Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten

Original von Bliss86

Original von josch2001Die leg ich aber erst nach dem Backen auf die Pizza. Ist halt ein ganz anderer Geschmack wie die typischen Pizzasalamis.

Der Geschmack wird doch durch die Hitze noch um einiges geiler, wieso legst du die erst danach drauf?

Eine gute luftgetrocknete Salami oder Schinken immer erst danach drauf.
Die sind halt auch meist saudünne geschnitten und verbrennen halt sauschnell dann.

Antwort
Zitat
SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

natoll, wollt mir jetzt auch mal einen alfredo kaufen, aber amazon sagt mir, dass der grad ncih lieferbar is...das gabs ja obv schonmal, wie lang hats da gedauert?
gruß

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von SeriAceLeet
natoll, wollt mir jetzt auch mal einen alfredo kaufen, aber amazon sagt mir, dass der grad ncih lieferbar is...das gabs ja obv schonmal, wie lang hats da gedauert?
gruß

Das dauert immernoch. Es gibt keinen funktionierenden Alfredo zur Zeit! Du musst auf Alternativprodukte umsteigen. Zieht dir was vom coolness-Faktor ab, aber die Pizzen kann man auch essen :)

Ich hab jetzt den: http://www.amazon.de/Ferrari-Pizza-Express-Napoli-Durchmesser/dp/B002F9MZBG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1290333287&sr=8-5
Funktioniert 1a.

Vorher hatte ich den: http://www.amazon.de/Pizza-Express-PIZZA--Schnellbackofen-schwarz/dp/B000N5YUG2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290333287&sr=8-3
Aber der war irgendwie auch zu kalt, deshalb zurück geschickt. Es soll davon aber auch funktionierende Exemplare geben.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

http://www.amazon.de/Pizza-Express-PIZZA--Schnellbackofen-schwarz/dp/B000N5YUG2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290333287&sr=8-3

hab auch den hier, allerdings das modell mit dem besseren stein, ~130€ bei tomishop wars glaub ich...
klappt soweit glaub ich auch, nur hab ich iwie das problem dass der käse nicht kross wird beziehungsweise nur ungenügend schmilzt, es geht schon einigermaßen aber der käse könnte halt immer noch 2-3min bräunen aber der boden ist halt schon fertig und dann muss ich die pizza wohl auch rausnehmen
sollte ich vlt einfach immer höchste temperatur machen? in der anleitung steht ja 2.1/2 von 3 stufen für pizza und das hatte ich eigentlich auch immer so gemacht
dachte mit vlt, dass es sinn macht auf 2.5 vorzuheizen und dann wenn pizza rein auf volle power damit von oben mehr hitze, der stein dürfte die temperatur ja nicht so schnell ändern..
jemand einen tipp? für leute mit dem modell, wie macht ihrs?

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von tobe2891
http://www.amazon.de/Pizza-Express-PIZZA--Schnellbackofen-schwarz/dp/B000N5YUG2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290333287&sr=8-3

hab auch den hier, allerdings das modell mit dem besseren stein, ~130€ bei tomishop wars glaub ich...
klappt soweit glaub ich auch, nur hab ich iwie das problem dass der käse nicht kross wird beziehungsweise nur ungenügend schmilzt, es geht schon einigermaßen aber der käse könnte halt immer noch 2-3min bräunen aber der boden ist halt schon fertig und dann muss ich die pizza wohl auch rausnehmen
sollte ich vlt einfach immer höchste temperatur machen? in der anleitung steht ja 2.1/2 von 3 stufen für pizza und das hatte ich eigentlich auch immer so gemacht
dachte mit vlt, dass es sinn macht auf 2.5 vorzuheizen und dann wenn pizza rein auf volle power damit von oben mehr hitze, der stein dürfte die temperatur ja nicht so schnell ändern..
jemand einen tipp? für leute mit dem modell, wie macht ihrs?

Ich hab meist recht dünne Pizzen.
Vorheizen: 2,5
Backen: 3

Klappt wunderbar!

Antwort
Zitat

aargh, kann das hier jemand bestätigen, bzw. gibt es noch öfen die wie die alten sind?

http://www.amazon.de/Bestron-DLD9070-Pizzasteinofen-mit-Fenster/dp/B001ERZRQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1291931356&sr=8-1

zitat aus den bewertungen:

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten positiven Berichte auf ältere Modelle beziehen. Meinem Gerät liegt ein Handzettel bei, der sich so ließt: "Aufgrund der europäischen A12-Verordnung, die die maximale Temperatur an Öfen u.a. regelt, musste der Pizzaofen DLD9070 umgebaut werden." Daraufhin wird das ebenfalls beiliegende Originalhandbuch korrigiert. Der Herd muss nun deutlich länger aufgeheizt werden und auch die Garzeiten sind mit bis zu 10 Minuten angegeben. In der Summe dauert alles genauso lang, wie mit meinem normalen Backofen.

In der Praxis reichen aber selbst 10 Minuten nicht. Während der Teig am Rand verbrennt, ist der Käse in der Mitte gerade mal geschmolzen. Das Problem ist, dass der Herd, wenn er einmal auf maximaler Einstellung die Heizspirale ausgeschaltet hat, diese erst nach Minuten wieder einschaltet. In dieser Zeit köchelt die Pizza vor sich hin, anstatt zu backen. Noch schlimmer wird es, wenn man versucht zwei Pizzen hintereinander zu backen. Die erste gelingt so leidlich, wenn man sie noch in der Aufheizphase in den Ofen gibt. (Das wird in dem Faltblatt sogar explizit so beschrieben: "Achtung! Warten sie [beim Aufheizen] *nicht* bis die Kontrolleuchte erlischt.") Bei der zweiten Pizza springt das Mistding folglich kaum noch an, weil er ja schon so furchtbar warm ist. Eigentlich müsste man ihn vor jeder neuen Pizza erst mal abkühlen lassen. Sehr witzig.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von huddihutzn
aargh, kann das hier jemand bestätigen, bzw. gibt es noch öfen die wie die alten sind?

http://www.amazon.de/Bestron-DLD9070-Pizzasteinofen-mit-Fenster/dp/B001ERZRQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1291931356&sr=8-1

zitat aus den bewertungen:

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten positiven Berichte auf ältere Modelle beziehen. Meinem Gerät liegt ein Handzettel bei, der sich so ließt: "Aufgrund der europäischen A12-Verordnung, die die maximale Temperatur an Öfen u.a. regelt, musste der Pizzaofen DLD9070 umgebaut werden." Daraufhin wird das ebenfalls beiliegende Originalhandbuch korrigiert. Der Herd muss nun deutlich länger aufgeheizt werden und auch die Garzeiten sind mit bis zu 10 Minuten angegeben. In der Summe dauert alles genauso lang, wie mit meinem normalen Backofen.

In der Praxis reichen aber selbst 10 Minuten nicht. Während der Teig am Rand verbrennt, ist der Käse in der Mitte gerade mal geschmolzen. Das Problem ist, dass der Herd, wenn er einmal auf maximaler Einstellung die Heizspirale ausgeschaltet hat, diese erst nach Minuten wieder einschaltet. In dieser Zeit köchelt die Pizza vor sich hin, anstatt zu backen. Noch schlimmer wird es, wenn man versucht zwei Pizzen hintereinander zu backen. Die erste gelingt so leidlich, wenn man sie noch in der Aufheizphase in den Ofen gibt. (Das wird in dem Faltblatt sogar explizit so beschrieben: "Achtung! Warten sie [beim Aufheizen] *nicht* bis die Kontrolleuchte erlischt.") Bei der zweiten Pizza springt das Mistding folglich kaum noch an, weil er ja schon so furchtbar warm ist. Eigentlich müsste man ihn vor jeder neuen Pizza erst mal abkühlen lassen. Sehr witzig.

Ja und dabei ist bald Weihnachten! :(

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Vielen Dank an die EU ;(

Ist das keine Alternative?

http://www.tomishop.de/pizzaofen/pizzaofen/pizzaofen-divina-2.html

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von DerExec
Kann denn keiner was zum G3 Ferrari Pizza Express Napoli Pizzaofen / 1200 Watt / 450° / Durchmesser 31 cm

sagen? Die amazon-Bewertungen sind ja eher nicht aussagekräftig.

bin zufrieden!

man kann halt den pizzastein nich wechseln, da er festgeschraubt ist aber ansonsten imho keinen unterschied zum failfredo

das einzige problem is, ich bekomm den teig nich so wirklich braun (also von oben unten klappts wunderbar) kann aber imho daran liegen dass ich immer zu viel wasser nehm oder ich müsst die obere heizspirale mal etwas nach unten biegen...

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

http://www.neckermann.de/PIZZAOFEN/GRILL%20Alfredo/910b55903a2ce32e2c4a301ff4245a1a29718e1b,de_DE,pd.html

schafft der die 450? habe zum glueck selber noch den alten aber wollte einen zu weihnachten bestellen...

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von BoneCS

Original von DerExec
Kann denn keiner was zum G3 Ferrari Pizza Express Napoli Pizzaofen / 1200 Watt / 450° / Durchmesser 31 cm
[./IMG]

sagen? Die amazon-Bewertungen sind ja eher nicht aussagekräftig.

bin zufrieden!

man kann halt den pizzastein nich wechseln, da er festgeschraubt ist aber ansonsten imho keinen unterschied zum failfredo

das einzige problem is, ich bekomm den teig nich so wirklich braun (also von oben unten klappts wunderbar) kann aber imho daran liegen dass ich immer zu viel wasser nehm oder ich müsst die obere heizspirale mal etwas nach unten biegen...

Geht mir auch so mit der Bräune.
Ich heize nur auf 1,5 vor (2 oder 2,5 verbrennt die erste Pizza von unten!) und drehe dann auf 2,5-3,0. Nach so 6 Minuten ist die Pizza dann auch von oben braun. Es hilft auch den Pizzarand mit ein wenig Soße zu bestreichen.
Zu viel Vorheizen verkohlt mir die Pizza von unten, weshalb ich auch bei Nachfolgepizzas nur auf 1,5 vorheize (dann Deckel auf bis Lämpchen an geht) und dann wieder mit 2,5-3,0 backe.

@suitedeule: Wundert mir sehr, dass es den 9016 wieder gibt. Der 9070 ist auf jeden Fall ein fail.

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Beigetreten: 30.03.2008
Poker Player

hab grad mal bei neckermann bestellt ... werd berichten was ankommt ... wäre ja cool wenn ein 9016 kommt :=) ...

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Werd auch gleich mal bestellen...
Aber ich bin auch gespannt ob der die benötigte Power hat, will keinen Stand-Fön :(

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Poker Player

naja alles was nicht 9016 mit bums ist geht wohl zurück ...

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

was is den so schlecht am 9070er ?

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Poker Player

das teil ist kastriert in der leistung ... und soll mies backen ....

Antwort
Zitat
Bolders
Beigetreten: 23.01.2006
PokerStrategist

kannst voll vergessen... kommt keine gescheide pizza dabei rum. sofort zurückgeschickt

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff
Poker Player

tjo wie vermutet kam heute ein 9070 an ... so ein dreck da ...

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Kann dir nur raten den G3 Ferrari Pizza Express Napoli zu kaufen. Kostet auch 100 Tacken, geht aber super und wird auch richtig heiß. (Leider mit der Tendenz unten zu heiß zu werden, aber das bekommt man nach zwei, dreimal raus!)

Dann gibt es noch den HappyHour, der auch gehen soll - aber nicht muss. Ich hatte einen bekommen der nicht funktionierte, aber die bei PLUS bestellt haben, bekamen einen "guten".

Einfach bei amazon ordern und wenn er nicht geht zurück schicken.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

@ Exec: Der G3 ferrari ist doch kacke bewertet... Das schreckt dann schon ab! :(

@ schnuffelschnuff: Hattest Du auch so nen lustigen zettel drin? "Ersatzlieferung - Der von Ihnen bestellte Artikel DLD9016 ist zur Zeit nicht lieferbar, wir haben Ihnen deswegen das höherwertige Modell 9070 zugeschickt"? Affen... Anstatt vorher zu fragen wie man weiter vorgehen soll.. man man man...
Jetzt hab ich wieder den Aufwand das Ding zurückzuschicken.. Ahhhh!!!

Was wäre denn nun ne brauchbare Alternative?
G3 happyHour oder eher nen Delizia?

Antwort
Zitat
Teilen: