Original von Erdnuts
Auch hier nochmal...Meine erste Alfredo Pizza![]()
Hast du da verschiedene Käsesorten gemischt?
Sieht wirklich lecker aus.
Original von Erdnuts
Auch hier nochmal...Meine erste Alfredo Pizza![]()
Hast du da verschiedene Käsesorten gemischt?
Sieht wirklich lecker aus.
nein, normaler gouda jung block einfach frisch gerieben....vllt misch ich nächstes mal emmentaler dazu, aber so war eigentlich schon super lecker
hab heute ne sendung mit dieser luxemburgischen koechin(die oefter bei bei lanz kocht, im ersten und in den digitalen von ard) auftaucht gesehen und die hat ihren pizzateig kurz vor dem ausrollen angefrostet.
hat das schon mal jemand gemachtel!?
edit: ihr teig war glaub ich
400g mehl
200ml wasser
100ml oel
30g hefe(ob trocken oder frisch, keine ahnung. hab mehr zugehoert als zugesehen)
salz in wasser geloest
zucker?!?
Original von flowIIpoker
hab heute ne sendung mit dieser luxemburgischen koechin(die oefter bei bei lanz kocht, im ersten und in den digitalen von ard) auftaucht gesehen und die hat ihren pizzateig kurz vor dem ausrollen angefrostet.hat das schon mal jemand gemachtel!?
edit: ihr teig war glaub ich
400g mehl
200ml wasser
100ml oel
30g hefe(ob trocken oder frisch, keine ahnung. hab mehr zugehoert als zugesehen)
salz in wasser geloest
zucker?!?
100 Öl und 30 Hefe erscheint mir arg viel. Hefe ist bei solchen Leuten normal immer Frisch. Ich nehm auch aus Prinzip immer frische. Wenn was überbleibt und in der Mülltonne landet fällt bei dem Preis von nem Würfel auch nicht ins Gewicht. Ich hab mal ein Rezept von Kolja Kleeberg (ebenfalls Ex Lanz kocht) gelesen da hat er die Hefe auch erst in ein Mehl/Wasser/Zuckergemisch getan weil die wohl durch den Zucker besser zum Arbeiten anfängt.
Ich nehm beispielsweise:
450 gr Mehl
250 ml Wasser
5 gr Hefe
12,5 gr Salz
Normal war das Rezept auf Basis 900 gr Mehl, deswegen sind die Zahlen bisschen krumm. Das Salz wiege ich aber eh nicht ab.
kann ich dir leider nicht beantworten, gucke nicht auf die zeit sondern backe die nach "gefühl"..
Ja mei, dann schätz doch mal ♦
Eher 6 Minuten, oder eher 10-15 Minuten?
Geht mir nur um die "Leistung" deines Alfredos, weil die Pizzen so ganz gut aussehen!
Original von atuerke
Würde gerne meinen Alfredo verkaufen, was denkt ihr bekomm ich dafür noch?Ist schon sehr gebraucht (siehe Fotos), funktioniert aber noch einwandfrei und es handelt sich dabei um die erste Version, also die gute
![]()
Zusatz wie diese Pfanne ist nicht mehr vorhanden und beim Stein ist der eine Hebel abmontiert, damit man den Stein komplett drehen kann und liegt auch nicht mehr vor.http://s14.directupload.net/file/d/3143/gtjh6bzh_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3143/mvv6w3f4_jpg.htmFalls hier im Thread interesse besteht, können wir das Ganze dann auch im Marktplatz nochmal öffnen
hab interesse, ist der noch zu haben?
Original von DerExec
Ja mei, dann schätz doch mal ♦Eher 6 Minuten, oder eher 10-15 Minuten?
Geht mir nur um die "Leistung" deines Alfredos, weil die Pizzen so ganz gut aussehen!
schätze so 6-7 min....hab aber den neuen alfredo und nicht frisiert.
Original von Erdnuts
Original von DerExec
Ja mei, dann schätz doch mal ♦Eher 6 Minuten, oder eher 10-15 Minuten?
schätze so 6-7 min....hab aber den neuen alfredo und nicht frisiert.
![]()
evtl ne bauanleitung von a-z.. teig?..vorheizen? zeit im ofen?.. ect , wenn du den unfrisierten hast? die pizzen sehen wirklich nice aus und man müsste sich nicht zwingend den teueren holen...
sobald ich alfredo anmache, knallt es mir die hauptsicherung raus.
was kann ich tun, heute abend ist doch flammkuchenparty
aufpassen, dass du nicht ausversehen die ganze Bude abfackelst.
Es sei denn, du wohnst irgendwie in nem Altbau und hast neulich erst ein neues Elektronisches Gerät gekauft, dass seit neustem immer am Stromnetz angeschlossen ist. Dann könntest du versuchen das mal rauszuziehen und den Alfredo nochmal zu testen. (Bei uns isses zumindest so, dass ab und zu die Sicherung rausfliegt, wenn zu viel dran hängt und man dann z.b. den Staubsauger anmacht
)
Original von Metatron
aufpassen, dass du nicht ausversehen die ganze Bude abfackelst.Es sei denn, du wohnst irgendwie in nem Altbau und hast neulich erst ein neues Elektronisches Gerät gekauft, dass seit neustem immer am Stromnetz angeschlossen ist. Dann könntest du versuchen das mal rauszuziehen und den Alfredo nochmal zu testen. (Bei uns isses zumindest so, dass ab und zu die Sicherung rausfliegt, wenn zu viel dran hängt und man dann z.b. den Staubsauger anmacht
)
hab schon ne einzelsteckdose genommen. wo könnte ich ihn den hinschaffen, dass vielleicht ein fachmann sich das mal anschaut?
Auf was für einen Schatz an Thread bin ich hier gestoßen. Leute ihr seht mich hier jetzt öfters. Ich muss aber erstmal, bisschen den Thread überfliegen.
Kann mal jemand ne klare Ansage machen:
1. Neuer Lauch-Alfredo (schafft nur 320° C und die fehlenden 80° C wirken sich tatsächlich stark auf das Ergebnis aus?)
2. Neuer Lauch-Alfredo mit Tuning Set, kann man aber erst in Drölf Monaten kriegen weil Anbieter kein Geld verdienen will
3. Ferrari Pizzaofen (irgendwelche Erfahrungen? Soll 400° C schaffen)
Was ist die Wahl?
Original von KiliHH
1. Neuer Lauch-Alfredo (schafft nur 320° C und die fehlenden 80° C wirken sich tatsächlich stark auf das Ergebnis aus?)
Ich hab den genommen. Aufschrauben, Bi-Metall blockieren -> Dauerfeuer