Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von Crovax
Bessere gibts nur gebraucht von Ebay ect... die können aber über 200€ kosten

Der Alfredo wurde überarbeitet und schafft nun in keiner Variante mehr ohne Umbauten die hohen Temperaturen wie zuvor... gibt so ne EU-Regelung, dass Öfen im Heimgebrauch nur noch max 320°C oder so erreichen dürfen, wegen Sicherheit usw.

Und mit dieser gedrosselten Temperatur kann man dann quasi genausogut den Backofen nutzen

http://www.famberg.de/item_2079_346.html

Was ist den mit dem Ding hier? Der war ewig ausverkauft, wurde dann auch "überarbeitet", damit er nach der neuen EU-Regelung weiter die 400+ Grad schafft.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

da fragst du leider den Falschen

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Lol das soll bedeuten ich kann meinen Oldschool Alfredo mit hohen Temperaturen für fast das 3fache des Kaufpreises verkaufen? (Hab den 9016)

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ja, aber wer würde sowas denn tun???

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von Crovax
Ja, aber wer würde sowas denn tun???

##

Antwort
Zitat

will jemand meinen für 150€?:P

Antwort
Zitat

Original von Snookz

Was ist den mit dem Ding hier? Der war ewig ausverkauft, wurde dann auch "überarbeitet", damit er nach der neuen EU-Regelung weiter die 400+ Grad schafft.

Auch der ist ein Failfredo.
Bin selber auch noch auf der Suche nach einem zweiten Pizzaofen. Leider gibt es keinen guten mehr und so schnell wird wohl auch keiner mehr kommen.

Antwort
Zitat
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Auf tomishop steht das man den neuen tunen kann. Hat wer genauere infos dazu und wie sich das langfristig auswirkt?

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Jo, verkauf meinen Oldscool Alfredo für 500 Ocken!!!

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Werd morgen Abend wohl mit paar Kumpels ein paar Pizzen verspachteln und wollt mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat in puncto Pizza-Teig paar Stunden vorher schon ausrollen und dann "aufbewahren"!?

Wenn man das einfach nur so macht, wird der Teig ja sicherlich hart und trocken an den Flächen, an die Luft rankommt... Kann man das sinvoll verhindern? Oder gibt es da, egal auf welche Art und Weise einen zu starken Qualitätsabfall, dass die frisch ausgerollten, stets besser sind!?

Antwort
Zitat
Gamma85
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

Das Ausrollen dauert 1min...

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Man rollt den gefälligst frisch aus... außerdem wolltest ihn dann gleich belegen?

Also das wäre dann auch eher unpraktikabel, denn es ist doch viel schöner, wenn man auf Individuelle Wünsche direkt eingehen kann, als wenn alles schon vorproduziert ist

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Wem muss man eigentlich nen Igel aufn Schreibtisch setzen weil die Temperaturen begrenzt wurden? Jetzt schrauben die Leute selber dran rum und es brennen 3x so viele Häuser ab als wenn sie einfach nichts unternommen hätten.

Ja, ich hasse Politiker ;(

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Also doch frisch machen! : D
Belgen natürlich nicht gleich. Mich nervt´s nur immer, an nem Abend da 10 mal rumzurollern. So hätte ich schön chillen können, die vorgerollten Pizzen hinlegen können und sagen "Macht mal was Feines drauß!"! ; >

Zudem wäre dann in meiner recht kleinen Küche noch ein wenig mehr Platz frei für andere Sachen geworden...

Naja, nevermind..

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Bin bei dem Ding immernoch nicht sicher. Siehe Beschreibung:
"Der feuerfeste Naturstein, gefertigt unter Berücksichtigung der Normen für Lebensmittel, ist der gleiche wie in holzbefeuerten Pizzeria-Öfen. Er absorbiert die Feuchtigkeit des Pizza-Teiges. Die Pizza klebt nicht an und die Ergebnisse sind exzellent. Minimaltemperatur von 400 Grad C wird unter Berücksichtigung der Sicherheitsnormen erreicht!"

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von paolo22
Werd morgen Abend wohl mit paar Kumpels ein paar Pizzen verspachteln und wollt mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat in puncto Pizza-Teig paar Stunden vorher schon ausrollen und dann "aufbewahren"!?

Wenn man das einfach nur so macht, wird der Teig ja sicherlich hart und trocken an den Flächen, an die Luft rankommt... Kann man das sinvoll verhindern? Oder gibt es da, egal auf welche Art und Weise einen zu starken Qualitätsabfall, dass die frisch ausgerollten, stets besser sind!?

Einfach mit Frischhaltefolie abdecken? Ggf. ein bisschen Mehl drauf, damit die Folie nicht anklebt.
Auf keinen Fall schon belegen, da sich der Teig dann vollsaugt.

Ich roll aber auch on the fly aus.

Ich nutze so einen Pizzaroller http://www.amazon.com/Norpro-3077-Pastry-Pizza-Roller/dp/B000HK2DNA und das geht mit der richtigen Technik sehr fix.
Bin leider nicht fähig per Hand eine so flache Pizza zu formen.

Nehme ca. 150g pro Boden und die wird so 25-30 cm (ziemlich genau die Größe vom Pizzastein) groß und superdünn :megusta:

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

also seitdem ich mich ziemlich exakt an dieses rezept halte forme ich die pizzen nur noch von hand, ist echt ziemlich einfach; der trick mmn scheint einfach zu sein den einen tag alten fladen überhauptnicht zu bearbeiten sondern sofort mit dem formen zu beginnen; knetet man den fladen hingegen nochmal durch wird er deutlich zäher und es wird sehr schwierig mit der hand zu formen( ich musste dann doch wieder zur rolle greifen)

http://www.kochen-mit-liebe.de/rezepte/ein-fast-perfekter-pizzateig

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

ach fuck, jetzt wollt ich meinem bruder so nen alfredo zu weihnachten schenken und sehe, dass es nicht mehr den geilen alten alfredo gibt? wtf?

wenn jemand erfahrung mit dem "tuningset" vom tomishop hat, wär nen kurzer erfahrungsbericht mal nice! oder hat jemand selber nen lüfter drangeschraubt und kann bestätigen, dass dies ausgezeichnet funktioniert? scheint ja nur nen lüfter zu sein, der da mit 4 schrauben an die lüftungsschlitze befestigt wird, dazwischen noch vier abstandshalter, also sicher auch ganz einfach selber zu machen, nur welcher lüfter dann?

hier mal das bild

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Die verkaufen den lüfter nicht einzeln oder doch? Ich habe da halt nur den ganzen Alfredo gesehen aber ich hätte gerne den Lüfter einzeln gekauft...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

PC-Lüfter. Einfach Ofen neben den PC stellen und Strom vom mainboard abzwacken.

Ist dann ultimativ nerdy :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: