Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das leidige thema essen

15 Beiträge
13 Benutzer
68 Reactions
1,852 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016
PokerStrategist

Wem geht es auch so?

Ich bin relativ oft abends alleine zugause. Grund dafür meine lebensgefährtin arbeitet in der gastro. Icheh montag bis freitag meinem beruf nach.
Gibt bestimmt einige dene es auch so geht.

Kennt ihr dass leidige thema mit dem essen und der frage was man sich heute kocht oder essen soll?
Ich werd schon krank davon. Ich liebe meinen job und bleib auch gerne länger. Aber ich hab keine jedes mal aufs neue nachzudenken was ich die nächsten tage essen will oder was ich vielleicht noch heute zum essen machen soll.
Das nervt. Ich komm heim, dann solls schnell gehen und wenig aufwand und dreck machen.

Allerdings kann ich mich nicht immer von fertigüizza, fertiglasangen, toadt und würstchen ernähren. Auf dauer ist das auch nicht gut.

Essen gehen mag ich auch nicht. Alleine langweilig und dann hat man abends auch nicht immer lust noch rauszugehen. Lieferpizza ist auch keine dauerlösung.

Wer hat da die gleichen probleme?
Und was kocht ihr männer die ihr allein zuhause seid immer so?

Antwort
Zitat
14 Antworten
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011
Oldschool Grinder

Flammkuchen geht sehr schnell und finde ich lecker.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Kenne ich gut.

Misosuppe mit Gemüse drin. Dauert 5-10 Minuten, ist günstig, macht satt und schmeckt.

Reis mit Bohnen, Pilzen, Mais, (Dosen-) Tomaten. Wenn der Reis gekocht ist einfach den Rest in den Topf dazu und ein paar mal umrühren, bis alles warm ist. Gewürze nehme ich da Salz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel.

Spaghetti Tomatensauce. Zwiebeln andünsten und mit etwas Zucker leicht karamellisieren lassen. Dann ne Dose Tomaten drüber und ein paar Gewürze.

Spaghetti mit Sahne-Spinat Soße. Zwiebeln und diese kleinen Tomaten anbraten, TK-Blattspinat dazu, ein bis zwei Becher Sahne rein. Braucht viel Salz. Packung Spaghetti dazu. Reicht für 3 Tage.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016
PokerStrategist

Danke für die tipps

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

großen topf kartoffeln kochen, die halten sich recht lange im kühlschrank und mir schmecken sie auch noch mal aufgewärmt.
dazu kannst dir dann einfach schnell fisch in die pfanne haun ein stück fleisch, huhn etc.
brokkoli oder blumenkuhl gehen auch schnell im topf falls du das magst

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Eier Ravioli. Dose öffnen wahlweise im Topf oder in der Mikrowelle erwährmen. Als Getränk empfehle ich ein kühles Bier.

Alternativ Spirli Eiernudeln zubereitung ist die selbe. Denke damit haste erstmal genug um 2-12 Jahre zu überleben. Kannst mir später danken ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

dosenravioli sind so das ekligste überhaupt :|

Antwort
Zitat
BlindEyeHalo
Beigetreten: 17.08.2008
Oldschool Grinder

selbstgemachtes hähnchengyros mit reis und brokkoli

reis mit gemüse, hähnchen, erdnussauce

Nudeln + Carbonara

Nudeln mit Kürbis, Zwiebel und Bacon

Kroketten mit nem Stück Fleisch, sei es nun Hähnchen oder TK Hähnchen oder n Nackensteak von der Frischetheke und Brokkoli/Bohnen

aber ja, mich stört es auch immer wieder von neuem zu überlegen was ich denn am nächsten Tag koche, gerade wenn man mal nicht so viel Zeit hat, will man auch nicht lange in der Küche stehen

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

https://www.reddit.com/r/MealPrepSunday/

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
https://www.reddit.com/r/MealPrepSunday//blockquote >

Is klar :yaoming:

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Muss es denn immer was warmes sein? Bissl Aufschnitt, paar Scheiben Brot dazu, Gurke / Paprika / Tomate, fertig. Weniger Aufwand dürft schwierig werden, die Zutaten halten sich auch lang genug dass man ned jeden Tag einkaufen muss.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Koch im Winter halt schön Suppen. Die kannst du Sonntags vorbereiten und dann mindestens 2-3 Tage essen und notfalls einfrieren.
Für Gulasch, Bolo etc. gilt das Gleiche. :profit:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Schnelle Gerichte wären u.a.:

Bulgur-Salat (Bulgur, Paprika, Feta)
Rührei (mit Bratkartoffeln)
Gefüllte Pilze / Paprika
Gemüsepfanne

Ansonsten:
- Salate
- "Aufschnitterweiterung" (Gurke, Tomate, Salat, Saucen)

Vorkochen kann natürlich auch eine Lösung sein :-)

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

sandwich !!!!!!!

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hamburger geht auch schnell :)
Oder schöne bratkartoffeln mit nem stück topfsülze, swiebbeln und nem schuss weißweinessig :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: