Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Burgerfrage

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,941 Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Huhu, ich wollte mal fragen, wo man vernünftige brötchen für nen selbstgemachten hamburger herbekommt. Ich finde diese fertigen sachen, die man nur kurz aufrösten muss, ziemlich eklig, da die voll mit konservierungsstoffen sind und nach nix schmecken. Außerdem sind die immer staubtrocken und bröseln einfach nur, selbst wenn man die nur kurz aufn rost legt. Habe zuletzt immer "richtige" brötchen vom bäcker genommen, aber da fehlt irgendwie das richtige "burgerflair" :(
Welche nehmt ihr denn?

Noch ne andere frage:
Kennt zufällig jmd die burgerstände, die es meist auf den weihnachtsmärkten (oder vlt auch auf anderen events) gibt? Die machen auf ihre burger immer so paprikazwiebeln (so sieht das jedenfalls aus), die immer sehr würzig schmecken. Was kommt da genau dran? Ich würde die auch gerne mal so hinkriegen :)
Ich hoffe, jmd weiß, was ich meine :/

Antwort
Zitat
13 Antworten
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Brötchen am besten selber machen. Kostet dich vielleicht 20 Minuten Zeit (+ Wartezeit wenn der Teig geht) aber das Ergegnis ist soviel besser als alles was du im Laden kaufen kannst. Fürn Rezept kannst du gern mal meiner Signatur folgen.

Zu deinen Paprikazwiebeln kann ich dir leider nichts sagen. Die kenn ich so nicht.

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006

Wo ich hier gerade von dem Brötchen Rezept lese.
Wollte morgen Burger machen aber die Brötchen heute schon vorbereiten. Ist es wohl besser den Teig im Kühlschrank zu lassen und morgen zu backen oder besser Brötchen heute backen und aufbewahren ( wenn ja wie aufbewahren, nur luftdicht oder einfrieren?)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Morgen backen würd ich sagen.

Antwort
Zitat
Flowbo

Original von Indy1701e
Morgen backen würd ich sagen.

Alles klar. Dank dir... =)

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

wenn du keine Zeit hast, kannst du auch am Vorteig backen und dann einfrieren. Am Tag X dann rausnehmen, etwas auftauen lassen und kurz aufbacken.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Da hab ich auch mal schnell ne Frage. Wollte heute mit 4 Personen den xtra long Chilli Cheese nachbauen allerdings mit den Brioche Burger Buns. Das Rezept ergibt 8 Buns. Nun braucht man für den Chilli Cheese ja ein größeres Bun. Meint ihr die Buns werden zu groß/mächtig wenn ich daraus einfach 4 mache. Oder soll ich lieber 4 Große und 2 normale machen? Hab die sorge, dass es zuviel wird, da ja auch schon 300gr. Fleisch auf jedem Burger liegen.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich habe zweimal mit Brioche gearbeitet, einmal Hot Dog und einmal Buger (den du ja geflamed hast _evil:) und ich find die Teile nicht wirklich mächtig, verglichen mit anderen Hefeteigen.

Die normalen Buns sind für eine Scheibe Fleisch. Also würde ich für 3 Scheiben auch die doppelte Menge nehmen und nicht nur 1,5 fach. Wenn die zu groß werden, können sich ja notfalls zwei Leute einen Burger teilen ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Einfach auf 6 runterrechnen und dann 4 draus machen?

Antwort
Zitat
ansHans

@Indy: Wie, nen Burger geflamed? Ich? :f_frown:

@josch: stimmt das wäre ne Möglichkeit... :tongue:

Ich mach jetzt einfach 4 draus was solls. Die Herren schaffen wohl so nen Burger und die Frauen sollen den Rest halt liegen lassen. Irgendwie wird bestimmt eh alles aufgegessen

€: Danke euch beiden

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Warum hat noch niemand MeMyselfs perfekte Burger Brötchen empfohlen?

Thurisaz

Antwort
Zitat
ansHans

Hab beide schon gemacht. Mir sagen die Brioche Buns persönlich besser zu. Die von MeMyself sind natürlich auch sehr gut.

Antwort
Zitat
Flowbo

Habe jetzt die von highfoodality genommen. Die sind ja sehr sehr ähnlich zu denen von Memyself. Aber scheiße nochmal sind selbstgemachte Brötchen geil. Nie wieder die fertig Dinger..

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Da können wir uns wohl einig sein. Hebt die Burger nochmal auf ein ganz anderes Niveau.

Werde beim nächsten mal auch mal die Brioche-Dinger probieren, aber wollte die MeMyself Brötchen nicht unerwähnt lassen, weil die wirklich mein erstes "Woah"-Erlebnis bei Burgern ausgelöst haben. :)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: