Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5 Tage - 5 Kilo abnehmen?!

26 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,370 Ansichten

Ich muss in fünf Tagen meinen Anzug tragen und habe beim Anprobieren festgestellt, dass die Hose kaum noch zugeht (ca.5 cm Bauchumfang sind zu viel).

Hatte ihn mir bei ca.80 Kilo schneidern lassen und nun wiege ich 90.
Ein Teil der Gewichtszunahme ist sicherlich Muskelmasse (3xKrafttraining pro Woche), ein Teil aber leider Bauch, denn ich musste mit Lauftraining aufhören.

Boxer die nicht im Schwergewicht boxen kochen vor ihren Kämpfen gewöhnlich auch immer einige Kilo runter, daher die Frage: Wie viel kann man in fünf Tagen abnehmen?

Täglich drei Stunden Cardio ist bereits eingeplant, verbrennt ca. 2000 Kalorien laut Anzeige.
Getrunken wird nur noch Wasser mit Zitrone.
Aber ganz verhungern will ich auch nicht, ca.1000 Kalorien täglich brauch ich wohl schon.
Obst hab ich auch schon ne Menge gekauft, dachte mir vernünftiges Frühstück, mittelmäßiges Mittagessen und gegen den Hunger am Abend Ananas, Erdbeeren, Äpfel, Himbeeren, Orangen.
Eiweißshakes könnte ich mir notfalls auch machen, wenn ich sonst nicht an alle notwendigen Nährstoffe rankomme.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

25 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Viel Wasser, wenig Ballaststoffe.
Eigentlich jede Diät aus Frauenzeitschriften ("3 Kilo weg in x Tagen" blabla) -> Darm einfach leer machen, schon sind 3 Kilo weg. So ganz grob.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Ohne Abkochen wird das nichts.
Ein Kilo Fettgewebe speichert durchschnittlich 7000 Kalorien. Wenn man als Grundumsatz 1000 Kalorien ansetzt, musst du pro Tag also mindestens 6000 Kalorien verbrennen. Erschwerend dazu kommt noch das der Körper zuerst leichter verfügbare Energie in Form von Muskelmasse verbraucht.

fett wirst du in 5 tagen nicht besonders viel wegbekommen, kannst höchstens versuchen so viel wasser wie möglich los zu werden.

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

abends nur eiweiss obv. 5 in 5 ist hart. 6 in 8 kein thema.
(für kerle über 80kg normalgewicht)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also abends Eiweißshakes als Ersatz für die Mahlzeit?

Und was macht nun Sinn, möglichst viel Wasser trinken wie DerExec sagt? Oder verzichten, um so viel Wasser wie möglich los zu werden?

Und mit dem Krafttraining während der Blitzdiät aussetzen?

Ansonsten halte ich etwas über 80 Kilo für mein Normalgewicht, bin 1,81 m groß und mach halt seit drei Jahren Krafttraining.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Mission Impossible.... einfach neuen Anzug kaufen

JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Mal abgesehen dass es totaler Blödsinn ist und nicht schaffbar ist, versuch wie folgt das maximale zu erreichen:

Verzichte auf Kohlenhydrate soweit es geht, vorallem abends
viel eiweiß aber KEIN Muskeltraining
Cardio
Sauna
Viel trinken
Sauna

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

eiweißshakes würd ich weglassen, denke die ham zuviel kcal.
ansonsten auch ne scheiß idee, wenn du dein gewicht ok findest kauf nen neuen anzug oder leih dir einen ansonsten nehm langsam ab und bekomm den anzug irgendwie zu oder kauf nen neuen oder so.
die letzten 1-2 tage solltest du aufjedenfall sehr wenig trinken nur damit du wasser verlierst

Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Kohlsuppe jeden Tag! schmeckt zwar nach 3 tagen nich mehr aber hilft.

Fasten...
War vor einem Jahr im Krankenhaus wegen ner Darmverengung.
Durfte 4 Tage nix essen.4 Tage 6 Kilo runter.Davon sind 2 wieder rauf gekommen nachdem ich wieder essen durfte.
Aber schön ist fasten nicht :evil:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Yeah! Zwischenstand: 88,1 Kilo.

Bin grad vom Spinning zurück und hab tierisch Kohldampf :-(

Hab mir nen Teller Salat gemacht, aber irgendwie hab ich immer noch Hunger, scheiße. Muss wohl noch nen zweiten Teller Salat essen und danach noch ne Ananas.

Morgen ist Radfahren und Laufen geplant, mal gucken, was da noch geht.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

wasser trinken hindert nicht dabei wasser zu verlieren -- die frage kam hier irgendwo auf.

warum sollte er kein krafttraining machen in der zeit?
das verbraucht jede menge kcal.

angst vor aufgebauter muskelmasse?
in 5 tagen?
bei dem kcal-defizit?
selbst mit kcal-überschuss kannst du in 5 tagen eigentlich keine wirklich messbare muskelmasse aufbauen!

also ich sehe das keine möglichkeit, die nicht das amputieren von gliedmaßen beinhaltet.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wie wäre es mit der Line: Hose einfach offen lassen (Knöpfe) und mit einem Gürtel (den du ja sowieso an hast) verdecken. Sollte man nicht sehen und spart dir den Stress ;)
Wenn dich jemand drauf anspricht, dann flamest du ihn einfach.

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

Hier eine etwas unkonventionellere Line:

Grössere Mengen an Amphetamin konsumieren über mehrere Tage hinweg und ordentlich feiern gehn (am besten in einen engen heissen Schuppen bei dem der Schweiss schon von der Decke tropft und viel tanzen/bewegen).

Das macht nicht nur Spass. Man entzieht dadurch seinem Körper extrem viel Wasser und sorgt dafür dass man fast nichts essen kann. Wenn man das ein paar Tage lang durchzieht hat man garantiert einige Kilo weniger, natürlich nur temporär ;)

Nachteil an der Sache ist dass du danach wohl für paar Tage ziemlich Banane im Kopf sein wirst und mehr oder weniger starke Kreislaufprobleme haben kannst *g*

Vom Gesundheitlichen Standpunkt muss man davon aber denke ich eher abraten und ausserdem ist es illegal :P

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

Original von csTFG
Ein Kilo Fettgewebe speichert durchschnittlich 7000 Kalorien. Wenn man als Grundumsatz 1000 Kalorien ansetzt, musst du pro Tag also mindestens 6000 Kalorien verbrennen. Erschwerend dazu kommt noch das der Körper zuerst leichter verfügbare Energie in Form von Muskelmasse verbraucht.

dein körper verbrennt beim sport anstatt fett deine muskelmasse???
is ja sehr interessant, wie baust du dann muskeln auf? xD
durch essen??? :)

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Original von DieExe

Original von csTFG

unglaublich, aber wahr!
bei einem großen kcal defizit verbrennt der körper gerne muskelmasse, da diese viel energie benötigt und unser körper ein sparfuchs ist!
und muskelmasse baust du während des trainings grundsätzlich nicht auf, erst nachher -- wenn du ordentlich isst!

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Original von DieExe

Original von csTFG

:facepalm:

Wenn du komplett aufhörst Kohlenhydrate zu essen und die Glykogenspeicher deiner Muskeln leerst, dann wirst du wohl um 4 kg schaffen in sehr kurzer Zeit (Dein Körper ist dann in der Ketose). Also iss einfach nur Thunfisch bis dahin, trainieren geht dabei gut, das beschleunigt die Speicherleerung. Höchstens am entsprechenden Tag nicht, nicht dass am Ende der Pump den Anzug sprengt

Und PS: Leg Aspirin bereit, Kopfschmerzen beim Übergang zur Ketose sind keine Seltenheit.

Teilen: