Zum Forum springen
"außergewöhnliches"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"außergewöhnliches" Restaurant in Wien gesucht

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,501 Ansichten
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo Leute

ich suche für den 6. Jahrestag mit meiner freundin ein Restaurant. Ich dachte da in die Richtung live cooking. zB teppanyaki die vor mir zubereitet werden. es muss nicht zwingend asiatisch sein aber das restaurant sollte etwas bieten. Vllt gibt es "dort" irgendeine show einlage oder so in die richtung. Ich suche ein Lokal, dass ihr auf grund seiner besonderheit jedem empfehlen würdet :)

LG ich

Antwort
Zitat
19 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Servus,

ich komme auch Wien, vielleicht kann cih dir ja weiterhelfen.
Da ist dann mal die Frage was es kosten darf?

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

preislich bin ich ziemlich offen. es muss im verhältnis stehen zu dem was geboten wird und natürlich zur qualität. :)

ich wäre auch für vorschläge offen die zB außerhalb wiens sind mit einer übernachtung. muss aber nicht unbedingt sein ich denke wien hat viel zu bieten ich müsste es nur kennen :)

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

es is schwer da ich das was ich mir vorstelle nicht eingrenzen kann :) es kann quasi alles sein. wie oben beschrieben. Es könnte natürlich auch einfach eine geile lounge sein. ich stelle mir auf jedenfall etwas vor was halt nicht einfach nur "ok ich zahl 300€ im haubenlokal ist"
es sollte mehr "hier ists geil die 300€ sind gerechtfertigt" sein :)

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

http://www.palazzo.org/

essen gut, erlebnis herrausragend.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

palazzo kann ich aus eigener erfahrung weiter empfehlen, war da mit meiner freundin und wir beide waren begeistert!

als tipp, nimm die billigsten oder 2 billigste Kategorie bei der Platzwahl. Das macht meiner Meinung keinen Unterschied aus, da das Zelt eh sehr klein und eng ist und man von überhall gut sieht.

beste grüße digga

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

sieht sehr geil aus. leider kann man da erst ab november 2012 karten bestellen :) das ist zu spät. aber ich werd das auf jedenfall in den favoriten behalten da kann man ja auch mal so hingehen :)

guter tipp

ich hab mich jetzt dazu entschieden etwas "normales" zu machen und meine holde isolde mit meiner anwesenheit zu begeistern :)

zuerst ins comida und dann in den red room falls es wem interessiert. beides gut und der red room hat ein schönes ambiente. ist zwar nicht wirklich DAS highlight aber bevor ich gar nichts finde ;)

wenn wem was einfällt einfach raus hauen :)

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Poker Player

ich häte dir auch das Palazzo empfohlen.
Selbst war ich noch nicht dort, aber es passt einfach am besten zu deinen Vorstellungen mit Show und Essen.

Ich kann dir auch sehr das Sky Restaurant empfehlen und danach in die Onxy Bar.

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

sky restaurant war zufälliger weise meine freundin zur weihnachtsfeier und es wurde durchwegs gesagt, dass das essen nicht gut ist und vor allem nicht für die Preise. Falls du noch nicht dort warst ist es sicher vom ambiente und von der aussicht her schön aber preis leistung ist halt miserabel ;)

onyx bar ist auch eine überlegung wert. Ich wusste nicht dass die so heißt ;) mir war sie nur unter "die bar im haas haus" bekannt liegt vllt auch an den cocktails die ich dort getrunken habe ^^

auch ein guter tipp. an die hab ich auch net gedacht :X

wieso gibts in diesem forum eigtl keinen Lokalguide wo man nachsehen kann gibt ja zu allem etwas ;) da kann man dann die haubenlokale rein tun, show lokale, lounge, bla bla :)

die faulheit ist grausam :(

Antwort
Zitat

kann dir das abendmahl bei

http://www.harrys-time.at/

empfehlen :] wenn du weinbegleitung dazunimmst kriegst du bei jedem gang ein 1/8 passenden wein.. danach ist man aber angeduselt, hatten mit der arbeit weihnachtsfeier dort und ~ 17 gänge gegessen :f_biggrin:

mein chef meinte, das meiste was er mal geschafft hat waren 32 :f_eek:

jedenfalls sehr lecker!

im palazzo war ich vor ca 5 jahren, die show ist echt gut, das essen fand ich aber eher meh für den preis.. also jetzt nicht grauslich aber ich hätte mir mehr erwartet..

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Wenn man Fisch mag, kann ich das Dots empfehlen, dort gibt es sehr interessante Sushivariationen, die nicht unbedingt dem Standard entsprechen (mal was anderes außer nur Lachs, Tunfisch und Butterfisch). Ist auch sehr schön eingerichtet bzw. eher gehoben, aber jetzt nicht was "besonderes", was spannend oder unterhaltsam wäre, wird auch nicht direkt vor der Nase zubereitet.

Aus diesem Grund noch alternativ, sofern euch der Gedanke anspricht, Dinner in the Dark im Noir. Kann man verschieden große Gängemenus wählen mit einer unterschiedlichen Länderherkunft (oder auch einen Mix). Ist auf jeden Fall mal was anderes und mit Sicherheit auch eine interessante Erfahrung (hat man nur mehr zwei Sinne für das Essen).

~Alex

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Poker Player

das DOTS ist auch sehr gut. Dort war ich zum 1. mal vor ca einem Monat. Ich finde das Ambiente im Dots nicht so nett. Irgendwie sehr steril und die Musik ist etwas zu laut .

Zum Sky Restaurant: ich war im Dez. dort. Meine Freundin hat noch nie einen sogut zubereiteten Lachs gegessen. Und mein Hirschrücken war auch sehr gut.
Die Aussicht ist natürlich der Hammer.

Das Steirereck im Stadtpark wird dir ws eh was sagen.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

dots kann ich absolut nicht empfehlen. freund hatte geburtstag und wir sind dort essen gegangen. waren 18 leute auf 2 tische aufgeteilt.

und jetzt ohne spaß, der eine tisch hat geschlagene 2 einhalb stunden auf das essen gewartet und der andere tisch 3 stunden. am ende hat sogar einer, der am 3 stunden tisch saß, das falsche bekommen. kellner war das ärmste schwein, da er alles abbekommen hat von uns, und mit trinkgeld wurde dann natürlich auch nicht umhergeworfen. ist halt leider die erste anprechperson.
der geschäftsführer präsentiert sich wie ein penner und hatte überhaupt nichts im griff. der hat uns dann eine flasche sekt für 18 leute einschenken lassen. sicher ne nette geste, aber da hätte er sicher besser reagieren können, wie free drinks oder sowas. dann kommt er mit ausreden, dass wir pech hatten, dass zu dem zeitpunkt, als wir bestellten, auch ein tisch mit 10 leuten bestellt hat. ich mein wtf, wenn die küche das nicht geregelt bekommt, dann soll er das lokal kleiner machen oder die küche größer.
dem gf war alles egal. von dem gab es kein entgegenkommen und verständnis.
naja wir werden uns dort wohl nie mehr blicken lassen. das essen war aber auf jeden fall gut. nach 3 stunden warten, hätte mir wohl auch ein butterbrot so gut wie ein argentinische steak geschmeckt ;)

aber da ihr nur zu zweit seids und ihr fisch mögt, könnts ihr wohl ruhig hingehen :)

sorry for tl;dr aber mich regt der damalige abend noch immer auf !

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

von welchen dots redet ihr? ich war ein paar mal auf der maria hilfer straße und kann nur gutes berichten. man darf dort nur nicht den fehler machen und sagen "richten sie mir bitte eine platte für4 leute" :) dann kommen nämlich die sachen mit blattgold und dann greifst du in die tasche :) sonst kann ich es nur empfehlen ich mag das ambiente sehr.

dinner in the dark find ich auch ne gute idee. nur mit meiner freundin nicht machbar ;) sie hat die angewohnheit dass sie das essen sehen muss. :)

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Poker Player

DOTS auf der Mahü ist schon sehr gut.
Das mit den Wartezeiten stimmt.
Wir waren einmal um 17:00 dort und wir haben gute 40 min auf die Sachen gewartet, und es waren insgesamt 3 Tische besetzt.

Wenn du Steak essen gehen möchtest kannst auch in s Jolly Ox gehen. Die haben echt gute Steaks.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

Zufälligerweiße waren wir auch auf der mariahilfer :) naja varianz aber trotzdem werden wir wohl nicht mehr hingehen!

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

Jolly Ox war ich noch nie aber meine Freundin dafür. Ich wollte ihre sachen essen wie sie heim gekommen ist
soll angeblich DAS steaklokal sein bei uns. ich muss da mal hin aber man wartet ja recht lange auf plätze und die haben im moment geschlossen :)

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

http://www.chenscooking.com/de/austria/home.html

Nichts mega außergewöhnliches, aber definitiv ein gutes Restaurant.
Im Anschluß dann ins Poker Royale und Du hast das Essen schon finanziert :P

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Jolly Ox auf jeden Fall DER Punkt zum Steakessen in Wien. Man kann auch reservieren bzw. vorbestellen, normalerweise sind sonst die Wartezeiten immer recht lange, aber dann isst man halt eine Vorspeise und trinkt ein paar Wein, wenn einem die Rechnung nichts ausmacht ;)

Antwort
Zitat
shawnyboi Themenstarter
shawnyboi
Oldschool Grinder

ich empfehle als vorspeise zum warten auf den hauptgang das beef tartare :)

Antwort
Zitat
Teilen: