Zum Forum springen
außergewöhnliche Le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] außergewöhnliche Lebensmittel

134 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
45.9 K Ansichten
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von TobStaRrrr

Original von csTFG

Original von kearney

Tausendjährige Eier. Einmal probiert, reicht dann aber auch...

Dann hast du bestimmt auch Nattō probiert. Da war bei mir dann Schluss...

nach was schmeckt das natto? noch irgendwie nach bohnen?

Keine Ahnung. Das war damals der letzte Gang der asiatischen "Spezialitäten"(-Mutprobe). Pur serviert, ohne irgendwelche Verschleierungsmassnahmen. Das hat so abartig gestunken und mir war sowieso schon nicht mehr ganz wohl nach den anderen Delikatessen... hab ich aufgegeben.

oh man wie ich mich darauf gefreut habe das zeug auf der neuen seite nicht mehr sehen zu müßen X(

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von ronnie7277

Original von FrankyBlue
wird glaube ich in essig oder so eingelegt

sieht aber einfach nur abartig aus

das sind Soleier, was du meinst

Rezept mit Anleitung gibt es hier http://paparazza-ragazza.blog.de/2010/03/22/ostern-dunkel-marmorierte-soleier-8222412/

:heart: :heart: :heart:

nach nem durchsoffenem wochenende einfach nuts.

ei pellen,ei halbieren, eigelb raus, essig, öl und senf ranmachen, eigelb wieder drauf machen, pfeffern und salzen, rein in die fressöffnung und genießen.

skydivexx
Beigetreten: 15.01.2009
PokerStrategist

ghostpepper aka Naga Jolokia Chili(bhut jolokia)
das brennt wie hölle.ist echt gefährlich das zeug
schärfer gehts nicht

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Balut

Sehr beliebter Snack in den Philippinen. Befruchtetes Enten-Ei (manchmal Hühner), ~17 Tage lang ausgebrütet und dann gekocht.

Aufklopfen, Saft raustrinken, eine Prise Salz oben drauf und essen.

Ich habs noch nie probiert und werde es wohl auch nie tun, aber von allen die sich überwunden haben hört man eigentlich, dass es gut schmeckt.

Thurisaz

Original von Thurisaz
Balut

Sehr beliebter Snack in den Philippinen. Befruchtetes Enten-Ei (manchmal Hühner), ~17 Tage lang ausgebrütet und dann gekocht.

Aufklopfen, Saft raustrinken, eine Prise Salz oben drauf und essen.

Ich habs noch nie probiert und werde es wohl auch nie tun, aber von allen die sich überwunden haben hört man eigentlich, dass es gut schmeckt.

Thurisaz

irgendwie wird mir gerade etwas übel...

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von alterego

Original von chriz300

Original von t0x

Original von stealcat
Sriracha Chili Soße.

Einfach auf alles machen !

Ja, gibts nicht im Aldi um die Ecke. Darum fand ich den Post angebracht. :f_cool:

Das ist eine der geilsten Soßen ueberhaupt! :heart:
Ist auf jeder Portion Chinanudeln vom Asiamann um die Ecke Pflicht!
Kommt aber auch gut auf Doener :)

QFT, hau die Soße auch über jedes chinesisch/asiatisch angehauchte Menü.

gibt viel bessere chillisaucen ohne geschmacksverstärker.

zum beispiel? (am besten mit shop link)

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von HoRRoR

bin kein chilisaucen-spezialist, aber momentan schwör ich auf die hier http://www.afrika-laden.de/mama-africa%C3%82%C2%B4s-peri-peri-sauce-p-448-1.html?sessID=2d6016ab647fa3ee726935b036ca64c5
(random shoplink)
gibts in größeren supermärkten (zb real) in mehreren sorten und schärfegraden.

ob es die srichacha auch ohne geschmacksverstärker gibt, weiß ich leider nicht. wenn man ein wenig sucht, wird man aber sicher fündig werden.

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von HoRRoR

Original von alterego

Original von chriz300

Original von t0x

Original von stealcat
Sriracha Chili Soße.

Einfach auf alles machen !

Ja, gibts nicht im Aldi um die Ecke. Darum fand ich den Post angebracht. :f_cool:

Das ist eine der geilsten Soßen ueberhaupt! :heart:
Ist auf jeder Portion Chinanudeln vom Asiamann um die Ecke Pflicht!
Kommt aber auch gut auf Doener :)

QFT, hau die Soße auch über jedes chinesisch/asiatisch angehauchte Menü.

gibt viel bessere chillisaucen ohne geschmacksverstärker.

ich will echt nicht wissen wo du essen gehst, dass du dir diesen dreck drüber haust.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

balut hat was von pokemon

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

In jedem siebten Ei...

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

DAS ist wirklich ganz schön abartig...

Kennt irgendjemand eventuell dieses Schafskäse, den man auf dem Markt in Polen kaufen kann? (glaube, da gibts überall denselben) Ist irgendwie so ne grüne oder blaue Verpackung...hab grad keinen da, um den Namen rauszufinden.
Der ist saulecker, keine Krümel, zergeht auf der Zunge :f_love:
Noch nix vergleichbares in D gefunden (Empfehlungen nehm ich gerne an:))

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

hab ich bis jetzt nur in der metro gesehen.. ziemlich teuer außerdem :/

http://www.cracked.com/article_16951_6-most-sadistic-dishes-from-around-world.html

Ist vielleicht für den einen oder anderen Leser interessant. Mich würde vor allem interessieren, ob "Ortolan" tatsächlich wahr ist - bis auf den Artikel und einige schlecht gecodete Seiten habe ich darauf noch keine Hinweise gelesen.

Hadi

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Hadi
http://www.cracked.com/article_16951_6-most-sadistic-dishes-from-around-world.html

Ist vielleicht für den einen oder anderen Leser interessant. Mich würde vor allem interessieren, ob "Ortolan" tatsächlich wahr ist - bis auf den Artikel und einige schlecht gecodete Seiten habe ich darauf noch keine Hinweise gelesen.

Hadi

in Frankreich und Italien sollen tatsächlich Zugvgel mit Netzen gefangen und gegessen werden

Original von Hadi

Hadi

X( arg die franzosen los Hadi Global sie alle dafür!!!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Bull's Eye Hickory Smoke BBQ Sauce
Für mich einfach nur Nuts, beste BBQ-Soße die ich bisher gegessen habe. So muss Waldbrand schmecken. :heart:

wo bekommt man die?

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von soulfly187

hab ich bis jetzt nur in der metro gesehen.. ziemlich teuer außerdem :/

Wie wärs denn, wenn alle den Namen und evtl. Laden aus dem sie es beziehen mit dazu posten würden? Macht bei außergewöhnlichen Lebensmitteln schon iwie Sinn oder?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TommyAs
wo bekommt man die?

Hier habe ich sie das letzte Mal bestellt, ich denke viel billiger kriegt man sie auch woanders nicht*: http://www.americanfood4u.de//Saucen_Syrups_und_Co/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_-_Hickory_Smoke_i15_774.htm
In der Artikelbeschreibung ist noch das alte Design zu sehen, meine Bestellung von vor ein paar Monaten hatte aber bereits das neue Design, das ich oben gepostet habe, also nicht irritieren lassen.

*Wenn du generell auf BBQ-Soßen stehst kannst du dort auch mal nach den Soßen von Sweet Baby Rays gucken, ein paar sind noch im Angebot für 2€/Flasche. Schmecken auch nicht schlecht, aber stehen für mich hinter der Bull's Eye.

Teilen: