Original von pianoboy
verkauft vllt jemand seinen?
€500
Original von RuthlessRabbit
Original von pianoboy
verkauft vllt jemand seinen?€500
![]()
Denk dran, den bei ebay versteigerten weiterzuverticken und nicht den eigenen;)
Original von jor1ss
Original von Bananarama123
Gibts denn ne gute Alternative zu dem neuen?Anscheinend (nach Amazon) ist der halt scheiße ♦
der g3 ferrari napoli soll wohl auch ganz gut sein, kann ihn leider zurzeit nirgendwo finden
ich hab den. bin soweit sehr zufrieden. er dreckt nur sehr leicht ein und ist kaum sauber zu kriegen.
Gibt es den "g3 ferrari napoli" noch zu kaufen? Hab ihn bei Amazon nicht gefunden.
Und noch mal die Frage an die Experten: Gibt es große Unterschiede bei den Pizzaöfen? Worauf muss man beim Kauf achten?
Ob es Sinn macht, den Stein aus dem Alfredo mal auf den Webergrill zu legen und so eine Pizza zu machen?
Original von KittenKaboodle
Gibt es den "g3 ferrari napoli" noch zu kaufen? Hab ihn bei Amazon nicht gefunden.
Und noch mal die Frage an die Experten: Gibt es große Unterschiede bei den Pizzaöfen? Worauf muss man beim Kauf achten?
Das Wichtigste ist die Temperatur. Der alte Alfredo schafft ~ 400°C der neue nur noch so ~250°C glaube ich. Dafür braucht man keinen Pizzaofen sondern kann den normalen Backofen benutzen. Je heißer desto besser. Ich glaube richtige Pizza-Holzöfen werden sogar 600-700°C heiß.
Original von klys
Ob es Sinn macht, den Stein aus dem Alfredo mal auf den Webergrill zu legen und so eine Pizza zu machen?
Probiers aus. Aber der Stein darf sich nicht zu schnell erhitzen, sonst besteht die Gefahr, dass er springt.
Original von RuthlessRabbit
Und noch mal die Frage an die Experten: Gibt es große Unterschiede bei den Pizzaöfen? Worauf muss man beim Kauf achten?Das Wichtigste ist die Temperatur. Der alte Alfredo schafft ~ 400°C der neue nur noch so ~250°C glaube ich. Dafür braucht man keinen Pizzaofen sondern kann den normalen Backofen benutzen. Je heißer desto besser. Ich glaube richtige Pizza-Holzöfen werden sogar 600-700°C heiß.
600-700 °C hab ich in noch keiner Pizzeria gesehen. Die haben meistens - zu meiner Verwunderung - auch nur so 300 °C
600-700 wäre ja schon sicke Pyrolyse im Ofen ♦
edit: Die Idee mit dem Weber hatte ich auch schon, aber da ich keinen Weber habe konnte ich es nicht probieren. Funktioniert aber bestimmt.
Wenn der neue Alfredo es nicht bringt, gibt es dann einen anderen der verfügbar (also käuflich zu erwerben) ist und der die 400° bringt?
Als George Foreman Fan frage ich mich halt auch, wie viel Grad das gute Stück schafft: http://www.georgeforemancooking.com/p-48-360-grill-black.aspx
Was die Technik angeht kommt er dem Alfredo wohl noch am nächsten, oder?
Der GF Grill ist doch ein Kontaktgrill, beim Alfredo hast du unten einen Stein und oben die Heizspirale. Direkten Kontakt hat da nur der Pizzaboden mit dem Stein.
Aber mach mal ne Pizza in dem Teil uns stell das Ergebnis hier ein ;).
Edit: Ach, da ist ja ne Pizzapfanne dabei. Naja, wenn die aus Blech ist, ist es trotzdem nicht so gut wie ein Stein. Der leitet und speichert die Wärme ganz anders. Und die Hitze wird ne ganz andere sein als beim Alfredo.
Dass es kein Alfredo wird ist klar, aber mich interessiert vor allem die maximale Temperatur die damit möglich ist, google wollte da nichts ausspucken.
Laut Amazon.com
"The first and biggest problem is the temperature. It just doesn't get hot enough! Nothing gets brown and if you have to cook in batches, it will cool off so much by the second batch -- even if the green light is off -- that the food takes forever to cook."
Der nächste schreibt dann was von 400°. Ob Fahrenheit oder Celsius, sagt er nicht, ich tippe aber auf Fahrenheit (was dann ca 200°C wären)
Wenn der neue Alfredo es nicht bringt, gibt es dann einen anderen der verfügbar (also käuflich zu erwerben) ist und der die 400° bringt?
Jeder semi-Gastro Pizzaofen
Dementsprechend klobig und stromfressend dürften die dafür sein, aber die Pizza ist dann halt wirklich nur am Teig von den Profis zu unterscheiden. Holzofen mal ausgenommen
/ was macht der da mit der Alu Schale?
Der hat auch eine Teigbeschreibung gepostet. Könnte man mal probieren so von einem echten alten Italiener ♦
// ok google sagt er hat seinen Ofen gemoddet für mehr Hitze und die Schale ist damit die Pizza nachher nicht anbrennt
Der Teig hört sich auch interessant an, aber das kann vielleicht jemand besser übersetzen als eine Maschine...
Ich muss das nochmal extra hier posten. Der Typ betreibt das ganze auf nem anderen Level scheint mir ♦
da kommen noch 2-3 weitere Teile hinterher, einfach auf Youtube gucken.
Kann das jemand übersetzen?
Ich fürchte an seine Zutaten kommt man hier nicht so einfach ran...
Original von breathingslow
Wenn der neue Alfredo es nicht bringt, gibt es dann einen anderen der verfügbar (also käuflich zu erwerben) ist und der die 400° bringt?Jeder semi-Gastro Pizzaofen
Dementsprechend klobig und stromfressend dürften die dafür sein, aber die Pizza ist dann halt wirklich nur am Teig von den Profis zu unterscheiden. Holzofen mal ausgenommen
![]()
/ was macht der da mit der Alu Schale?
Der hat auch eine Teigbeschreibung gepostet. Könnte man mal probieren so von einem echten alten Italiener ♦
// ok google sagt er hat seinen Ofen gemoddet für mehr Hitze und die Schale ist damit die Pizza nachher nicht anbrennt
![]()
Der Teig hört sich auch interessant an, aber das kann vielleicht jemand besser übersetzen als eine Maschine...
Ich hab zwar mal Italienisch gelernt, aber was meint er mit Divella Rossa? Mehl von Divella also das Farina Typo 00 oder was anderes?

Hier mal ein kleiner Tipp wie der Teig richtig abgeht in kurzer Zeit:
1. Teig machen und in eine verschließbare Schüssel geben:

2. Die verschlossene Schüssel in eine größere Schüssel stellen und den Hohlraum mit kochendem Wasser aufgießen. Die kleinere Schale mit irgendwas runterdrücken, in diesem Fall haben den Job die gute H-Milch sowie das Apfelmus erledigt:

3. Aufgehaments in ca. einer Stunde:

Naja...
Ich weiß zwar nicht, wo du den Tipp her hast, aber der Teig schmeckt bei kalter Teigführung besser!