Mein Lieblingsbier, was es allerdings leider nur in Island und paar Spots in Australien gibt. Von allen Bieren, die ich auf Reisen getrunken hab, das leckerste

Mein Lieblingsbier, was es allerdings leider nur in Island und paar Spots in Australien gibt. Von allen Bieren, die ich auf Reisen getrunken hab, das leckerste

Original von VCRulez
Odin Trunk
Feinstes Malz, bester Hopfen und echter Bienenhonig kreieren den ganzen Geschmack dieses Bieres. Ein Bier von erstaunlicher Komplexität mit festem Schaum, golddunkelfarbend, vollmundig und honig-aromatisch süß. Eine absolute Spezialität – ein himmlisch, göttliches Bier.Gerade zum ersten Mal getestet, finde es sehr gut.
wo kriegt man das? evtl trinkgut? und was kostet das?
bei amazon knapp 33 euro der kasten
haha, das ist doch kein flavoured becks ala ice, gold, green regenbogen, irgendwas - und warum soll edelstoff plörre sein, mit plörre verbinde ich billiges kopfschmerzbier
Original von pappenheimer
Vom Mädchenbier
ja
Original von pappenheimer
zur Plörre
nein
Original von Erdnuts
wo kriegt man das? evtl trinkgut? und was kostet das?
Sollte es bei vielen Getränkehändlern geben, habe es hier in Dresden aus dem Kaufland (glaube war um die 1,30 € die Flasche).
für alle die sonst gern jever oder flensburger trinken,warsteiner doppelt gehopft:

richtig geile neuentdeckung.hat nix mit der normalen warsteiner plörre zutun.richtig schön herb.
Original von Florinator
heiliges reissdorf!
war das erste kölsch was ich jemals getrunken hab und ich hatte ernsthaft den verdacht dass sich der wirt einen spass erlaubt hat und uns zucker ins bier getan hat.
für mich kaum mehr trinkbar.ähnlich wie becks gold.
ich fand das gilden ganz ok.
Original von gerd85
für alle die sonst gern jever oder flensburger trinken,warsteiner doppelt gehopft:
richtig geile neuentdeckung.hat nix mit der normalen warsteiner plörre zutun.richtig schön herb.
![]()
Mal Werbung davon gesehn. Möchte probieren, kanns aber nicht finden.
Kaufland - nope
Getränkehändler - nope
Discounter - sowieso nicht
Edeka - nope
ReWe - unbekannt, zum nächsten muss ich 30 km fahren.
Wenn wir schon bei Malzbier aind:

Feldschlösschen Malz. Sehr leckerer rauchiger, karamelliger Geschmack.
letzt mal nen kasten von dem hier probiert:

finds sehr gut.
gute alkfreie alternative:

Original von gerd85
Original von Florinator
heiliges reissdorf!
war das erste kölsch was ich jemals getrunken hab und ich hatte ernsthaft den verdacht dass sich der wirt einen spass erlaubt hat und uns zucker ins bier getan hat.
![]()
für mich kaum mehr trinkbar.ähnlich wie becks gold.
ich fand das gilden ganz ok.
Wenn du herbes Bier suchst bist du bei Kölsch halt an der falschen Adresse. Wobei du recht hast, Reissdorf ist vergleichsweise besonders süß, bin ich auch als Kölner kein großer Fan mehr von.
Wer auf das süffig-süße steht sollte Pfaffen (nur im Brauhaus, nicht mit Päffgen verwechseln, sind brüder mit namen päffgen. Pfaffen ist am Heumarkt, Päffgen auf der Friesenstraße), Hellers oder Mühlen (vom Faß, aus der Flasche ist das imo viel schlechter) probieren.
Wenns herber/hopfiger sein sollte Gaffel, Päffgen. Gilden ist wirklich nur mittelmäßig-ok, gibt besseres Kölsch.
Bitte jetzt kein "kölsch ist doch nur Wasser"-gehate