Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bestes BIER ???

648 Beiträge
486 Benutzer
0 Reactions
60.7 K Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Walclol
hab hier mal ne frage an die weißbiertrinker. bin ösi und deswegen hab ich nicht so viel ahnung von weißbier (in before, lol ösi haben generell keine ahnung von bier :coolface: )

möchte mich für die em mit weißbier eindecken und bis jetzt kenne ich nur erdinger und schneider weiße. wobei ich sagen muss, dass mir schneiderweiße wirklich sehr gut geschmeckt hat. habe allerdings keine lust/zeit alle weißbiersorten zu kosten und frage hier deshalb, welches das beliebteste bier ist in deutschland. bei uns wird das halt nicht so gern getrunken :f_frown:

Ich würde mich nach Schöfferhofer oder Schneider umsehen, dann Augustiner / Weihenstephan / Kuchlbaur und dann erst Erdinger.

Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Original von maechtigerHarry

Original von Schebek

Original von daveyzzz

Weil die Rothaus Brauerei ja auch in Bayern ist...

dann eben süddeutschland

auf jeden fall
völlig überbewertet

aber is eh wahrscheinlich so ein nord süd ding

norden = pils
süden = weissbier

wo kommst her? Berlin, Hamburg, Kiel?

Typisch für euch gibts nur Süden... Das Rothaus von den abgefuckten badenser ist weisst natürlich nicht. Aber selbst ich als Würtemmberger mag das Bier

Sagte der Schwabe der nicht mal weiß wie man seine eigene Heimat schreibt :rolleyes:

Aber ich als Badener trink btw lieber das schwäbische Fürstenberg als Pils und Radler^^
Beim Weizen ist imo Franziskaner vor Rothaus.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von jotha

Original von Walclol
hab hier mal ne frage an die weißbiertrinker. bin ösi und deswegen hab ich nicht so viel ahnung von weißbier (in before, lol ösi haben generell keine ahnung von bier :coolface: )

möchte mich für die em mit weißbier eindecken und bis jetzt kenne ich nur erdinger und schneider weiße. wobei ich sagen muss, dass mir schneiderweiße wirklich sehr gut geschmeckt hat. habe allerdings keine lust/zeit alle weißbiersorten zu kosten und frage hier deshalb, welches das beliebteste bier ist in deutschland. bei uns wird das halt nicht so gern getrunken :f_frown:

Ich würde mich nach Schöfferhofer oder Schneider umsehen, dann Augustiner / Weihenstephan / Kuchlbaur und dann erst Erdinger.

Beim Weizen ist (in Franken) Kuchlbauer eindeutig Favorit.

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Coheed85
Beigetreten: 25.05.2010
PokerStrategist

Original von jotha

Original von Walclol

So sieht es aus. Schöfferhofer schmeckt mir persönlich überhaupt nicht. Bin eher für Weihenstephan und Franziskaner. Als Nordlicht kenn ich mich bei Weißbieren aber auch nicht so gut aus. Das Krombacher Weizen war auch nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Original von Marcel2410
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1656374/ZDFzoom-Hopfen-und-Malz-verloren%2521?setTime=466.539

Interessante Doku über deutsche Biere.

Hatte den Bericht auch gesehen. Das ist leider wie beim Essen, der Verbraucher wird einfach auf gleich schmeckende Industrienahrung konditioniert und kann in den meisten Fällen mit den Alternativen nichts mehr anfangen.
Hier in der Straße gibt es ein Restaurant/Brauerei, die brauen ein geschmacklich sehr gutes Bier, sieht aber eben so trübe aus. Dort getrunken wird es gerne, aber kaufen für zu Hause machen die Wenigsten.
Was der Bericht allerdings glauben machen will, die Amerikaner hätten das bessere Bier, kann man so nicht stehen lassen. Einzelne Biere sind vielleicht top, aber deren Mainstream Biere sind den Deutschen allemal unterlegen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von camaro3377

Original von Marcel2410
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1656374/ZDFzoom-Hopfen-und-Malz-verloren%2521?setTime=466.539

Hatte den Bericht auch gesehen. Das ist leider wie beim Essen, der Verbraucher wird einfach auf gleich schmeckende Industrienahrung konditioniert und kann in den meisten Fällen mit den Alternativen nichts mehr anfangen.
Hier in der Straße gibt es ein Restaurant/Brauerei, die brauen ein geschmacklich sehr gutes Bier, sieht aber eben so trübe aus. Dort getrunken wird es gerne, aber kaufen für zu Hause machen die Wenigsten.
Was der Bericht allerdings glauben machen will, die Amerikaner hätten das bessere Bier, kann man so nicht stehen lassen. Einzelne Biere sind vielleicht top, aber deren Mainstream Biere sind den Deutschen allemal unterlegen.

naja wundert mich nicht das angesprochene in dem zdf beitrag, finde die kommerz biere auch alle iwie ekelig. ist aber wohl eher subjektive einschätzung.

bissl enttäuscht bin ich allerdings, dass das beste weißbier aus australien kommt :/

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Original von KingGani

Original von Marcel2410

Top!

auf jeden fall sehenswert, wollts auch grad posten :)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

hat jemand nen tipp für mich, wo ich (süddeutsches) bier online bestellen kann?

Antwort
Zitat

Original von camaro3377

Original von Marcel2410

?(
Wird doch ziemlich deutlich, dass mit gutem amerikanischen Bier eben nicht Bud, Miller & Co gemeint sind.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Kranker
Beim Weizen ist (in Franken) Kuchlbauer eindeutig Favorit.

In Franken sind für mich allerdings Keiler und Schlappeseppl erste Wahl.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

ganz klar König Ludwig Weißbier :]

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Sch4cht
Hopfen und Malz verloren?!?

Schau mal 3 Beiträge über deinem ;)

Antwort
Zitat

Original von KingGani

Original von Sch4cht
Hopfen und Malz verloren?!?

Schau mal 3 Beiträge über deinem ;)

Oje, :facepalm:

Antwort
Zitat

Hab mir jetzt mal ein paar hier empfohlene Biere gekauft und teste die durch. Mal sehen ob ich endlich mal eins finde was ich wirklich mag.

Antwort
Zitat

2 Jever

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Odin Trunk
Feinstes Malz, bester Hopfen und echter Bienenhonig kreieren den ganzen Geschmack dieses Bieres. Ein Bier von erstaunlicher Komplexität mit festem Schaum, golddunkelfarbend, vollmundig und honig-aromatisch süß. Eine absolute Spezialität – ein himmlisch, göttliches Bier.

Gerade zum ersten Mal getestet, finde es sehr gut.

Antwort
Zitat
Teilen: