Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] How to "nimm zu" 10 kg?

68 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,913 Ansichten
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Blöde Frage, ich weiß,
würd trotzdem mal gern paar Tipps von den Ernährungsexperten hier haben.

Hätte mit 10kg mehr nen BMI von 22. Aktuell 19,3 oder so. Bin 1,9m bei nur knapp über 70 kg.

Hab in 3 Wochen USA Urlaub durch ordentlich Burger etc 4,5 kg zugelegt. Aber seither schon wieder 2kg verloren und mehr werden wills iwie nicht mehr. Jetzt jeden Tag zu McDoof fahren ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Also, auf was muss ich bei meiner Ernährung achten (außer "iss mehr").

PS: Ich mache wenig Sport (Schach und Golf )

Edit: bin 21

67 Antworten

wirst wohl ne Veranlagung haben...

Ansonsten gib deinem Körper nicht nur Fett ansonsten gehst du fett...

Mach aus 3 Mahlzeiten am Tag < 6 mit gezieltem ausgewogenen Balancen :)

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

definiere gezielt ausgewogene Balancen

na auf garantie nich 6x am tag McDOOF....willst nen Psychoklops werden?

Guck dir mal die Ernährung der Bodybuilder an...so baust du Masse auf

Is zwar nicht billig der Spass...aber sollte mit Pokern doch zu finanzieren sein :)

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Putenbrust, Magerquark, Reis, Nudeln...

Wenn du dann noch trainierst baust du auch noch gut Muskelmasse auf.

muckies statt fett.

(ich bin fett also weiss ich wovon ich rede)

^__^

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

hab krankheitsbedingt recht sick abgenommen (9kg von 65->56 bei 1.83) und mach jetzt halt 5-6mahlzeiten am tag mit bisschen sport (spiel auch golf , hat dazu noch laufen und so), ess da va kohlenhydratreich und weniger fett,klappt ganz gut bisher

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Schilddrüsenprobleme?

Original von PeteSahad

Also, auf was muss ich bei meiner Ernährung achten (außer "iss mehr").

auf gar nix

wenn du einfach mehr isst als du verbrauchst nimmst du zu

so schwer ist das nicht zu verstehen oder ?

du solltest auf keinen fall nur fettig essen. bei deiner größe und deinem gewicht, gehe ich mal davon aus, dass du nicht gerade muskulös bist.

also würde ich dir vorschlagen 3x die woche ganzkörpertraining im gym zu machen und wenn es dir gefällt, kannst du dir proteinshakes besorgen, damit du besser muskeln aufbaust. ansonsten gibt es auch "weight gainer", die aber oft nur dazu führen, dass man an fettmasse aufbaut, was aber bei dir auch erstmal kein problem darstellen sollte.

hier gibt es z.b. günstiges proteinpulver: http://www.worldsfood.de

sei doch froh, dass dein körperfettanteil relativ niedrig ist, du wirst sofort sehen, wie das training anschlägt.

Moah, 1,90 m/70 kg?
Kann Veranlagung sein, kann auch sowas ekliges wie nen Bandwurm sein, usw., auf jeden Fall mal durchchecken lassen.
Der falsche Weg ist sicher sich mit Müll, der unerklärlicherweise Essen genannt wird, von MCDoof zu ernähren nur um FETT zuzulegen. Nen Hering mit Plautze sieht noch beschissener aus als nur nen Hering zu sein...:-)
Falls der Gesundheitscheck nichts negatives ergibt hilft nur Sport und entsprechend eiweißhaltige Ernährung, d.h. Muskelaufbau. Muskeln wiegen auch bei gleichem Volumen mehr als Fett und sehen vor allem auch besser aus.
Das Größen/Gewichtverhältnis bei dir ist echt heftig. Ich bin 1,94 bei 90-94 kg, und absolut schlank bzw. trainiert, weil ich sehr viel Sport mache.
Wie ist denn dein Körperfettgehalt? 5 % oder was?:-)

Die Waage hier ist geil, um sich selbst in allen möglichen Werten zu kontrollieren. Bin damit sehr zufrieden, da sie auch wirklich relativ genaue Körperfett/WassergehaltKnochengewicht/etc.- Werte für verschiedene Körperzonen liefert. Jedenfalls Welten besser als die 0815-Körperfett-Waagen, die irgendeinen Mist anzeigen, der nix mit realen prof. gemessenen Werten zu tun hat:

http://www.tanitashop.de/product_info.php/info/p1987_tanita_bc-558_ironman.html

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Fang an zu studieren, das hat bisher immer gewirkt. ;)

Thurisaz

Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Mir geht es ganau wie dir! Treibe imo auch keinen Sport, in der Aga bei der Bundeswehr hab ich direkt ordentlich zugenommen. Treib ordentlich sport der Hunger kommt dann auch, man muss nur kosequent dabei sein(ich bins nicht )

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Melde dich im Studio an und nebenbei solltest du einfach mehr Essen.

Ich mixxe mir z.B oft nachdem Abendbrot Haferflocken mit viel Milch = > schön klein machen, nach Geschmack Kakao oder Früchte rein. Dann haste nochmal schön 500 Kcal extra, gibt halt nur mega Blähungen :-D

Original von Thurisaz
Fang an zu studieren, das hat bisher immer gewirkt. ;)

Thurisaz

seitdem 8 kilo zugenommen ?(

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

ich bin auch grad dabei zu zunehmen, bin genauso groß wie du und hab ein ähnliches körpergewicht. porteinzeug hat bei mir nichts gebracht :(, letztendlich ist mein problem wohl das ich sehr unregelmäßig esse, meist nur 2 mahlzeiten am tag aber zu mittag halt auch mal n 1/2kg nudeln verputzte oder halt mal nen ganzen kuchen :P. jedenfals hab ich wieder angefangen krafttraining jeden zweiten tag zu machen außerdem versuche ich zusätzlich zu den mahlzeiten noch 1kg quark zu mir zunehmen.

btw. 5 mahlzeiten sind optimal

letztendlich kann mit muskelaufbau jeder zunehmen veranlagung hin oder her, es dauert halt bis man erfolge sieht. ich hab mal bei mtv so nen typen bei irgend einer realityshow gesehen, der also jugendlicher auch so dünn war der ist jetzt 22 der 23, wiegt 130 kg und macht bei strongmanwettkämpfen mit . also sollten wir es auch schaffen ein paar kg zu zunehmen

Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Also ich würd sagen, du musst viel Eiweis essen und eben Fettiges.
Möglichkeiten die mir bekannt sind an Gewicht zu gewinnen:

1. Muskelaufbau --> Eiweis notwendig
2. Fettpolster aufbaun --> Fett notwendig

und wie schon gesagt, wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht solltest du zunehmen. Ausser es gibt ne Krankheit, wovon ich keine ahnung hab, die das verhindert.

Es ist halt Veranlagung. Die einen sind kräftiger gebaut die andern schmal.
Erstere neigen dazu fett zu werden, während letztere eher dazu neigen knochig zu sein.

Bei beiden hilft, um von den Extremen weg zu kommen nur eins: Sport und angemessene Ernährung.

mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

kalorienüberschuss fahren und zwar massivst. versuch so an die 3,5 bis 4k kalorien am tag zu futtern.
war auch so n dünnes kerlchen und hab seit dem ichs durchzieh in 8 monaten 10 kilo draufgelegt, natürlich auch mit trainieren nebenher.

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

@ mauf kannst du mal posten was du so am tag/ woche ist für 4k kalorien

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

hätte ziemlich genau 10kg abzugeben. Meld dich einfach mal in Skype

Teilen: