Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aceripper´s Schmeck-Blog

738 Beiträge
161 Benutzer
1 Reactions
167 K Ansichten
Aceripper Themenstarter
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Habe noch nie TK Gyros gekauft.
Ich vermute aber mal, dass es kein "gutes" gibt, so wie man es von nem vernünftigen Griechen kennt!

Antwort
Zitat

Willst du mich verarschen?? ;(

Die Ravioli sehen so awesome aus, ich komme aus dem Sabbern gar nicht mehr raus.
Die Idee mit den Gyros-Brötchen ist auch sehr geil und wird mal ausprobiert. :]

Antwort
Zitat
Aceripper Themenstarter
Aceripper
Oldschool Grinder

T-Bone Steak

Heute gab´s mal T-Bone Steak. Dazu habe ich meine Lieblingsbeilagen (für Steaks) gemacht: Rosmarinkartoffeln und Speckböhnchen.

1. Zutaten

- T-Bone Steak
- Beilagen nach Wunsch

2. Zubereitung

Da ich zu Hause keinen Grill habe, mache ich meine Steaks immer in der Pfanne / Grillpfanne und schiebe sie anschließend in den Ofen.

Rosmarinkartoffeln

Steak vorher

Steak vor dem Ofen (vorher 2 Minuten von jeder Seite in der Grillpfanne angegrillt)

Speckbohnen

3. Ergebnis

Das Fleisch habe ich einfach vom Knochen abgeschnitten. Die kleine Seite für meine Freundin. Die große für mich!

Tellerbild

Anschnittbild

Sorry für das Licht der letzten beiden Fotos - hatte keine Lust mehr mich um Licht zu kümmern, denn ich wollte essen!! :megusta:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Aceripper
[...]
Das Fleisch habe ich einfach vom Knochen abgeschnitten. Die kleine Seite für meine Freundin. Die große für mich!
[...]

also sie das Filet, Du "nur" das Roastbeef...sehr nett von Dir...

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

nice, wielange und bei welcher temperatur kommt das fleisch in ofen ?

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Aceripper you are my Hero :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Freundin hat die bessere Seite bekommen ;)

Antwort
Zitat
Aceripper Themenstarter
Aceripper
Oldschool Grinder

Original von Ignite

Original von Aceripper
[...]
[...]

also sie das Filet, Du "nur" das Roastbeef...sehr nett von Dir...

Original von Indy1701e
Freundin hat die bessere Seite bekommen ;)

Ja Leute
Bis vor kurzem war mir nicht klar, dass beim T-Bone auf der einen Seite das Filet sitzt und auf der anderen das Roastbeef. Shame on me :rolleyes:
Mir ist dann aber beim schneiden aufgefallen, dass die Konsistenz der "kleineren" Seite ganz anders war!

ABER: Ich war eh nie ein Freund von Rinderfilet und von daher passt das so ;)

Original von mju12
nice, wielange und bei welcher temperatur kommt das fleisch in ofen ?

Hatte es bei ca. 120 Grad ca. 12-15 Minuten drin. Je nach dicke des Fleisches kann das natürlich variieren. Einfach Fingertest machen! ;)

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009
Poker Player

kein freund von rinderfilet

den thread jetzt erst entdeckt, ziemlich geile sachen dabei

pls weiter so

Antwort
Zitat

Habe mir eben dein Interview rein gezogen und doch bemerkt, dass du nicht viel über Ernährung weißt und deshalb möchte ich dir mal etwas über Weißmehl erzählen, da du Pasta ja für gesund hältst.

Weizenmehl oder auch Weißmehl genannt hat einen sehr hohen Glykämischen Index, heißt also der Blutzuckerspiegel geht steil nach oben und fällt genauso schnell wieder. Aus diesem Grund sind Mc Donnalds Produkte auch so ungesund, da man sich, wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt, schlapp fühlt und Heißhunger auf mehr bekommt. Dem Weizenmehl wurde alle wichtigen Nährstoffe bei der Verarbeitung entzogen, deswegen macht's auch nicht satt.
Der Körper schreit quasi nach richtiger Nahrung ;)

Wenn man sich gesund ernähren möchte, sollte man einen niedrigen Blutzuckerspiegel anstreben und keine Weißmehlprodukte essen.
Vollkornprodukte haben langkettige Kohlenhydrate und der Körper ist länger beschäftigt sie zu spalten, ergo länger satt + sie haben einen niedrigen Glykämischen Index. was wiederum Heißhunger vermeidet.

Hoffe das was einigermaßen verständlich. ;)

Antwort
Zitat
Aceripper Themenstarter
Aceripper
Oldschool Grinder

Hallo Regina54,

wir haben in dem Interview u.a. auch über Pasta gesprochen, doch habe ich aber nie behauptet, dass Pasta gesund ist!

Ich weiß, dass Weizenmehl kein gutes Nahrungsmittel ist.

Dank Deiner ausführlichen Erläuterung, weiß ich jetzt auch warum!

Danke für Deinen Kommentar ;)

Grüße,
Aceripper

Antwort
Zitat
flamtom
Beigetreten: 04.05.2008
Elite Grinder

sieht alles einfach nur verdammt lecker aus!
Ich geh dann mal was essen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

lol wie ich von weißmehlprodukten, wie bsp pasta extrem satt bin und das auch recht lang.
versteh seit je her das geheule darum nich, aber vielleicht hab ich einfach glück^^

Antwort
Zitat
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Kannte den Blog bisher garnicht, wirklich sehr nice.

Antwort
Zitat
Aceripper Themenstarter
Aceripper
Oldschool Grinder

American Style Pan Pizza

Hallo zusammen!

Mein Beitrag für die BBV Kocharena Runde 41 mit dem Thema Pizza war: "American Style Pan Pizza "Ranger": Mit BBQ-Sauce, Beef, Bacon, Onions, Mozzarella und Käsefüllung im Rand"

Aufgrund des Feedbacks während der Abstimmungsphase war ich wirklich sehr heiß drauf, die Bilder endlich veröffentlichen zu können. Nicht nur das Gewinnen der Kocharena pusht einen - sondern auch die tollen Reaktionen auf die Bilder!

Hier die Anleitung zum nachkochen. Ist wirklich nicht schwer!

1. Zutaten

Da ich vorher noch nie eine Pan Pizza gemacht habe, habe ich mich an folgendes Rezept von Chefkoch.de gehalten.

Für die Zutaten siehe o.g. Link
Des weiteren braucht ihr Belag nach Wunsch
Und Käse für die Füllung im Rand (in meinem Fall junger Gouda)

Ich habe zwei verschiedene Beläge gemacht, da Mrs Aceripper sich mit der "Ranger" Geschichte nicht so anfreunden wollte ;)

2. Zubereitung

Das Rinderhack in groben Stücken scharf anbraten und anschließend beiseite stellen.

Tomatensauce kochen (Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, dann passierte oder gehackte Tomaten hinzugeben, Thymian und Oregano hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und abkühlen lassen.

Den Teig doch "relativ" dünn ausrollen (aber auch nicht so dünn wie bei einer ital. Pizza, da dieser beim backen tatsächlich noch gut geht)

Den Teig dann in eine ofenfeste, gut eingeölte Pfanne geben und darauf achten, dass überall Rand hochsteht. Am äußeren Rand herum Käse auslegen.

Dann den Rand so zuschneiden, dass er überall gleichmäßig etwas über den Käse ragt, gerade so, dass ihr in auch umklappen könnt und damit den Käse verschließt. Die Ränder auch wieder einölen.

Dann nach Wunsch belegen.
Mrs Aceripper´s Pizza

Und meine eigene

3. Ergebnis

Von der Mrs

Und wieder meine eigene

War wirklich kinderleicht und definitiv mal eine Abwechslung!
(Bei uns in Münster gibt es keinen Pizza Hut, daher wahrscheinlich was besonderes für mich ;))

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Fucking. Awesome.

Antwort
Zitat

WOW!!!

und ich hatte es in der Kocharena gewagt zu zweifeln. Bitte vergib mir meine Sünde!!

Antwort
Zitat

wie ich jetzt über bock auf ne pizza habe, aber atm auf diät bin :rage:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Persönlich hätte ich auch die der Mrs genommen :)

Antwort
Zitat
tMHs
Beigetreten: 02.01.2009
Elite Grinder

das sieht einfach wieder zu geil aus!

Antwort
Zitat
Teilen: