Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ist kein Alfredo sondern ein HappyHour-Gerät (G3 Ferrari?).
Der Stein ist auf beiden Seiten mit dem Ring festgeschraubt.

Gestern ersten Pizzen gemacht (sry kein Foto, war zu gierig). Scheint alles zu funktionieren.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

So Freunde der Pizzaöfen: Ich glaube ich habe ein Problem!

Ich heize den Ofen erst auf Stufe 1 an und dann auf die gewünschte Stufe (2,5). Wenn das Licht aus geht kommt die Pizza rein und ich drehe ein Stück hoch damit der Ofen wieder heizt.
Dann geht irgendwann das Licht wieder aus, die Pizza wird langsam aber bleibt immer total hell. Nur mit Soße + Käse (+ bisschen Salami) braucht die Pizza schon 6-8 Minuten bis die überhaupt ein wenig Farbe bekommt.

Leg ich dann gleich die nächste Pizza nach braucht die immer länger und länger. Letztendlich wird die Pizza zwar durch, aber von Bräune keine Spur! Bei der zweiten Pizza ist nichtmal der Boden von unten ein wenig braun.

Liegt es am Teig? (Standard: Mehl, Wasser, Öl, Salz, Hefe ohne viel Hokuspokus, muss mich ja rantasten)
FailHappyHour?
Falsche Heizmethode?

So wirklich glücklich bin ich nicht, wenn nicht sogar leicht deprimiert :(

Antwort
Zitat
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Heize meinen Alfredo immer auf 1,5 vor, bis das Lämpchen ausgeht, lege dann die Pizza rein und dreh voll auf(3). Die erste Pizza braucht dann immer so ca. 6 min. Jede weitere zwischen 4,5 und 5 min weil der Ofen ja schon vorgeheizt ist.

Dauer und Bräunungsgrad varieren schon etwas je nach Teig, aber wenn die erste Pizza schneller fertig ist als die zweite, dann ist das schon komisch...

Evtl. regelt der Ofen selbsttätig ab um nicht zu stark zu überhitzen? Steht da was im Handbuch?

Ansonsten könnte man höchstens messen wieviel Leistung der Ofen zieht.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Der Ofen geht auch dann auf Stufe "max" irgendwann aus.

Habe mir zum Schluss einfach nur Teig+Öl+Gewürze gemacht auf maximaler Stufe. Nach 7 Min war der Teig dann hart und kein bisschen braun.

Morgen Mittag werde ich mal Bilder machen um das zu verdeutlichen. Allerdings probiere ich dann mal "Vorheizen auf 1-1,5 -> Pizza rein -> Vollgas" aus.

Es ist halt superkomisch: Pizza zischt, kommt gut hoch (wirft Blasen) - Ofen geht aus - blah hängt die Pizza halt auf dem Stadium rum und wird nicht braun. Durch ist sie aber.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also echte alte Alfredos haben kein Problem damit, dass keine bräune erreicht wird.... eher im Gegenteil ;)

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

@DerExec: Wer (die Anleitung) lesen kann ist klar im Vorteil!

edit: Da ich mal nicht so sein will. Seite 28 -> Funktionsweise des Pizza Ofen -> 3) -> Vor allem der letzte Satz.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Was steht da?

Antwort
Zitat

Ich hab leider noch keinen Alfredo, ich weiß nicht wo ich den hinpacken soll in meiner winzigen Küche. Ich hab mir jetzt mal zum testen ne Pizza Diavolo im normalen Backofen gemacht.

Teig: 100g Weizenmehl Typ 405, 20g Hartweizengries, 70ml Wasser, 3g Trockenhefe, 2g Zucker, 2g Salz.
Sauce: Frische Tomaten, etwas Tomatenmark, frische Kräuter
Belag: geriebener Mozarella, rote Paprika, frische + eingelegte rote Peperoni.

Hat ziemlich awesome geschmeckt! :)

Was sagt ihr zur Optik? Hab ich Skill für nen Alfredo?

Antwort
Zitat
Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

Was Optik angeht finde ich sieht deine Pizza krass nach TK-Kost aus sry.
Aber wenigstens hat sie ja geschmeckt und das ist die Hauptsache.

Antwort
Zitat

TK? Du spielst mit meinen Gefühlen. ;)

Das liegt nur daran, weil die Pizza im Gegensatz zu 95% aller geposteten Bilder nahezu rund ist.^^

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Pizza is worthless without Salami (or at least Schinken)

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

So nächste Pizza-Session.

Vorgeheizt auf 2,5 -> Ofen auf bis Lämpchen wieder an -> Pizza rein -> auf max gedreht. Gewartet. Geraged.

Pizza 1 nach guten 15 Min

Als das Bild aufgenommen wurde hat die Spirale geheizt. Sollte die da nicht leuchten?
Boden war sehr keksig, weil viel zu lange drin.

Dann noch eine Pizza gemacht nur mit Mozzi ...

War ca. 10 Min im Ofen auch auf maximaler Stufe. Musste dann raus weil sich der Mozzi arg auf dem Stein verbreitet hat :rolleyes:

Mh lecker knuspriger Boden ...

Für mich ein FailFerrari. Vermutlich ein Rückläufer dem der Stein getauscht wurde (Kratzspuren an der Schraube).

What's my line? Zurückschicken? Wie sieht das da aus mit dem dreckigen Stein?

Bin really pissed und auch ein wenig wütend und sogar traurig.

PS: Sorry das ich euch damit auf den Zeiger gehe, aber für mich bricht eine kleine Welt zusammen

Antwort
Zitat
SirAngelo
Oldschool Grinder

Hey Exec tut mir Leid mit deinem Ferrari.
Musste mir nach dem Klausurenstreß eben auch eine machen. Dabei aber etwas gefailt und einen Olivenwassersee mitten auf die Pizza gebaut. Konnte aber noch etwas davon entfernen und ist trotzdem recht gut geworden (6min Backdauer)

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

hmm, der Ferrari scheint ja im Vergleich zum Alfredo ein richtiges Fail-Geraet zu sein.
Bei 15min im Alfredo ist jede Pizza tiefschwarz imo.

Hat der die gleiche Wattzahl?

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

1400W und angeblich 470°C

Hat der aber niemals.
Glühen beim Alfredo die Heizstäbe richtig?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Hat der aber niemals.

Jap, schon bei mittlerer Stufe gluehen die Heizstaebe.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von luxxx

Original von DerExec

Hat der aber niemals.

Da haben wir doch das Problem ... beim FailFerrari glühen die nichtmal auf maximaler Stufe. Vllt. ein ganz ganz kleiner Hauch von einem Dunkelrot ist zu vernehmen.

Frage: Ach die dumme Frage kann ich mir auch selber beantworten

Antwort
Zitat
SirAngelo
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von luxxx

Original von DerExec

Hat der aber niemals.

Da haben wir doch das Problem ... beim FailFerrari glühen die nichtmal auf maximaler Stufe. Vllt. ein ganz ganz kleiner Hauch von einem Dunkelrot ist zu vernehmen.

Frage: Ach die dumme Frage kann ich mir auch selber beantworten

Also meine Glühen...

Antwort
Zitat
Sharky007
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Also ich hatte den FailFredo... hab mir dann den PizzaExpress HappyHour vom tomishop geholt.
Perfektes Teil. Allerdings scheitern die geilen Pizzen bisher an meinem skill...

Warum kauft ihr euch nicht den HappyHour als FailFredo-Ersatz???? ?(

Die 100 Tacken ist er sicher wert, zumal der FailAlfredo auch recht teuer gewesen ist.

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

@ DerExec
würd das ding auf jeden fall zurückschicken

hab heute ma saint albray und bacon ausprobiert. war nich schlecht, aber nich so epic, wie ichs mir vorgestellt habe

Antwort
Zitat
Teilen: