Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

letzte woche:

gerade eben, die war sehr lecker! (Schinken, Ananas, Zwiebeln, mozarella, leicht scharfe Tomatensauce, natürlich selbstgemacht ;) )

Apropos Tomatensauce:

Statt einfrieren kann man die auch super einfach in Gläser abfüllen.
Mach immer gleich nen größere Menge an Tomatensauce. Dann leere Marmeladengläser mit kochendem Wasser "desinfizieren" und die fertige, noch heisse soße rein. Deckel drauf und umdrehen, so dass sich die Luft an den Boden des Glases verlagert und dort beim abkühlen für Unterdruck sorgt.

Klappt super, damit hält die soße locker ein paar Wochen lang _cool:

Antwort
Zitat
Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Na dann probieren wir das beim nächsten Mal einfach aus ob der Ofen unserer Belastung stand hält :)

@Destolon: Super Idee mit der Tomatensoße. Ich muss so nämlich immer ein bisschen was wegwerfen wenn ich sie nicht grad einfriere.

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

weiter gehts :)

ich weiß jetzt kommt wieder ihhhh salami und thunfisch zusammen.
aber mir schmeckts :)
an einer seite bißchen schlecht zu rollen daher die fehlende ecke und rand an 2 stellen etwas zu dunkel. wollte mal versuchen die pizza auf 2 zu machen und dann bißchen länger damit die zutaten auch mal schön durch werden :) hat auch gut geklappt :)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

hat jemand schonmal eine calzone gemacht? wenn ja wie muss man da am besten verfahren?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von PaxiFixi
hat jemand schonmal eine calzone gemacht? wenn ja wie muss man da am besten verfahren?

Ich hab zwar kein Alfredo, aber sollte ja kein Problem sein?
Würde vllt ne Heizstufe runter gehen damit's nich zu dunkel wird außen.

Antwort
Zitat

musst aufpassen dass die nicht zu hoch ist sonst verbrennts oben... ansonsten kein problem

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von OliTheKing
musst aufpassen dass die nicht zu hoch ist sonst verbrennts oben... ansonsten kein problem

jop deswegen hab ichs einmal probiert und dann nie wieder, wurde halt total unregelmässig braun/schwarz

Antwort
Zitat
IronStorm
Oldschool Grinder

Original von Destolon
...

...

sieht lecker aus aber beim nächsten mal nich so lange gehen lassen (sieht man am rand vorne.) schaut leicht "mandelig" aus. und beim ausrollen reißt es da schnell :)

Antwort
Zitat
IronStorm
Oldschool Grinder

.

dann halt zu warm gehen lassen ;) wenn ich den teig im ofen habe der kurz vorher paar min auf 50 ° war und ihn dann gehen lasse bekommt er nach ca ner std auch diese "mandeln"

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Destolons Pizzen sehen so aus, als ob der Teig nachher extrem trocken und hart ist. Das Problem habe ich ja auch. Ich hätte ihn zwar gerne knusprig, aber dennoch schön luftig/fluffig mit richtigem Teig und nicht nur als "Teller" für den Belag.

Gibt's da irgendwas, das man beachten sollte?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Bei mir sieht er nur so aus wenn ich ihn sehr sehr dünn ausrolle. Benutzt du vielleicht zu wenig Flüssigkeit?
Wenn ich den Teig nach dem gehen aus der Schüssel hole ist er zumindest bei mir immer ziemlich feucht und ich brauch noch einiges an Mehl um den Rohling ausrollen zu können.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von storge
Destolons Pizzen sehen so aus, als ob der Teig nachher extrem trocken und hart ist. Das Problem habe ich ja auch. Ich hätte ihn zwar gerne knusprig, aber dennoch schön luftig/fluffig mit richtigem Teig und nicht nur als "Teller" für den Belag.

Gibt's da irgendwas, das man beachten sollte?

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch.

Schau mal auf ein paar Seiten weiter vorne, da gab es dazu ein extra Teigrezept (habe ich auch gequotet), wie auch den ein oder anderen Trick, den man noch probieren kann.

Sollte ich später etwas mehr Zeit haben, editiere ich das ggf. nochmal alles zusammen.

Antwort
Zitat
Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

ich finde das überhaupt kein problem, dass mein Teig knusprig wird :)

Aber rein skillmässig wüsst ich schon gern wie man das anders hinbekommt, haben ja schon ein wenig rumgerätselt auf den letzten Seiten.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

.

Jo mindestens 24h ist Standard!

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Ich hab meinen Alfredo nun auch mal bei amazon bestellt. 1 Click Bestellung als Prime Kunde und hab mich gewundert das das Ding nach 3 Tagen immer noch nicht da ist. Nochmal auf die Amazon Seite geschaut: Versandfertig in 1-2 Monaten - Beat

Antwort
Zitat

Original von g3no
Ich hab meinen Alfredo nun auch mal bei amazon bestellt. 1 Click Bestellung als Prime Kunde und hab mich gewundert das das Ding nach 3 Tagen immer noch nicht da ist. Nochmal auf die Amazon Seite geschaut: Versandfertig in 1-2 Monaten - Beat

Bei mir stand auch 1-2 Monate. Dann kam aber nach ein paar Tagen die Mail, dass er schon früher lieferbar ist. Im Endeffekt habe ich dann eine Woche gewartet.

Also es gibt noch Hoffnung. ;-)

Antwort
Zitat
Brainiac265
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

heute mal auflauf-form ausprobiert: gefällt! =)

Antwort
Zitat

was hast du da genau gemacht? scahut nämlich ziemlich geil aus

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

soll Käse normal nicht braun werden?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

sowas ähnliches hatte ich auch mal

Man muss schon sehr aufpassen, dass da nichts anbrennt.

Wer hat denn noch gute Rezepte außer Pizza und ihre Abwandlungen?

Antwort
Zitat
Teilen: