Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 20-30 Leute auf Studenten-/Einweihungsparty versorgen

17 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,554 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Hey,

ne Freundin von mir gibt demnächst ne WOhunseinweihungsparty und es werden ca. 20-30 Leute kommen. Habt ihr spontan Einfälle, was man da alles hinstellen könnte?

Wollten das Essen selber machen, also net unbedingt paar pizzen bestellen.

Hatte an Nudelsalat oder so gedacht...was noch?

thx

16 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Chili ist immer nutz für sowas

dann vielleicht sowas wie tomaten mozarella.
mousse au chocolat (das macht zwar satt - geht aber immer weg..egal wieviel man macht)
wie du schon meintest nudelsalat.

frikadellen vllt noch? - obwohl das glaub ich gar nicht mal so billig ist für ~25personen.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Mach einen Salat und einen Topf Chilli und sage, dass jeder was mitbringen soll.
Dann gibt es n dickes Buffet.

Kud3
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

bier!

Original von eagle2007

frikadellen vllt noch? - obwohl das glaub ich gar nicht mal so billig ist für ~25personen.

Als kleine Hackbällchen nicht unbedingt.

*Quiche ist auch easy, kannst gut vorbereiten, der Kühlschrank wird auch mal entrümpelt und ist lecker.
*Oder Blätterteig pikant mit Käse oder Schinken.
*Käseigel
*Gemüsesticks mit Dip
*Antipasti

HardstylerIZ
Beigetreten: 20.08.2009
Oldschool Grinder

Easy zu zubereiten ist Chili Sahne Gulasch.

Am besten Putenfleisch oder Schweinefleisch, in mundgerechte Stücke schneiden.

Dann brauchst du pro KG Fleisch, 1 flasche Chilisauce und Zigeunersauce (Unox or so) 1 Gemüsezwiebel und 1 Becher Sahne.

Fleisch in nen Ofen tauglichen Topf, Zwiebel in Scheiben drauf, Saucen drüber und bei 170 Grad für 1,5 Stunden in den Ofen. Danach die Sahne drüber und noch mal so 20 - 30 Minuten in den Ofen zurück.

Dazu frisches Baguette. Easy Vorbereitung und super lecker.

schmarmarco
Beigetreten: 20.02.2009
BlackMember

Original von Kud3
bier!

Also ich hab super Erfahrung mit Chili-concarne... dazu n bisl schmant und Baguette und allee werden satt =)

mous au chocolat ist auch bombe!

aber eine sache fehlt noch!

GUMMIBAERCHEN !!! die müssen sein!

ps: n kumpel meint eben noch: Vodka-Wackelpudding... soll einfach zum zubereiten sein und alle satt und betrunken machen. =) *thumbs up*

chili. habs letzte woche selbst für ne große gruppe gekocht. was besseres gibts da nicht. Wenn du Formen hast, die groß genug sind, dann geht sicher auch Lasagne gut.

ich hab letztens mal privat onion ringe selbergemacht ausprobiert und denke die sind auch ganz geil, dazu noch 2-4 Dips, die auch schnell angerührt sind
ist vmtl nicht jedermanns geschmack, aber mit gescheiten rezept und guten dips gehen die sicher trotzdem gut weg
ich würde dazu nen chili dip hinstellen, einen ahorn-balsamico dip und noch was weißes kräutriges und eventuell etwas exotisches

heward
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Kommt drauf an wie viel Zeit und Geld ihr investieren wollt und wie viel Platz ihr zum Aufstellen habt.

Eine Auswahl:

Für die Vegetarier:
Rohkostplatte mit Stiften von Karotten, Gurke, Zucchini, Paprika und was dir so in der Gemüsebateilung in die Hand fällt, dazu Quarkkräuterdip, Avocadodip, Aioli,...
Tomate-Mozzarella mit Pesto
Anti-Pasti: getrocknete eingelegte Tomaten (kannste weglassen, bleiben meistens liegen), eingelete Oliven, Pilze, Peperoni...
gefüllte Champignons

Nudelsalat
Reissalat
Kartoffelsalat: die kleinen Drillingen musst du blos halbieren und die zarte Schale kannst du dran lassen, bei großen Kartoffeln wird's für euch wahrscheinlich zu viel arbeit

Für die Fleischesser:
Mini-Frikadellen/Partybällchen gibts schon fertig
Würstchen (Senf und Ketchup)
Schinkenrollen (gekocht) mit Frischkäse
Fetakäse im Schinkenmantel (roh)

Für die Masse und warm:
Chili con carne dazu Baguette
Hackfleisch-Lauch-Eintopf dazu Baguette

Für Detailfragen einfach nochmal melden.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

noch keine wg party ohne wodka wackelpudding erlebt, das gehört einfach dazu !

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Bei Chilli kann ich mich nur anschließen, da bekommt man schnell und einfach ne große Menge hin und ist nicht besonders teuer. Oder n Gulasch / Eintopf als alternative.

Ein Kumpel von mir macht für seine Partys das beste Futter, da geht man immer gern hin. Da wird die Scheune in eine Art Disco umgebaut. Chilli gibts da öfters.

Aber standartmäßig hats da 2 - 3 große Schalen mit verschiedenen Salaten, dann werden in so nem Großen warmhalte Dingens aus Alu massenweise gebratene Hamburger Patties reingepackt mit denen sich jeder selbst seinen Hamburger zusammen basteln darf wie er mag. Die nötigen Buns, Käse, Gurken, Zwiebeln, verschiedene Saucen usw. stehen da natürlich auch rum. Das klappt auch mit Wienern, dann kann sich jeder ein Hot Dog machen. Die sind halt in einem großen Topf mit warm Wasser.

Oft hatts auch noch Belegte. Entweder mit Käse, Gurke, Zwiebel oder mit Wust und Salami. Was nicht fehlen darf sind Knabbereien wie Chips, Salzstangen, Gummibärchen etc.

Tipp wenn es Melonen zu kaufen giebt: in die Melone eine Art "Korken" rausschneiden, dann eine Flasche Wodka reinkippen. Öffnung wieder verschließen und das ganze über Nacht und gut gekühlt einziehen lassen.

Hier was auf YouTube gefunden zum veranschaulichen.

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Chilli wurde ja schon paarmal erwähnt, wenns aber nochn bissel interessanter sein soll dann mach Wraps/Burritos daraus. Ist keine große zusätzliche Arbeit.

In größeren Mengen gibts die Tortillas hier

https://www.craigs.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=39&Itemid=34

Dann machst Schälchen mit Saurer Sahne oder Creme Fraiche, Guacamole, Tomaten, Eisbergsalat, geriebener Käse und auf was du sonst noch bock hast und lässt die Leute nach belieben Kombinieren

Bild gibts hier mit Chilli con Carne, Guacamole und Creme Fraiche
Was esst ihr gerade? +Bilder

Dann kannst das Chilli auch eher mild machen und für diejenigen dies schärfer mögen noch Jalapenos, Chillisoße oder ähnliches anbieten

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Was, das sich in großen Mengen einfach zubereiten lässt.
Chili wurde ja bereits genannt, ansonsten fallen mir noch verschiedene Suppen wie Gulaschsuppe, Gyros- oder Pizzasuppe ein. Auch Käsesuppe kommt immer gut an.
Das lässt sich alles prima vorbereiten und ist auch in großen Mengen noch relativ günstig.

Dazu passt immer gut Weißbrot oder Baguette.

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

salate
fleischkäse vom globus zum selberbacken

preiswert+kaum arbeit

green0r
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Der hat sich schon bewährt ;(

Teilen: