wie wäre es als nachtisch ein erdbeertiramisu (falls ihr dort noch frische erdbeeren bekommt) das ist wirklich sehr sehr einfach zu machen, man kann es gut vorbereiten und schmeckt sehr sehr lecker!
Eine gute vorspeise wäre sicher sowas wie bandnudeln mit pfifferlingen oder mit lachs oder mit garnelen in safransoße.
Alles sehr einfach, kommt aber immer total super an!
Man kann aber auch recht einfach eine tolle suppe machen.. wie wärs z.B. mit einer apfelcurry suppe.. die hat ein tolles aroma, ist mal was anderes, einfach zu machen und gut vorzubereiten.
als Hauptgang würde sich natürlich etwas mit fleisch anbeiten.
Da Rind gleich sehr teuer ist, wäre natürlich hähnchen nicht das schlechteste.
was hälst du denn von mit datteln im speckmantel gefülltem Hähnchenbrustfilet auf einer aprikosen rosmarin soße?
Ist im prinzip auch nicht so aufwednig und super lecker. Dazu kann man dann irgendeine beilage machen, etwa reis oder kartoffeln (ich hab immer rosmarin kartoffeln dazu gemacht)
Wenn du doch Rind machen willst find ich natürlich ein rinderfilet in niedertemperaturgar methode am tollsten. Einfach 2 std vor dem essen rein machen und kein stress mehr.
Dazu würde vielleicht ein getrüffeltes kartoffelpüree passen und wenn man mag noch eine leckere soße. Vielleicht ein kalbjus .. hachja..
Vielleicht konnte ich ja irgendwie helfen, wenn bedarf besteht könnte ich natürlich mit rezepte aushelfen