Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Creatin, Eiweiß & Co.

138 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten

Welche Präparate benutzt ihr, um euren Körper zu stählen?
Ich persöhnlich habe von Megamass bis Creatin alles probiert(keine illegalen Stoffe!).

Kurz zu mir: Ich träniere seit 7 jahren und bin relativ an meiner genetische grenze angekommen.
Ich bin 176cm groß, wiege 83Kg bei einem Körperfettanteil von 9%.
Auf der Bank drücke ich 7 x 130Kg, was ich wiegesagt nicht mehr toppen kann.

Meine persöhnliche Erfahrung ist, dass alles außer Creatin und Wheyprotein nur teuren Urin und Dünsch produziert.

Derzeit trinke ich nur noch Wheyprotein, da Creatin derzeit unpassend ist (Wasser anlagerung in den Muskeln und im Gewebe), weil der Sommer kommt.

Hat einer von euch eventuell ein paar Geheimtipps/rezepte (keine Steroide) mit denen man eventuell noch einen Kraftzuwachs unter meinen Bedingungen kriegen könnte?

Original von pokerking2k6

poste dochmal grob deinen trainings und ernährungsplan ohne hatt die diskusion wenig sinn ;)

Trainingsplan:

MO:
Bankdrücken 4sets
Schrägbankdrücken 4sets
Butterfly 3sets
LH-Bizepscurls 4sets
KH Curls 4sets
Konz 2sets komplex

DIE:
Kniebeugen Multipresse 5sets
Beinpresse 4sets
Beinbizeps 4sets
Waden Multipresse 5sets
Bauch

MI: frei

DO:
Klimmzüge 5sets
Nackenziehen 4sets
Frontziehen 4sets
Trizepsdrücken am Kabel 4sets
LHNosebraker 4sets
Dips 4sets

FR: frei

SA:
Nackendrücken frei 4sets
Frontdrücken frei 4sets
Nackenziehen 4sets
Seitheben 3sets
Bauch

So: frei

zur Ernährung:

An Trainingstagen 3xWhey, morgens, nach dem training, vorm schlafen gehen
Tage ohne training 2 x Whey morgens, abends

Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen.

Und Bitte:
POSTET NIX VON WEGEN TRAININGSPLAN ALLE 6-8 WOCHEN VARIIEREN; MEHR SETS; MAXIMALKRAFTTRAINING; DEFINITION ETC....

das sind sachen die jeder "amateur BB" weiss. in diesem thread sollt ihr nur posten, was ihr so zu euch nehmt und was eure leistung/masse positiv beeinflusst...

137 Antworten
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Nix gegen dich, aber meinst du nicht, dass du spezifischen fitnessforen mit dieser Frage besser aufgehoben wärst?

90% der Leute hier kriegen hier schon einen Muskelkater wenn sie den Finger zum Mausklicken heben.

Aber event. solltest du mal einen neuen Trainingsplan aufstellen um deinen Muskeln neue Reize zu vermitteln.

jup creatin und whey ist mit das effektivste und eigentlich brauch man auch nich mehr schon gar nicht diese ganzen "naturkräuter und wurzeln" testobooster etc. ist einfach geldscheffelei

kannst ja noch aminos sprich BCAAs nehmen wenn du das noch nicht genommen hast aber nen spürbaren kraftzuwachs wirst du da auch nicht merken (was sowieso bei allen natural produkten übertrieben wär zu behaupten)

Wenn Du Creatin länger als einige Wochen nimmst, wirst du über kurz oder lange Zeit Probleme mit deinem Stoffwechsel bekommen.
Die meisten Dinge die die Fitnessindustrie anpreist sind biochemisch gesehen ziemlicher Schwachsinn. Wieso willst du eigentlich weiter aufbauen, wenn du schon an der genetischen Grenze bist? Bist du Athlet oder bekommst du was dafür?
Ich weiß nicht wie ernst du das nimmst, aber normalerweise brauchst du überhaupt keine Ergänzungsmittel, da du alles durch normale (gesunde) Nahrung zu dir nimmst.
Überleg dir dass bei sehr vielen Produkten der Fittnessindustrie die Langzeitfolgen nicht oder nur unzureichend erforscht sind und du evtl. später ernsthafte Probleme mit Leber, Niere oder was auch immer bekommen könntest.
mfg Basti

Original von IamJimmy
Wenn Du Creatin länger als einige Wochen nimmst, wirst du über kurz oder lange Zeit Probleme mit deinem Stoffwechsel bekommen.
/quote]

inwiefern ?

der körper stellt nur seine eigene kreatinherstellung ein die aber nach 1-2 tagen wenn du aufhörst zu supplementieren wieder komplett hochfährt

liverdracon
Elite Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von IamJimmy
/quote]

inwiefern ?

der körper stellt nur seine eigene kreatinherstellung ein die aber nach 1-2 tagen wenn du aufhörst zu supplementieren wieder komplett hochfährt

es geht wohl eher um das abbauprodukt kreatinin was sehr schädlich für den körper ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von liverdracon

Original von SevenTwoOff

Original von IamJimmy
/quote]

inwiefern ?

es geht wohl eher um das abbauprodukt kreatinin was sehr schädlich für den körper ist.

Nein ich meine Creatin zum Aufbau von Masse. Naja in Wirklichkeit werden nur die Muskelzellen geweitet, wodurch die Energiezufuhr zu den Muskeln erhöt wird. Creatinkuren sollte man nicht über 6 Wochen machen, weil sonts die körpereigene Creatinproduktion arg zurückfällt.

@ jimmy: Ist eher eine Frage der Motivation, warum ich mich unbedingt noch steigern will.

poste dochmal grob deinen trainings und ernährungsplan ohne hatt die diskusion wenig sinn ;)

liverdracon
Elite Grinder

Original von mahoti

Original von liverdracon

Original von SevenTwoOff

Original von IamJimmy
/quote]

inwiefern ?

Nein ich meine Creatin zum Aufbau von Masse. Naja in Wirklichkeit werden nur die Muskelzellen geweitet, wodurch die Energiezufuhr zu den Muskeln erhöt wird. Creatinkuren sollte man nicht über 6 Wochen machen, weil sonts die körpereigene Creatinproduktion arg zurückfällt.

@ jimmy: Ist eher eine Frage der Motivation, warum ich mich unbedingt noch steigern will.

lol?

junge, kreatinin ist ein abbauprodukt von kreatin

_Anonymous_

@ dragon: aus deinem ausgangspost hatte ich verstanden, dass du meinst creatin sei ein abbauprodukt. sorry für mein missverständniss :rolleyes:

ROSENDUFT
Beigetreten: 27.04.2007
Oldschool Grinder

Gummimuskelmann <3

_Anonymous_

Trainingsplan:

MO:
Bankdrücken 4sets
Schrägbankdrücken 4sets
Butterfly 3sets
LH-Bizepscurls 4sets
KH Curls 4sets
Konz 2sets komplex

DIE:
Kniebeugen Multipresse 5sets
Beinpresse 4sets
Beinbizeps 4sets
Waden Multipresse 5sets
Bauch

MI: frei

DO:
Klimmzüge 5sets
Nackenziehen 4sets
Frontziehen 4sets
Trizepsdrücken am Kabel 4sets
LHNosebraker 4sets
Dips 4sets

FR: frei

SA:
Nackendrücken frei 4sets
Frontdrücken frei 4sets
Nackenziehen 4sets
Seitheben 3sets
Bauch

So: frei

zur Ernährung:

An Trainingstagen 3xWhey, morgens, nach dem training, vorm schlafen gehen
Tage ohne training 2 x Whey morgens, abends

Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen.

wtf whey vor dem schlafen gehen?
ich hoffe, dass du deinen trainingsplan oft wechselst

ich nehme nur casein und whey

_Anonymous_

Original von Liaata
wtf whey vor dem schlafen gehen?
ich hoffe, dass du deinen trainingsplan oft wechselst

ich nehme nur casein und whey

ich weiss, dass whey zu schnell einwirkt und dass soja protein vor dem schlaf besser ist. allerdings verkraftet mein darm nichts außer whey :(
ja mein trainingsplan verändere ich im 6wochenzyklus.

liverdracon
Elite Grinder

schon kasein protein probiert?

Das wirkt sehr langsam.

upps hat liaata ja schon gepostet.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

sorry aber ich finde deinen trainingsplan grausam schlecht!

3 übungen für den bizeps??

kein kreuzheben??

keine klimmzüge??

keine dips??

2* / woche kniebeugen??

mit nur einem tag pause dazwischen??

also ich glaube dir meinetwegen dass du hart trainierst aber wirklich mit dem thema beschäftigt hast du dich nicht oder?

und übrigens:

ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll wenn ich lese was ihr hier alle über kreatin schreibt!

das zeug kann man nehmen, muss man natürlich nicht!
nimmst du es schaffst du ein paar kg / wdh mehr und nimmst etwas zu!

man kann es als kur nehmen, genauso gut kannst du es 10 jahre am stück nehmen!
wenn man nicht an besonderen unverträglichkeiten leidet ist auch das abbauprofukt kreatinin kein problem und die körpereigene kreatinproduktion springt anstandslos wieder an wenn du mit der supplementierung aufhörst!

es gibt sicherlich kein besser erforschtes supplement als kreatin!

_Anonymous_

Original von Coubi

kein kreuzheben??

keine klimmzüge??

keine dips??

2* / woche kniebeugen??

^^ do ist rückentag und hab mich verschrieben mit kniebeugen :)
dips stand da aber schon :)

naja wenn du mein trainingsplan schlecht findest, dann zeig mal deinen..

Tag1: Brust/Trizeps
Tag2: Beine
Tag3: Rücken/Bizeps
Tag4: Schulter/Nacken/Bauch

Tag1
3xBankdrücken
3x KH-Schrägbankdrücken
3x Butterfly
2x einarmiges Trizepsdrücken (KH)/Dips
2x SZ-Frenchpress

Tag2
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x KH-Kniebeugen
3x Wadenheben

Tag3
3x Klimmzüge
3x einarmiges Rudern
3x Hyperextensionen mit Zusatzgewicht/Kreuzheben
2x SZ-Curls
2x Scottcurls

Tag4
2x KH-Frontheben
2x Seitheben einarmig am Kabelzug
2x Reverse Flies
3x Shruggs

BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

wenn man zeit sparen will, kann man auch einfach nur einen satz pro übung machen. der muss dann aber wirklich sehr intensiv sein. gibt da so bücher über das thema. wurde auch schon von mike mentzer so dargelegt.

ich fand das buch "ein-satz-training" nicht schlecht. ist mal ein tip.

http://www.amazon.de/Ein-Satz-Training-wissenschaftlich-schnellstm%C3%B6glichen-Muskelaufbau/dp/3929002361/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234132598&sr=8-1

ich habe selbst vor einem jahr angefangen danach zu trainieren und habe damit schneller fortschritte gemacht als mit dem multi-satz-training vorher. und schneller fertig war ich auch. hab pro woche so maximal 1,5 h trainiert.

Teilen: