Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abnehm Tipps

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
952 Ansichten

Hallöchen :f_cool:

ich wollte mich mal nach guten Abnehm Tipps erkundigen...Ernährung Sportprogramm etc..wiege derzeit 90kg bei 1,80 und mein ziel währen so an die 20 Kg..also schwabbel abtrainieren und halt jedes Gramm fett an Bauch etc abschaffen...hoffe hier gibt es Experten die mir Helfen meinem Ziel näher zu kommen. :f_biggrin:

Jeder Gute Tipp erwünscht.

Danke im Vorraus.

Mfg Maxwell

14 Antworten

hab selben voraussetzungen wie du. hab meine ernährung umgestellt, sprich gesünder und vor allem weniger und zu den richtigen zeiten.

treibe dazu auch 4-6 mal die woche 1h sport.

allein durch die umstellung beim trinken(keine säfte,limos etc mehr) reiß ich schon was raus. dann auch keinen alkohol mehr trinken .........

.......in der woche

über weitere tipps, wär ich natürlich auch erfreut

muss gleich nochmal posten: kann mir jemand mal konkret sagen, was ich abends essen kann?

ess zur zeit abends nur: hänchen, bzw. putenbrustfilet mit gemüse. fisch fleisch geht ja auch, nur was???

mittags esse ich normal,durch arbeiten gehen halt!

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006

Original von fiveseven
muss gleich nochmal posten: kann mir jemand mal konkret sagen, was ich abends essen kann?

ess zur zeit abends nur: hänchen, bzw. putenbrustfilet mit gemüse. fisch fleisch geht ja auch, nur was???

mittags esse ich normal,durch arbeiten gehen halt!

magerquark (uärgs) mit früchten!

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Oder laktosefreien Magerquark mit Honig. Laktosefreier MQ schmeckt viel besser wie der normale, da die Laktose schon in Galaktose und Glukose aufgespaltet wurde. Glukose = Zucker, deshalb süßlicher Geschmack.

Floo0
Beigetreten: 04.05.2007

Hüttenkäse, Fisch, Eier, Fleisch und Gemüse mit wenig Kohlenhydraten sind abends ganz gut ;)

@TE streich als erstes die kcalreichen Getränke wie fiveseven schon sagt.
Dann versuch dich weniger von verarbeiteten fertig produkten zu ernähren sondern von nicht verarbeiteten sachen hilft auch schonmal gut.
Außerdem ist es einfach wichtig das du weniger kcal isst als du brauchst ^^

Naja ich komm ausm Bodybuilding/Fitnessbreich deswegen würd ich dir empfehlen nen Ernährungsplan zu machen ist aber nicht jedermanns sache^^
Dafür müssteste dann deinen Kcalbedarf ausrechnen (online rechner) von deinem Gesamtbedarf 500kcal abziehen und dann halt nen plan machen in dem:
2g Eiweiß/kg (Fleisch, Fisch, Magerquark, Hüttenkäse etc.)
1g gute Fette/kg (Nüsse, gesunde Pflanzen Öle, fettiger Fisch etc.) enthalten sind und den rest dann mit Kohlenhydraten (Haferflocken, vollkorn Reis, vollkorn Nudeln etc.) auffüllen.

haben eier, fisch und fleisch nicht aber auch kcal ohne ende??

wie kann ich das denn am besten zubereiten?? meine ja ein ei kann ich ja abends essen, aber wie fisch und fleisch dazu ohne brot??

vor allem was für fisch/fleisch??

fisch in tomatensauce und salami meinst du ja bestimmt nicht oder??

wieviel eier zum abendessen sind denn so gesund?? denk mal mehr als 1-2 auch nicht,oder?? das gute ist die stopfen^^

geflügel > rind/schwein :(

ich nehm mir oft einfach ne hühnchenbrust und schneid die klein, brat das an und haus in nen salat rein. oder eben einfach so als brust, dazu n bisserl gemüse, schmeckt echt lecker an sich.

ne Hilfe wäre ... beschäftigt euch mit kcal .. macht ne Excel Tabelle ... dann schreibt ihr mal auf was ihr so esst und vergleicht es mit eurem Tagesbedarf.

Ob ich nun 1 Mc Chicken esse oder 300 g Putenbrust ist schon nen Unterschied ... aber hat ca die selbe kcal Anzahl. Dazu nen Salat und und Vollkornbrot oder so und man hat ne gesunde leckere sattmachende Mahlzeit die um die 550 kcal liegt. Wasser dazu und fertig.

Kannst natürlich auch alles essen und einfach drauf achten dass du den Verbrauch mit Sport so antreibst das ein Defizit entsteht.

Diäten bringen langfristig nix. Gibt genug Infos im Forum hier.

Ist nicht böse gemeint, aber bei den Fragen solltest du mit "Bildung in Ernährung" halt ganz unten Anfangen und mal gucken wieviel drin steckt.

fisch in tomatensauce und salami meinst du ja bestimmt nicht oder?? wieviel eier zum abendessen sind denn so gesund?? denk mal mehr als 1-2 auch nicht,oder?? das gute ist die stopfen^^

Der Fisch in Tomatensauce hat schnell bei einer Packung von Apple 500 kcal. Isst du nun noch Brot dazu und dann kein Vollkornbrot oder Weißbrot und sagen wir mal 4 große Taostscheiben .. dann bist du bei 900 kcal ... da kannst dir auch gleich die fettige Pizza gönnen ... die hat dann um die 1000 macht aber wenigstens satt... nur abnehmen wirste davon nicht. Also bissl mit den Grundlagen beschäftigen und drüber lesen wenn du es ernst meinst, das ist mit einem schnellen post hier nicht alles getan und erklärt erst recht nicht ;).. und ohne Sport halte ich es persönlich für fast unmöglich auf Dauer abzunehmen, es sei denn die Ernährungsumstellung ist sehr gut. Dafür braucht man aber ne sehr gute Wissensgrundlage :).

PS: Sollte nicht so hart klingen wie es klingt :) Die Limo Ansätze oben sind z.B. sehr gut ... da spart man sich die kcal einer Mahlzeit oft ein, je nach Menge die man trinkt ;) also bist doch auf dem richtigen WEg :)

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010

also mit kraftsport und gescheiter ernährung kann man imo sehr schnell gute ergebnisse erzielen. natürlich wäre es vorteilhafter langsam abzunehmen mit nem defizit von vllt. 300 kcal. oder so aber hab letztes jahr im märz als ich mir vorgenommen hab gut abzunehmen auch dann eben 4 mal trainiert und ca. 1000 kcal. defizit gehabt, hat auch ganz gut geklappt. habe jetzt aber keine wunderdiät gemacht sondern einfach viel eiweiß und fett, sehr wenig kh zu mir genommen. Nachdem die KH in deinem Körper aufgebraucht sind kommt dein Körper in ne Ketose (ka wie man das genau ausdrückt) und verbennt statt KH Fett.
Ich hab das dann so gemacht das ich ab z.b 18 uhr nur noch eiweiße und fett zu mir genommen hab, also bisschen putenbrust dann bisschen thunfisch oder rindersteaks mit schön fett dran, bei milch und quark muss man halt aufpassen wegen der laktose. eier sind auch gut geeignet. dann morgens hab ich um den ketose zustand noch ein bisschen zu erhalten auch wieder nur eiweiß und fett zu mir genommen und erst gegen 10 uhr dann KH gegessen.
hab so in 2 monaten ohne hungern zu müssen rund 15 kilo abgebaut. nur für den muskelaufbau is son hohes defizit eben nicht gut, wenn dann sollte man schon viel eiweiß zu sich nehmen und gut trainieren damit sich muskeln eher leicht aufbauen als abbauen.
achja so ne tabelle in der ihr aufschreibt wieviel kcal ihr über den tag zu euch nimmt macht schon sinn, aber falls einem das zu sehr die motivation nimmt kann man das auch relativ gut abschätzen wenn man ca. weiss wieviel man gegessen hat und wieviel kcal. die sachen die man isst/100g haben.

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010

also das mit der ernährung läuft jetzt super bei mir. mittags auf abreit esse ich halt normal, nudeln oder mal fisch mit kartoffeln, aber auch mal ein sch nitzel. abends esse ich meinetwegen sowas wie, pute oder rührei mit gemüse.

sport treibe ich die woche auch so 4-5 mal ca 50 min. 25min aufn stepper.10min liegestütze, situps und bisschen seilspringen. danach noch workout am boxsack.

um erstmal wieder reinzukommen: jap-punch ab und an auch mal jap-punch-lowkick ... :facepalm: ... lang nicht mehr geboxt

mir sind jetzt 2 probs aufgefallen, die vllt. auch andere haben.

ab und an hab ich durch die ernährungsumstellung ein klein wenig hunger nach den mahlzeiten. ess da meisst 1-2 bananen hilft auch meißtens. verkehrt oder ok?

desweiteren hab ich ne dumme angewohnheit von früher: beim tv glotzen was zu "naschen" was ist da eigentlich egal. ess da gerne immer gekochtes gemüse ala erbsen,möhren <-- aber kalt ja mir schmeckt das!! denk mal das dürfte in ordnung gehen oder?

mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

gemüse passt eigtl. immer. gurke ist auch sehr gut geeignet. viel volumen und kaum kalorien...

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

an alle die hier exel-tabellen erstellen wollen mal ein ganz heißer tipp:

googlet mal nach "kaloma24"

ist ein kcal-rechner mit dem ich mir auch meine ernährungspläne erstellt hab!
viele lebensmittl mit nährwerten sind schon hinterlegt, beliebig viele weitere lassen sich mühelos anlegen.

man kann sich da auch eine schöne übersicht anzeigen lassen welchen anteil seiner gesamten kcal man über welchen makronährstoff deckt.

wenn man sich anfangs mal die mühe macht und sein essen wenigstens grob abwiegt und notiert bekommt man auch schnell eine art gefühl für kh, ew, fett und kcal.

bei bodybuildern ist das programm echt weit verbreitet.

es kostet übrigens NIX!

Teilen: