Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chicken Nuggets in Olivenöl?

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
9,012 Ansichten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Habe gerade Chicken Nuggets in den Backofen gemacht, aber irgendwie schmecken die nicht so toll. Hab leider keine Butter da. Meint ihr ich kann sie in nativem Olivenöl anbraten und sie schmecken danach noch bzw. besser?

22 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Wenn die paniert sind könnts pampig werden, weil die Panade das Öl möglicherweise zu krass aufsaugt - aber wenn die Pfanne heiss genug ist, könnte es gehen.

Tripreport pls.

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

glaube das olivenöl hat einen zu intensiven eigengeschmack.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Habs mal mit drei ausprobiert. Nicht zu empfehlen. Zwei waren nach 20 Sekunden total verbrannt und das dritte war einfach nur steinhart und hat scheisse geschmeckt. Hm ich bestell mir eine Fritteuse.

1. zum braten nur kaltgepresstes olivenöl nehmen, das billige verbrennt ja fast direkt, aber auch bei kaltegpresstem darf man net zu heiß machen
2. natürlich kann man chicken nuggets in der pfanne machen, hab die noch nie anders gemacht :rolleyes:
3. man kann auch chicken nuggets mit olivenöl in der pfanne machen wenn man sich net zu doof anstellt! (und net das billigste öl hat :P)

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

kann mir net vorstellen dass das so ein großer unterschied gegenüber fischstäbchen ist.
also mit genug hitze und öl hät ichs fü+r möglich gehalten.

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von elbarto132
1. zum braten nur kaltgepresstes olivenöl nehmen, das billige verbrennt ja fast direkt, aber auch bei kaltegpresstem darf man net zu heiß machen
2. natürlich kann man chicken nuggets in der pfanne machen, hab die noch nie anders gemacht :rolleyes:
3. man kann auch chicken nuggets mit olivenöl in der pfanne machen wenn man sich net zu doof anstellt! (und net das billigste öl hat :P)

Ich hab extra vergine benutzt.

MakkeMakke
Beigetreten: 10.05.2008
PokerStrategist

Original von RuthlessRabbit
Habs mal mit drei ausprobiert. Nicht zu empfehlen. Zwei waren nach 20 Sekunden total verbrannt und das dritte war einfach nur steinhart und hat scheisse geschmeckt. Hm ich bestell mir eine Fritteuse.

Dann sind deine Kochskills einfach below zero...

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von MakkeMakke

Original von RuthlessRabbit

Dann sind deine Kochskills einfach below zero...

weil...?

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

ich vermute vieeeel zu heiß, öl is genau dann heiß genug wenn du stück von der kruste ins öl wirst und es schön blubbert..

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

"heiss genug"..."genug hitze"...FAIL!
olivenöl darf eben nicht zu heiss werden bzw wird es eh nicht, verdampft vorher oder so, daher ist olivenöl auch nicht für alles was man so braten will optimal, wenn man was nur kurz anbraten will sollte man besser entsprechendes fett nehmen son biskin-butterschmalz-zeugs halt oder so, aber das ist nur wichtig wenn man da jetzt nen perfektes steak braten will oder so, da is olivenöl glaubsch falsch, was nicht heisst, das man das steak darin nicht auch gebraten bekommt, nur das mit dem genauen garpunkt undso wird dann sone sache, davon abgesehen dasn gutes steak halt vom fleischgeschmack udn aroma lebt, den mit olive zu übertünchen is halt blöd...
für all son tiefkühl-mist is das aber total wayne und für uns kellerkinder-nerds sowieso, ich mach auch rührei in olivenöl, das käme zwar in keinem restaurant aufn tisch aber ich ess das trotzdem, is garnich so schlecht, daher geht das auch mit diesen chickennuggets, im zweifelsfall halt weniger hitze und mehr öl, dann schwimmen die teile zwar irgendwann und werden nimmer knusprig, aber is egal, schmeckt auch so, hauptsache heiss, ausserdem is ölivenöl gesund, ungesättigte fettsäuren undso, da darf sich die pannade ruhig vollsaugen...bestimmt kein kulinarischer hochgenuss aber für hunger stillen wirds reichen...wird doch eh mit soße ertränkt...

so schwierig sind die teile eigentlich auch nicht zu machen, dass man da irgendwie die advanced kochskillz bräuchte, also wie man da nicht was zumindest essbares (genuss wäre dann wieder diskutabel) produziert bekommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen

mfg

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Wer sagt denn, dass die Nuggets nicht essbar gewesen sind? Ich hatte sie 20 Min im Ofen und sie waren quasi fertig aber mir nicht knusprig genug. Sonst mache ich die mit Butter in der Pfanne. So aus dem Ofen schmecken sie eben nur halb so gut. Butter hatte ich aber keine mehr da, Rapsöl auch nicht. Nur eben Olivenöl extra vergine. Dass das wohl nicht gut werden würde habe ich mir ja fast gedacht, deshalb dieser Thread.
Kochskills habe ich m.M.n. genug.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Hab mir heut auch sowas gemacht. Auf der Packung stand 20 Min im Ofen.
Waren aber wie bei dir auch zu weich. Also einfach nochmal 5 Minuten rein. Danach waren sie gut.
Grundsätzlich würd ich sowas aber auch eher Braten (wer mags schon fettarm) und dann aber nie mit Olivenöl. Das geht einfach gar nicht. Schnitzel und Co immer mit Sonnenblumenöl oder Butter. Am schlechten Geschmack ändert auch ne andere Temperatur nichts.

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

russisches Sonnenblumenöl ftw :).

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Geht mit Olivenöl, gerade ausprobiert.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Hey RuthlessRabbit,

bitte unsere erweiterten Themenforen verwenden :)

stippi
Beigetreten: 13.11.2005
Elite Grinder

glaub die gabs 09 noch nich

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

falls du nochmal in die Situation kommst dass du kein Butter im Haus hast aber eventuell eine Packung Sahne, dann kannst du diese mit dem Mixer wie Schlagsahne schlagen, nur mit dem Unterschied dass wenn die Konsistenz der Schlasahne erreicht ist du einfach weiter schlägst, irgendwann trennt sich dann nämlich das Wasser vom Fett und du erhälst Butter und ein wenig Molke

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von stippi
glaub die gabs 09 noch nich

Ups

Hab nicht aufs Datum geschaut, immer diese Leichenschänder, tststs

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

ich versteh auch nicht wie man so einen alten thread ausgraben kann...wurde ja eh schon alles beantwortet.

aber ich glaube wie man nuggets zubereitet ist wohl ein zeitloses problem ;)

Teilen: