Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Konzentrationssteigerndes Getränk - für Sport

38 Beiträge
16 Benutzer
83 Reactions
6,342 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Hi

Ich habe früher in meiner Pokerhochzeit "Dr. Mothes - Brain up" verwendet. Leider gibt es das Zeug nicht mehr und ich suche nach einer Alternative. Gefühlt war ich damit mehrere Stunden komplett im "Flow", nichts konnte mich ablenken und ich war zu 100% da. Jetzt suche ich vorallem etwas ähnliches um beim Sport (Badminton) 2-3 Stunden komplett in den positiven Tunnel zu kommen.

Link zu Brain up: https://static.shop-apotheke.at/pdf/Beipackzettel-dr-mothes-brain-up-12x60-ml-09278895-bp.pdf
Inhaltestoffe:
Sojalecithin mit 50% GPC - 750mg
Guaranaextrakt 1360mg
Grünteeextrakt 200mg
Mateexrakt 200mg
Koffeingehalt 167mg

Vitamine: jeweils 100% RDA (Tagesbedarf)
B1
B2
Niacin
Pantothensäure
B6
Biotin
Magnesium

Frage1: Kennt ihr Alternativen?
Frage2: Was ist Sojalecithin mit 50% GPC?

Antwort
Zitat
37 Antworten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Soja Lecithin gibt's günstig im dm. GPC sagt mir jetzt nichts. Von der Zusammensetzung sieht das aber nicht so schwer aus um es selber zu bauen.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Kickdown von Zec+ :coolface:

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

mikrodosiertes LSD :pcuser:

Antwort
Zitat
AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

Habe noch eine Ergänzung. Es sollte legal sein und nach Möglichkeit auch keinen positiven Dopingtest nach sich ziehen. :f_drink:

Antwort
Zitat
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008
Oldschool Grinder

Ich habe früher beim Body Building NO XPLODE benutzt da hatte ich einen optimalen Fokus. Das alte Produkt wurde allerdings auch aufgrund von EU Richtlinien verboten. Was die Neuauflage taugt weis ich nicht.
In wie weit das für deine Zwecke taugt weis ich nicht denke aber einen Versuch wäre es vielleicht wert ;)

https://www.bodyandfit.de/bsn-no-xplode-30.htm?variation=240%3D2176%26236%3D6527&gclid=CLuU5aDOt9MCFTgo0wodCtQD3Q#240=2176&236=6527

Antwort
Zitat
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008
Oldschool Grinder

Als Ergänzung noch. Nachdem ich dann zum Bund bin habe ich praktisch mit dem Sport aufgehört aber meine letzte Dose habe ich teilweise noch für lange und harte Ausbildungstage aufgebraucht und es hatte auch positive Effekte abseits vom Eisen stemmen. Fande es gab einen leichten Ego Push und immer eine starke Steigerung der Motivation.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Hab mal 2 Nächte auf Amphe im Atelier Schach gespielt, würde sagen das war der Peak in Sachen Flow in meinem Leben.

Legal wäre es dann wohl Ritalin.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

Ritalin oder freiverkäuflich Koffein + Tyrosin

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

@ Body Building NO XPLODE - Danke und habe es mir mal angeschaut.
Wenn ich die Zutatenliste anschaue, dann ist es wohl wirklich eher auf BodyBuildung und kurzfristige maximale Kraft ausgelegt. Bin mir auch nicht sicher ob Kreatin vielleicht kontraproduktiv wäre. Ebenso ist reines Koffein am Anfang gut und führt dann zum Leistungstief. Trinke daher auch keinen Kaffee, sondern eher grünen Tee. Da wird der Koffein langfristig abgegeben.

@ Ritalin
Ritalin wirkt sicherlich, aber dafür braucht man ein Rezept bzw. hat auch ein paar Nebenwirkungen.

Was denkt ihr über Paneuromix? Da wäre (alpha) GPC auch mit drin und kommt von den Zutaten in etwa an das Erstgenannte von mir heran:
https://www.amazon.de/Paneuromix-durchdachteste-potenteste-Nahrungserg%C3%A4nzungsmittel-Konzentration/dp/B01CXUZWA2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1492849847&sr=8-4&keywords=alpha+gpc

Antwort
Zitat

Guarana bekommst du auf Amazon billiger 1Kg für 20€ aber als Pulver Form

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

.

Habe ich mich auch schon gefragt und ein paar Sachen habe ich auch einzeln schon ausprobiert. Man spürt zwar auch etwas, aber in den Flow komme ich trotzdem nicht richtig rein. Das war einfach anders und bevor ich mir 20 verschiedene Pulver zusammenmixe, nehme ich auch gerne ein fertiges Produkt. Placebo spielt vielleicht auch eine Rolle, allerdings war der Unterschied deutlich da. Beim Pokern hatte ich auf Grund meines Volumens (200.000Hände+ pro Monat) häufig keine Lust und mit dem Zeug konnte ich auch ohne Unterbrechung die komplette Nacht durchmachen, 1-2 weitere Tische dazunehmen und habe deutlich klarer gesehen und hatte dabei noch Lust und Motivation gehabt. Ist schwierig zu erklären, aber es war in mehreren Bereichen alles einfacher.

Habe mich jetzt mal für Paneuromix entschieden und wenn Interesse besteht kann ich ja in ein paar Tagen/Wochen auch ein kleines Fazit abgeben. Bereich wären einmal Arbeiten/Lernen und einmal Sport.

• Ohne Koffein - kann also jenachdem auch mein Kaffee/Tee normal trinken - trinke aber bisher max. 1-2Tassen pro Tag, rauche nicht, trinke sehr wenig Alkohol, relativ gesunde Ernährung
  • Legal und wohl ohne große Nebenwirkungen
  • Alpha-GPC 83g wohl am teuersten in dem Produkt und hört sich gut an
  • NeuromixTM 132g ist nicht näher definiert und das stört mich ein bisschen, wer weiß was in Holland noch alles so legal ist.

Inhalt:
Alpha-GPC: 83 mg - Huperzia Serrata: 2 mg (1% huperzine-A) - Gastrodia Elata: 17mg (98% Gastrodine) - Bacopa Monnieri: 67 mg (20% bacopasides) - DMAE: 90 mg - L-Theanine: 16 mg - Phosphatidyl-Serine: 33 mg - NeuromixTM: 132 mg - Rhodiola Rosea - Ginkgo Biloba - Panax Ginseng - Vitamine B-12: 333 mcg - Vitamine B-6: 2 mg

Wenn ihr von einem Produkt überzeugt seit oder etwas interessantes gefunden habt, probiere ich es gerne als nächstes aus. Danach denke ich an ein Produkt mit Koffein.

Antwort
Zitat
schranzforever
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Bitte Tripreport!

Antwort
Zitat
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Gabs zu diesem Thema nicht auch mal einen Thread, der wenn ich mich recht erinnere, auch eine nennenswerte Größe/Umfang erreicht hat?

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich kenne deinen "Stack" nicht, aber ich glaube nicht, dass da viel Wirkstoff drin steckt. Die Kombination aus Macca und Koffein könnt ich mir vorstellen, dass man da was davon merkt.

Manche empfehlen für deine Zwecke aber eher so etwas wie einen ECA-Stack. Es wird gemunkelt, dass selbiger recht stark wirkt, also wirklich so, dass kein Zweifel besteht. Die abgeschwächten Versionen davon enthalten anstatt Ephedrin HCL natürliches Ephedraextrakt, weil Ephedrin selbst nicht legal erhältlich ist. Das C steht für Coffein. Das bekommt man bekanntlich in jeder Apotheke und A steht für Aspirin. Aspirin, so sagt man, braucht man aber nicht. Es soll die Wirkung etwas pushen und Gewöhnungs- u/o Entzugserscheinungen abschwächen oder ganz unterbinden. Die schwächeren Versionen dieses ECA-Stacks enthalten kein Aspirin sondern White Willow oder so ähnlich. Das ist sowas ähnliches wie Aspirn. Wie gesagt kann man aber einfach nur E und C kombinieren und A weglassen.

Mischverhältnis ist 1 zu 10 zu 10 (E-C-A) und die Dosis wird nach Bedarf wöchentlich gesteigert. Man fängt klein an, idR. mit 15mg zu 150mg zu 150mg, 2-3 mal am Tag oder einfach dann, wenn man den Schub haben will. Dauert vll. 10-20 Minuten bis die Wirkung einsetzt, je nach körperlicher Verfassung. Ich glaube nach 8 oder 12 Wochen (spätestens) soll man den Stack absetzten/ausschleichen. Die Leute, die ich kenne, hatten keinerlei Gewöhnungs- oder Entzugserscheinungen, wobei das Wort Entzug wahrscheinlich etwas übertrieben ist.

Man kann sich die Zutaten entweder selbst besorgen und eben getrennt (obv. zeitgleich) einnehmen oder fertige Stacks kaufen. Wenn das Zeug schon zusammengemischt ist, ist es aber teurer. Würde als Geld sparen, wenn man die Zutaten einzeln kauft.

Mit Arzt etc. absprechen sollte man sowas auch und zwar vorher. Gibt leider kaum Ärzte, die Ahnung haben. Vll. suchst du dir einen erfahrenen Bodybuilder in einer Mukkiebude. Dass sich der Muskelmann wirklich gut mit sowas auskennt, kann man aber auch nicht garantieren. Viele lesen sich nur halb in die Materie ein und hauen sich dann alles rein ohne wirklich Plan zu haben. Ärzte sagen einem da wenigstens, dass sie sich nicht auskennen.

Btw. soll Ephedrin abartig schmecken. Trink es also mit sowas wie Orangensaft. Dann dürfte der Geschmack nicht so schlimm sein.

Alternativ kannst du auch einfach eine Dose RedBull trinken und dort halt noch eine Koffeintablette und etwas Maccapulver reinmischen, evt. Colanusspulver (das soll auch eine gewisse Wirkung zeigen, hab ich aber nur irgendwo gelesen). Wirkt nicht so stark wie ECA-Stacks oder ähnliches, aber vermutlich ähnlich wie dieses BrainUpXyz, wovon ich übrigens denke, dass es ein überteuertes Zeug ist, weil es für deine Zwecke teils nutzlose Inhaltsstoffe hat, die man aber trotzdem mitbezahlen muss. Die Wirkung will ich dem Produkt damit aber nicht absprechen. Kann schon sein, dass du das spürst. Ist ja auch relativ hoch dosiertes Koffein enthalten. Kann halt aber sein, dass du ausschließlich das Koffein merkst.

Edit: Noch als kleine "Faustregel". Wenn etwas legal ist, wurde es aus irgendeinem Grund noch nicht illegalisiert, muss es relativ hoch dosiert werden (auf die Idee nur wenige kommen) oder es wirkt nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Mit Ephedrin werde ich sicherlich nicht anfangen. Steht das nicht auch auf der Dopingliste? Außerdem hat man da ja doch deutliche Nebenwirkungen wenn man Google glaubt. Ich will mich nicht dauerhaft kaput machen, sondern im legalen Bereich das Optimum herauskitzeln ohne große Nebenwirkungen zu haben.

Morgen kommen 3 Packungen Paneuromix und dann wirds am Abend gleich ausprobiert. Darf ein Herreneinzel und ein Herrendoppel in der Arena mit 4500 Sitzplätzen spielen.

Spoiler

Ich erwarte keine Zuschauer :f_drink:

Antwort
Zitat
Levbobo
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Kokain :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Ephedrin wird im Idealfall aus Ephedrakraut extrahiert, im suboptimalen Fall aus Rinde, Gedöns und Rattengift. Die Qualität muss also stimmen. Wenn du nicht weißt wo du hochwertiges Ephedrin herbekommen kannst, solltest du auf keinen Fall welches kaufen. Ephedrin ist rezeptpflichtig und gibts offiziell nur in der Apotheke.

Ephedrakraut ist ein Strauch, der besonders in Asien wächst und dort häufiger verwendet wird, meistens in Form von Tees. Das enthaltene Ephedrin kommt nur in geringen Mengen vor, sodass man mehr des Krautes braucht, um sich zu pushen. Ephedra gibts oder gabs zumindest einige Zeit lang rezeptfrei in der Apotheke und anderswo.

Bzgl. der Nebenwirkungen: Die können natürlich auftreten, keine Frage. Die können aber auch bei übermäßigem Koffeinkonsum oder Colakonsum etc. auftreten. Die Menge machts. Bei ECA-Stacks im Bodybuildingbereich wird oft empfohlen die Dosis recht stark zu steigern, teils bis über 100mg Ephedrin, 1000mg Koffein und 1000mg Aspirin pro Tag (3 Dosen). Wenn man bedenkt, dass alleine die Rauschdosis von Koffein bei etwa 600mg pro Einnahme liegt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem der Schädel wegfliegt oder die Pumpe rausspringt. Und der Sinn von der Kombination von Ephedrin und Koffein (und Aspirin) liegt genau darin, dass sich die Stoffe in ihrer Wirkung gegenseitig steigern. Solch hohe Dosen würd ich keinem empfehlen. Für normale Leute, die keinen an der Waffel haben (im Gegensatz zu manchen ernsthaft stoffenden Bodybuildern), reichen viel kleinere Mengen aus. Und dann gibts auch keine der krassen Nebenwirkungen.

In meinem persönlichen Umfeld gabs auch Nebenwirkungen, aber meist erst mit dem Überschreiten von 100mg zu 1000mg zu xmg pro Tag. Vom Gefühl her war sogar eher das Koffein der ausschlaggebende Faktor für das Auftreten oder Nichtauftreten der Nebenwirkungen.

Die Nebenwirkungen waren aber nicht so krass, wie mans in manchen Foren liest. Es kam zu vermehrtem Schwitzen während dem Training, was aber sogar erwünscht ist. Was nicht erwünscht war, aber vorkam (bei höheren Dosen), war spürbarer und erhöhter Puls, was man imo schon als recht unangenehm bezeichnen kann, wobei der erhöhte Puls an sich auch erwünscht ist, nur eben nicht so, dass man ihn spürt. Übrigens werden ECA-Stacks in der Regel aus zweierlei Gründen eingenommen, nämlich als Trainingsbooster und/oder Fatburner.

Auf den Punkt gebracht, meine ich, dass man als gesunder Mensch bedenkenlos kleinere Mengen Ephedrin/Ephedra und Koffein zu sich nehmen kann (nicht jedoch Aspirin oder Ephedrin aus unbekannter Qualität). Wie klein eine kleine Menge ist, ist individuell verschieden. Ich würde mit vll. 10mg zu 100mg anfangen und schauen was passiert. Und ich würde nicht über 30mg zu 300mg gehen.

Alternativ kannst du auch einfach nur Guarana, Koffein und Macca nehmen, vll. noch etwas Ginseng und Chilli. Koffein ist aber auch nicht ohne. Das solltest du nicht unterschätzen. Nicht umsonst gibts Leute, die sich gezielt mit Koffein die Birne vernebeln. Und ich würde nichts Fertiges kaufen sondern Einzelzutaten. Da weißt du was du hast und kannst dir die für dich passende Mischung zusammenbauen.

Edit:
In den USA ist Ephedrin übrigens legal. Das wird dir vll. schon daran aufgefallen sein, dass die ganzen Shops, die das Zeugs verkaufen aus den USA oder Kanada kommen. Einführen darfst du es aber natürlich trotzdem nicht, auch obwohl (idR.) nicht kontrolliert wird. ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Beim Badminton ist der Puls im Einzel schon immer am Anschlag und bei 70kg / 183m brauche ich auch keinen Fatburner. Deine Ausführungen sind definitiv interessant, aber wohl nichts für meine 2 Anforderungsprofile (Badminton, Arbeiten/Lernen).

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Ja, kein Problem. Man kann die Kombination aber auch fürs Lernen verwenden. Und ich würde genau da die Grenze ziehen, also ECA-Stacks sind das Stärkste, das ich persönlich verwenden würde. Optionen gibts ja mehrere. Man kann ja theoretisch auch vom Balkon springen, wenn er nicht zu hoch ist. Das pusht auch . Ritalin würd ich hingegen auf keinen Fall nehmen. Das Zeug wär mir zu heftig, weil psychoaktiv.

Wenn du eine gute Mischung gefunden hast, sag bescheid. Würd mich interessieren.

Bis dahin viel Spaß und Erfolg. Btw. würden dir ein paar Kilos mehr nicht schaden, glaub ich. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: