ich nehm auch nur noch havannah club wenn ich einkaufen gehe und trink ihn am liebsten als cuba libre
bester Rum den ich kenne: Zacapa Centenario 23 um die 50 Euro
Rum den man mal probieren sollte: Pyrat X0 Reserve um die 40 Euro
für Cola Rum natürlich havanna Club 3 Jahre
Den Havanna cuban barrel proof fande ich nicht so besonders gut
Jo Havana Club 3 jährig ist schon in Ordnung. Bacardi oder eine der Fakeversionen aus'm Lidl kommt mir nicht ins Glas, das Zeug schmeckt nicht mal nach Rum.
Original von Funkiwi
stimmt das, dass havana club alles blends sind?![]()
Ich meine das mal gelesen zu haben.
Hier ne geile Seite für Rum-Freaks, die nicht nur den Standard Havana-Schei** trinken wollen.
Da gibts das feinste vom feinsten:
http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/index.php?cPath=2_54
Push ...
hab mir grad nen dominikanischen "Ron Barcelo Anejo" oder so ähnlich gegönnt und muss sagen ... is der Hammer kann ich nur empfehlen:)
Ob pur oder in diversen Cocktails (trink grad nen Mojito:)), da merkt man schon den gewissen Unterschied. Preislich ist der mit ca. 21 Euro ( geht auch billiger war hier in Kassel im Schluckspecht, also etwas gehobene Weinhandlung, also etwas teurer als meintwegen bei Bestellung im Internet) auch noch recht erschwinglich (auch für so Geizhälse wie mich).
Also in dem Sinne -ähh in welchem jetzt- Prost:)
Havana Club 3 Anjos, sonst nichts...
Ist auch der beste Rum um sich nen Daiquiri zu mixen
4 Havanaclub
4 Limejuice
1 Zuckersirup
Eis, Eis, Eis, Eis
Cheers
Kenn mich nicht so damit aus, aber warum findet ihr alle Bacardi so scheiße vom Geschmack? Wo liegen da die Unterschiede gegenüber Havanna?
Bacardi schmeckt wie Selbstgebrannter, pfui
Kannst das ja mal testen, am besten einfach in Cola, das Limettenzeugs braucht man net unbedingt. Der Geschmacksunterschied ist riesig und ich denke, da is Havanna einfach um Längen leckerer.
ich sag nur Santa Teresa Ron Antiguo de Solera
nur zu empfehlen, und keineswegs mit standard supermarkt rum vergleichbar
bin zwar nicht so der schnaps pur trinker aber dieser ist so geil das ich ihn nie mixen würd
P.S.: und selbst in D erschwinglich, in Venezuela bezahlt man auch 30€
ui alter thread, is echt unglaublich wie viel ich über rum in einem jahr dazu gelernt habe
Hab neulich den Pampero aniversario getrunken.
Einfach spitze... und garnicht teuer.
Wehe ihr nehmt den zum mixen!!!!!!
ansonsten ist Barcelo gran anejo noch gut und finde den 7 jährigen Flor de cana.....
Aber am besten war der Pampero
hab derzeit zu hause:
Havana Club 7
Bermudez Don Armando
Pyrat XO
Appleton Estate Extra
Old Pascas 73%
Lemon Heart,
Appleton White
Appleton Estate V/X
Mount Gay Eclipse
Havana Club 3
manche zu mixen in cocktails und andere wie pyrat, bermudez oder estate extra zum pur trinken only
Original von christian88
Kenn mich nicht so damit aus, aber warum findet ihr alle Bacardi so scheiße vom Geschmack? Wo liegen da die Unterschiede gegenüber Havanna?
Das Problem an Bacardi ist, dass er nicht wie Rum schmeckt, kommt eher an Wodka ran mit ner komischen Bacardi-eigenen Geschmacksnote. Wie hier schon gesagt wurde einfach mal mit nem anderen (besseren) Rum vergleichen.
(Wobei es zwar tatsächlich auch gute Rums von Bacardi gibt, ich beziehe mich auf die standard-Flasche für ~10€.)
Hab mir den hier vor n paar Tagen geholt , sehr lecker wie ich finde .

Ansonsten hab ich hier noch
HC Blanco , 3 und 7
Baccardi 8
Old Pascas 73%
Plantation Rum Jamaica
Sind ja schon viele feine Sorten genannt worden...sehr gut!
Kann aber auch noch den Arehucas Ron Reserva Especial (12 Jahre) empfelen. Meiner Meinung nach sehr gut und mit ca. 23€ ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Ein Grund dafür ist wohl, dass der von den Kanaren kommt (gehören zu Spanien und somit zur EU) und somit zollfrei ist.