Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Gänge Menü

8 Beiträge
7 Benutzer
4 Reactions
1,390 Ansichten
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Moin,

ich brauche mal ein paar Ideen.
Im Freundeskreis wird jetzt sowas wie das perfekte Dinner gemacht. N Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm nicht dabei helfen könnte.
Das ganze ist zwar nur ne Spaßveranstaltung, aber man möchte natürlich schon ein wenig was zeigen können. Stattfinden wird es wohl im Spätsommer.
Ich habe recht solide Kochskills, mein Kumpel so ca. 0
Ich bräuchte ein paar Vorschläge man kochen könnte. Am liebsten 3 Gänge + evtl. Gruß aus der Küche. Gerne auch mit Cocktails etc. die dazu passen.
Veganer, Vegetarier und Allergiker wurden scheinbar ausgeladen.
Am besten wäre es wohl, wenn man bei Vor und Nachspeise schon viel vorbereiten kann ;)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Dann mach Mousse au chocolat, ist einfach, schmeckt geil und kannst über Nacht im Kühlschrank lassen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Vorspeise: Suppe (Kartoffelsuppe o.ä.) mit frisch geröstetem Brot/Croutons

Hauptgang: ein Ofengericht mit Beilagensalat (Zwiebelschnitzel, Medaillions mit verschiedenen Soßen, Braten + Ofengemüse + Feldsalat mit Himbeer-Essig Vinaigrette und gehackten Walnüssen)

Dessert: Bratapfel / Rote Grütze mit Vanillesauce

Das kann man zumindest gut vorbereiten und im Ofen brennt es nicht an :-)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Bratapfel im August :f_ugly: Mach lieber ein Fruchteissorbet, kannst da auch Apfel nehmen ;)

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Beerbutchicken oder Haxe . Zu lezterem, frisches Sauerkraut mit Apfelstueckchen von der Streuobstwiese .
Im Spaetsommer laesst sich da bestimmt auch noch ein herrliches Kompott aus flambierten , karamellisierten Birnenteilchen o. ae. herrichten.

gutes Gelingen

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Steht schon einer der Gänge oder ein Motto? Soll es zur Jahreszeit passen? Gib mal paar Infos. Dann wird es etwas einfacher dir zu helfen. ;)

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009

Generell ,verwende Zutaten die dir die Saison bietet .

Antwort
Zitat
mju12 Themenstarter
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Bislang steht weder ein Gang noch ein Motto, deshalb wollte ich mir hier gerne Rat/Inspiration holen. Gerade weil ich ehrlich gesagt bei sowas immer sehr wenig kreativ bin.
Es muss nicht unbedingt zur Jahreszeit passen, aber sollte natürlich auch kompletter Ausreisser sein wie z.B. Bratapfel

Antwort
Zitat
Teilen: