und 15 zusammen

http://www.megaupload.com/?d=NOPRFZC7

Antwort
Zitat
nomar

grad ongame gestartet, eingeloggt, die datei ersetzt und habe das alte laypout. gestern ging es noch ?!

Antwort
Zitat

Geht bei mir, da hat sich nichts verändert.

Antwort
Zitat
tpmania

Original von AK2404AK

Hallo,

dein Code scheint soweit zu stimmen und falls du keine Fehlermeldung bekommst tut er auch das was drin steht ;). Evtl. hast du einfach nur die TableImages.swf-Dateien vertauscht. Starte BWIN einmal normal und kopiere dann die gewünschte TableImages.swf ins BWIN-Verzeichnis. Wenn dann der gewünschte Tisch erscheint einfach diese TableImages.swf in den modified-Ordner ablegen.

Das Layout 19 mit dem Kartendeck 5 werde ich dann noch Nadine zur Verfügung stellen.

Gruß AK

besten Dank. Deine Vermutung lag richtig. Da ist wohl irgendwas bei mir schief gelaufen :)

Antwort
Zitat
tpmania

Original von Nadine2404
Danke, freut mich, wenn euch der überarbeitete Thread gefällt. =)

Sollte Nr.21 sein. ;)

Kann sein, dass ich mich irre, aber sind das die gleichen Kartenrückseiten bei dem 21er wie bei der 5.? Die scheinen mir etwas blasser zu sein, oder ist das der Hintergrund?

Falls ich noch ein Wunsch äußern darf. Hätt ich gern noch den 19er Hintergrund mit dem Deck aus der 2.

Danke _thumbsup:

Antwort
Zitat
Nadiine

Scheint der Hintergrund zu sein, habe es mir auch gedacht, aber sind eigentlich die gleichen Karten.

Das andere ist Nr.22.

Antwort
Zitat
Ecsmo

Hallo an alle SWF-Editierer,

ich hab mal ne Bitte. Kann mir jemand die Karten von 13 auf das Layout von 20 zaubern.
Ich weiß wie es geht, hab aber keine Lust mir die Vollversion des Programms zu kaufen. Und mit der Testversion ist kein speichern mgl :(

Danke

Antwort
Zitat