Hallo Leute, bei real gibt es als Prämie gerade einen Kontaktgrill von Grundig (CG 5040). Kennt den einer von euch? Habt jemand damit Erfahrung? Da ich sowieso immer bei real einkaufe, bekomme ich die notwendigen Punkte automatisch zusammen.
Ich esse gerne gegrilltes, wir haben aber nur einen Mini-Holkkohlegrill und benutzen diesen praktisch nie. Ich bin am überlegen, es mit diesem Kontaktgrill 'mal zu probieren.
Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich achten muss, wenn ich ihn mir anschaue? Was kann man denn so alles auf so einem Kontaktgrill zubereiten? Fleisch, Bratwürste, Gemüse? Spritzt das dann den ganzen Tisch voll? Wie sehr riecht die Wohnung hinterher (oder ist das mit dem Geruch beim Kochen vergleichbar)? Fragen über Fragen.
Vielen Dank für eure Antworten, Hilfe und Tips.
Hab zwar nicht den exakt selben Kontaktgrill aber vom Prinzip her geben die sich ja keine großen Unterschiede.
Grillen kannst du grundsätzlich alles worauf du Lust hast und was du auch auf einen normalen Grill legen würdest.
Hähnchenbrust, Steak,Bratwurst,Burger, Gemüse...
Ich mache manchmal sogar diese TK Rösti Ecken.
Werden zwar logischerweise nicht wie im Backofen, aber geht halt viel schneller.
Spritzen tut überhaupt nix, da du ja immer den Deckel zumachst.
Geruch kannst du mit ganz normalem Braten in der Pfanne vergleichen.
Ich habe mir das Teil am Wochenende genauer angeschaut. Kann es tatsächlich sein, dass die "Abflussrinne" im nichts endet? Das schaut wirklich so aus, als ob das austretende Fett und die Flüssigkeit einfach an der Ecke auf den Tisch tropfen soll. Ist das deren Ernst? Ist das überall so oder gibt es da elegantere Lösungen? Habe ich evtl. irgendetwas übersehen?
Ja achte drauf, dass da so ne Auffangschale dran ist; wenn nicht, hol dir lieber ein besseres Modell bei amazon oder so
Bei den billigen Kontaktgrills sehe ich als gravierendes Problem, dass die obere Platte nicht höhenverstellbar ist. Wie kann ein Grill denn so optimale Ergebnisse liefern?
Neben dem Preis und entnehmbare Platten ist dass das Kaufkriterium schlecht hin.
Bei Netto gibt es zZ ebenfalls ein optisch gut aussehenden Kontaktgrill. Mehr Vorteile neben dem Preis hat er allerdings nicht.