Zum Forum springen
3-Gänge-Menü für 12...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3-Gänge-Menü für 12 Leute

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
645 Ansichten
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Hi,

wir fahren übermorgen mit ner Gruppe von 12 Leuten für eine Woche in den Urlaub nach Italien.
Der Plan ist, dass jedes Zimmer einen Abend das Essen kocht (die jeweils anderen helfen zwar mit wenn nötig, aber Planung und Hauptarbeit haben die 2, die an dem Tag dran sind), mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Da mein Zimmerkollege und ich eher so Grobmotoriker sind und wenig Kocherfahrung haben, brauch ich eure Tipps, damit wir die anderen mal gut überraschen können ;)

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke schonmal!

9 Antworten
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Knudsen

Da mein Zimmerkollege und ich eher so Grobmotoriker sind und wenig Kocherfahrung haben, brauch ich eure Tipps, damit wir die anderen mal gut überraschen können ;)

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke schonmal!

Vorspeise:
Melone mit Parmaschinken

Hauptspeise:
Tris di pasta
-Lasagne
-frische gefüllte Pasta mit Salbeibutter
-Penne mit Pilzen

falls angst vor der lasagne: weglassen - duetto di pasta

Nachtisch:
-Panna Cotta mit Himbeerpüree

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von taschendamenfalter
-frische gefüllte Pasta mit Salbeibutter

Klingt gut, aber frisch gefüllte Pasta für 12 Leute ist doch einiges an Arbeit oder? Da würd ich lieber darauf verzichten und dafür die Lasagne nehmen.

@OP: was für Möglichkeiten habt ihr denn da?

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Klingt gut, aber frisch gefüllte Pasta für 12 Leute ist doch einiges an Arbeit oder? Da würd ich lieber darauf verzichten und dafür die Lasagne nehmen.

also ich würd die pasta vor ort frisch kaufen (in italien no Prob)
und wenn du 3 pasta machst, brauchst ja eh nur für 4 Personen von jeder sorte.

Indy1701e
PokerStrategist

Ah danke. Ich dachte schon, die Pasta selbst machen.

Knudsen Themenstarter
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

ich denke die Küche in dem Haus dürfte komplett ausgestattet sein. Ansonsten sind wir nur dadurch limitiert, was es da zu kaufen gibt.

danke schonmal für die tipps bisher!

Indy1701e
PokerStrategist

Also Pasta und Pizza wuerde sich ja anbieten, aber vielleicht macht das auch jeder. Was mir noch einfalllen wuerde waere was chinesisches. Der Reis kocht sich fast von selbat und beim Rest musst du nur vorher viel kleinschneiden. Alternativ Schnitzel! In der Pfanne anbraten und im Backofen fertiggaren. dann bekommst du auch die Menge hin.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Wenn man zwei ordentliche Pfannen hat, dann kann man doch locker genug Schnitzel und ordentlich Bratkartoffeln für alle machen. Das geht zu dritt bei der Schnitzelvorbereitung und dem Kartoffel schneiden auch fix...

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Stoxx81
Wenn man zwei ordentliche Pfannen hat, dann kann man doch locker genug Schnitzel und ordentlich Bratkartoffeln für alle machen. Das geht zu dritt bei der Schnitzelvorbereitung und dem Kartoffel schneiden auch fix...

hrhrhrhr^^ Schnitzel und Bratkartoffeln in Italien

Najo ich mein wenn die anderen jeden Tag italienisch kochen wärs ja sogar ok aber prinzipiell würd ich eher was anderes machen^^

Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

wie wäre es als nachtisch ein erdbeertiramisu (falls ihr dort noch frische erdbeeren bekommt) das ist wirklich sehr sehr einfach zu machen, man kann es gut vorbereiten und schmeckt sehr sehr lecker!

Eine gute vorspeise wäre sicher sowas wie bandnudeln mit pfifferlingen oder mit lachs oder mit garnelen in safransoße.
Alles sehr einfach, kommt aber immer total super an!
Man kann aber auch recht einfach eine tolle suppe machen.. wie wärs z.B. mit einer apfelcurry suppe.. die hat ein tolles aroma, ist mal was anderes, einfach zu machen und gut vorzubereiten.

als Hauptgang würde sich natürlich etwas mit fleisch anbeiten.
Da Rind gleich sehr teuer ist, wäre natürlich hähnchen nicht das schlechteste.
was hälst du denn von mit datteln im speckmantel gefülltem Hähnchenbrustfilet auf einer aprikosen rosmarin soße?
Ist im prinzip auch nicht so aufwednig und super lecker. Dazu kann man dann irgendeine beilage machen, etwa reis oder kartoffeln (ich hab immer rosmarin kartoffeln dazu gemacht)

Wenn du doch Rind machen willst find ich natürlich ein rinderfilet in niedertemperaturgar methode am tollsten. Einfach 2 std vor dem essen rein machen und kein stress mehr.
Dazu würde vielleicht ein getrüffeltes kartoffelpüree passen und wenn man mag noch eine leckere soße. Vielleicht ein kalbjus .. hachja..

Vielleicht konnte ich ja irgendwie helfen, wenn bedarf besteht könnte ich natürlich mit rezepte aushelfen ;)

Teilen: