Ephedrin wird im Idealfall aus Ephedrakraut extrahiert, im suboptimalen Fall aus Rinde, Gedöns und Rattengift. Die Qualität muss also stimmen. Wenn du nicht weißt wo du hochwertiges Ephedrin herbekommen kannst, solltest du auf keinen Fall welches kaufen. Ephedrin ist rezeptpflichtig und gibts offiziell nur in der Apotheke.
Ephedrakraut ist ein Strauch, der besonders in Asien wächst und dort häufiger verwendet wird, meistens in Form von Tees. Das enthaltene Ephedrin kommt nur in geringen Mengen vor, sodass man mehr des Krautes braucht, um sich zu pushen. Ephedra gibts oder gabs zumindest einige Zeit lang rezeptfrei in der Apotheke und anderswo.
Bzgl. der Nebenwirkungen: Die können natürlich auftreten, keine Frage. Die können aber auch bei übermäßigem Koffeinkonsum oder Colakonsum etc. auftreten. Die Menge machts. Bei ECA-Stacks im Bodybuildingbereich wird oft empfohlen die Dosis recht stark zu steigern, teils bis über 100mg Ephedrin, 1000mg Koffein und 1000mg Aspirin pro Tag (3 Dosen). Wenn man bedenkt, dass alleine die Rauschdosis von Koffein bei etwa 600mg pro Einnahme liegt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem der Schädel wegfliegt oder die Pumpe rausspringt. Und der Sinn von der Kombination von Ephedrin und Koffein (und Aspirin) liegt genau darin, dass sich die Stoffe in ihrer Wirkung gegenseitig steigern. Solch hohe Dosen würd ich keinem empfehlen. Für normale Leute, die keinen an der Waffel haben (im Gegensatz zu manchen ernsthaft stoffenden Bodybuildern), reichen viel kleinere Mengen aus. Und dann gibts auch keine der krassen Nebenwirkungen.
In meinem persönlichen Umfeld gabs auch Nebenwirkungen, aber meist erst mit dem Überschreiten von 100mg zu 1000mg zu xmg pro Tag. Vom Gefühl her war sogar eher das Koffein der ausschlaggebende Faktor für das Auftreten oder Nichtauftreten der Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen waren aber nicht so krass, wie mans in manchen Foren liest. Es kam zu vermehrtem Schwitzen während dem Training, was aber sogar erwünscht ist. Was nicht erwünscht war, aber vorkam (bei höheren Dosen), war spürbarer und erhöhter Puls, was man imo schon als recht unangenehm bezeichnen kann, wobei der erhöhte Puls an sich auch erwünscht ist, nur eben nicht so, dass man ihn spürt. Übrigens werden ECA-Stacks in der Regel aus zweierlei Gründen eingenommen, nämlich als Trainingsbooster und/oder Fatburner.
Auf den Punkt gebracht, meine ich, dass man als gesunder Mensch bedenkenlos kleinere Mengen Ephedrin/Ephedra und Koffein zu sich nehmen kann (nicht jedoch Aspirin oder Ephedrin aus unbekannter Qualität). Wie klein eine kleine Menge ist, ist individuell verschieden. Ich würde mit vll. 10mg zu 100mg anfangen und schauen was passiert. Und ich würde nicht über 30mg zu 300mg gehen.
Alternativ kannst du auch einfach nur Guarana, Koffein und Macca nehmen, vll. noch etwas Ginseng und Chilli. Koffein ist aber auch nicht ohne. Das solltest du nicht unterschätzen. Nicht umsonst gibts Leute, die sich gezielt mit Koffein die Birne vernebeln. Und ich würde nichts Fertiges kaufen sondern Einzelzutaten. Da weißt du was du hast und kannst dir die für dich passende Mischung zusammenbauen.
Edit:
In den USA ist Ephedrin übrigens legal. Das wird dir vll. schon daran aufgefallen sein, dass die ganzen Shops, die das Zeugs verkaufen aus den USA oder Kanada kommen. Einführen darfst du es aber natürlich trotzdem nicht, auch obwohl (idR.) nicht kontrolliert wird.