Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beilage zu Lammfilet?

27 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,780 Ansichten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Hallo, morgen wird wieder für die Family gekocht, soll Lamm geben.

Nur was mache ich dazu?

Nudeln passen nicht finde ich, dachte irgendwie an Backofen Kartoffeln mit bissl Thymian gewürzt.

26 Antworten

Backofenkartoffeln mit Thymian find ich gut dazu.

Glasierte Karotten passen auch super.

Wenn's ein bißchen deftiger sein darf: Schwarzwurzeln.

Gefüllte Tomaten kommen auch gut.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von dhw86
Hallo, morgen wird wieder für die Family gekocht, soll Lamm geben.

Nur was mache ich dazu?

Nudeln passen nicht finde ich, dachte irgendwie an Backofen Kartoffeln mit bissl Thymian gewürzt.

mach auf jedenfall die ofenkartoffeln, schön kross mit salz und dem thymian, öl nicht vergessen

dhw86 Themenstarter
dhw86

Tomaten womit füllen?

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007

ich persönlich find zu lamm auch die ofenkartoffel variante gut... allerdings geschält und in stücke geschnitten, dazu ca 1:1 gleichgrosse möhrenstücke aufs blech, olivenöl drüber und ne menge rosmarin, passt imho besser als thymian.

Wenn man davon ausgeht, daß bereits das Lamm mit Rosmarin gewürzt ist (und nicht zu wenig ;) ), dann find ich's etwas heftig.

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Bei uns gab es immer Lamm mit den oben genannten Ofenkartoffeln und Bohnen dazu =)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

jo rosmarinkartoffeln und im auslaufenden speck geschwenkte grüne bohnen

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006

mmmhhhhhh lammig

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Nani74

#2 - der königsweg für lammfilet

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Bratkartoffeln ftw

lamm über nacht in öl & knoblauch & pfeffe r& gewürz nach wahl ziehen lassen (ich salze erst danach, wegen der flüssigkeit etc)

dazu mach ich gerne bohnen & speck.
die bohnen ERST in die pfanne, deckel drauf. wenn die bohnen weich werden (also NOCH FEST) sind, speck dazu. 2 minuten brutzeln.

DANN das lamm. pro CM je 1 minute pro seite.
die bohnen & speck rausnehmen.

thymian / whatever & 1 kleines glas rotwein in die pfanne, das lamm noch mal ca 30 sekunden pro seite bei kleiner flamme schwenken.

servieren.

eine ofenkartoffel würde aber sicher dazu auch sehr gut passen.

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

kartoffelgratin
weißkohl
steckrüben

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006

Zum Osterlamm hab ich folgende Beilage gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/400391129064792/Provenzalische-Kartoffeln.html

---> waren wirklich mit die leckersten kartoffeln ever

http://www.chefkoch.de/rezepte/563451154612271/Gruene-Bohnen-im-Speckmantel.html

---> sind auch sehr gut gelungen

auch wenn du wohl Filet hast, hier meine Lammkeule zu Ostern, bin grad in Schreiblaune :) :

Lamm Tag vorher mit Rosmarin+thymian, wenig knoblauch,Öl, Pfeffer, Salz marinieren. Vorher soviel Fett wegschneiden wies geht (Ich steh nicht auf zuuu deftigen "Lammgeschmack", und der soll im Fett sein)
Das Lamm hab ich von allen Seiten scharf angebraten (ca. 5min), und ab auf ne Auflaufform (nochmal zusätzlich frischen thymian\rosmarin und auf bissl gemüse und knoblauch betten. Dann mit bissl Wein übergiessen und dann 6 Stunden bei ca. 70° in den Ofen. Immer wieder mit dem Sud übergiessen und es wird traumhaft saftig :)

dhw86 Themenstarter
dhw86

Original von 2weiX
lamm über nacht in öl & knoblauch & pfeffe r& gewürz nach wahl ziehen lassen (ich salze erst danach, wegen der flüssigkeit etc)

dann kann ich auch schwein kaufen und das über nacht einlegen, kostet weit weniger und schmeckt dann nach der nacht auch nach öl, knoblauch, pfeffer und gewürz nach wahl ;)

mauf
Beigetreten: 22.08.2005

Original von Nani74

this!

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Original von mauf

Original von Nani74

this!

Scheint ein Klassiker zu sein :P

Original von dhw86

Original von 2weiX

dann kann ich auch schwein kaufen und das über nacht einlegen, kostet weit weniger und schmeckt dann nach der nacht auch nach öl, knoblauch, pfeffer und gewürz nach wahl ;)

Op hat seine geschmacksnerven offensichtlich mit zu vielen Schoppe Schorle zerschossen. Es wäre ein Frevel das Lamm nicht zu marinieren.

dhw86 Themenstarter
dhw86

wieso sollte ich das fleisch marinieren?

ich würds natur braten und danach leicht salzen und pfeffern

Original von dhw86
wieso sollte ich das fleisch marinieren?

ich würds natur braten und danach leicht salzen und pfeffern

Marinieren muss man's echt nur, wenn man gar nix mehr schmeckt.

dhw86 Themenstarter
dhw86

so morgen wird das gekocht, ohne marinade, beilagen werden tatsächlich die bohnen mit speck und rosmarinkartoffeln

Teilen: