Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten

Original von DStein

Original von jababba

Original von schnuffelschnuff
ich hab das 00 in der metro gekauft ... findest aber auch beim italia laden ...
allerdings recht teuer das zeug ... hab von de cecco 2,50 / kg bezahlt ...

beim uns in dem ital. großmarkt is des bei 80 cent / kilo, fast wie normales mehl...

Ich hab das Typ 00 zum Beispiel im PICKS RAUS gefunden für 0,99€ das Kilo.

Dacht so "PICKS RAUS", was fürn bescheuerter Name. Könnt glatt sowas wie thomas phillips sein. Aber anscheinend liege ich da nicht mal daneben:D

Naja, komme aber eher aus dem Norden...

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

Original von RuthlessRabbit
Soll ich dir welchen per Post schicken?

wär cool. parmaschinken hab ich hier, und bock hab ich auch drauf....

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Straty

Original von MeMyself1
@DerExec: Ist der Wunderkesel-Teig. Rezept steht vorne im Thread
@Eiksen: Emmentaler

Heute gab's Pizza mir Serrano-Schinken, Rucola und Parmesan :heart:

das ding sieht so verdammt lecker aus.. und endlich mal jemand der weiß wie man eine pizze macht.. und nicht einfach zutaten rauf, kilo käse drüber und backen

ich hab die letztens auch gemacht! Ich habe noch nie so eine leckere Pizza gegessen einfach genial!

Hier meine "normale" Spezial von gestern Mittag (mit Bio- Vollkornmehl gemacht, sehr lecker)

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von ertzkuh
@ RuthlessRabbit

Dein Teig sieht ziemlich weich aus. Stimmt das oder täuscht das?
Wie machst du den Teig? Pizza sieht so aus, als wäre sie eher kurz als lang im Backofen und eher auf 2,5. Alles richtig soweit?

Ich mags gern knusprig, aber leider kann ich auch nur knusprig. Würd aber gern beides können.

Yep stimmt eigentlich alles. Pizza war erst auf 3 dann auf 2.5 und am Ende als ich den Schicken drauf hab auf 1 gedreht. Wie gesagt, hätte den Schinken 1-2 Minuten später drauf legen sollen. War zu früh und musste dann die Pizza rausholen, sonst wäre der Schinken zu sehr verbrannt.

Teig ist Pi mal Daumen gemacht. 2 Teile Pizzamehl, 1 Teil Wasser, 10% Weichweizengrieß, Salz, Trockenhefe und Olivenöl. Hab ihn auch nur 2 Stunden gehen lassen. Sonst so 12 Stunden.

Antwort
Zitat

Wo gibt es das Drecksdingen zu kaufen? Brauche dringend so ein Teil

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

RuthlessRabbit kannst du nicht mal den Eingangsbeitrag bearbeiten und eine Anleitung/Empfehlung schreiben, welche Pizzaöfen zur Zeit funktionieren und welche nicht?
Auf jeder Seite wird hier gefragt :rage:

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Original von DerExec
RuthlessRabbit kannst du nicht mal den Eingangsbeitrag bearbeiten und eine Anleitung/Empfehlung schreiben, welche Pizzaöfen zur Zeit funktionieren und welche nicht?

Da bitte ich auch drum. Ich brauch son Ding.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Ne Frage zum belegen.....(hab leider noch kein Alfredo, nur nen normalen Backofen)

Was für nen Käse soll ich am besten nehmen? Wie ist die "korrekte" Reihenfolge beim Belegen? Soße/Belag/Käse? Bei mir wird der Käse immer so schnell hart und braun oben...

Antwort
Zitat

soße->käse->belag
und der richtige käse ist wie ne religion... jeder sagt was anderes. probiers aus was dir am besten schmeckt, ich nehm immer büffelmozzarella

Antwort
Zitat
PeteSahad
Oldschool Grinder

Naja, hab letztens halt so nen billigen geriebenen käse genommen. War eher so mittel, ne...

Sag mir mal n paar die gut kommen. Werden wohl einige Pizzen werden heut abend. Da kann ich dann gleich durchtesten

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von deristsocrazy

Original von DerExec

Da bitte ich auch drum. Ich brauch son Ding.

eigentlich funktionieren alle bis aufn alfredo

Antwort
Zitat
H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Original von PeteSahad
Naja, hab letztens halt so nen billigen geriebenen käse genommen. War eher so mittel, ne...

Sag mir mal n paar die gut kommen. Werden wohl einige Pizzen werden heut abend. Da kann ich dann gleich durchtesten

Also ich nehm meistens holländischen Edamer + Mozzarella.
Da fällt mir auf ich hab meinen Alfredo schon viel zu lang nicht mehr benutzt, muss mir glaub mal wieder Teig machen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

frage an die alfredo-meister hier:
da ich keinen normalen ofen habe und grad übelst bock auf nen auflauf hätte, würde ich mich freuen wenn ihr mir irgendein rezept verraten könntet was euch im alfredo gelungen ist.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Also ich machs meistens so, dass ich meine reste, die ich nich für die pizza gebraucht hab einfach in die pfanne schmeiß, käse drüber und gib gummi.

hat bis jetz immer super geschmeckt!

heißt im klartext, schmeiß alles rein was du finden kannst, klappt schon

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von PeteSahad
Ne Frage zum belegen.....(hab leider noch kein Alfredo, nur nen normalen Backofen)

Was für nen Käse soll ich am besten nehmen? Wie ist die "korrekte" Reihenfolge beim Belegen? Soße/Belag/Käse? Bei mir wird der Käse immer so schnell hart und braun oben...

Probier mal Edamer, Büffelmozzarella und Parmesan oder Pecorino zu mischen. Manche bevorzugen auch Emmentaler, ist mir aber zu intensiv.

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

nein gibts nimma ... evtl mal gebraucht in ebay ... aber selbst das is selten ...

ich hab mir nen g3 delizia geholt und bin damit zufrieden ... bissl weiter oben ist auch jemand mit dem happyhour zufrieden ...

Also was sollte man nun kaufen?

- den Neuen Alfredo
- den G3 Delizia
- den Happyhour

???

Danke

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Ich kann dazu nicht sagen, da ich nur den alten Alfredo besitze. Von dem was ich gelesen habe, ist der G3 Ferrari recht gut. Aber auch der Happyhour soll gute Pizza machen. Einfach bei Amazon bestellen und wenn du unzufrieden bist zurück schicken und einen anderen bestellen.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Oldschool Grinder

Zwar nur im Backofen gemacht war aber trotzdem sehr lecker.
Boden saudünn gemacht, Blech in die unterste Schiene und dann auf 250°C hoch. War nach 7min fertig.

Versucht habe ich normalen Mozarella und Lindenberger. Mozarella war halt wie man so ne Pizza gewöhnt ist. Der Lindenberger war schon etwas würziger aber auch sehr lecker. Werd ich mir auf jeden Fall merken....

Antwort
Zitat
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Es gibt ja verschiedene G3 Ferrari Ofenmodelle. Welchen kann man empfehlen?

Antwort
Zitat
jababba
Beigetreten: 07.07.2005
Oldschool Grinder

Original von deristsocrazy

nein gibts nimma ... evtl mal gebraucht in ebay ... aber selbst das is selten ...

ich hab mir nen g3 delizia geholt und bin damit zufrieden ... bissl weiter oben ist auch jemand mit dem happyhour zufrieden ...

Also was sollte man nun kaufen?

- den Neuen Alfredo
- den G3 Delizia
- den Happyhour

???

Danke

also ich hab seit weihnachten den delizia und er ist wirklich gut. mein bruder hat den alten alfredo und wir haben erst letzten nen direkten vergleich gemacht, aber einen unterschied in der pizzen qualtiät konnten wir nicht feststellen

Antwort
Zitat
Teilen: