Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von MrTrocks
Hi Leute,

voll die Profis hier was wäre denn aktuell eure Wahl? Ich liebe Pizza und bin mir unsicher ob ich mir einen kaufen soll Nutzt ihr den auch tatsächlich oder ist das einer der Dinge die dann irgendwann im Keller verschwinden? _biggrin:

Ich hab meinen seit ungefähr eineinhalb Jahr und benutz ihn ~ 5 mal im Monat.
Seit dem hab ich nie mehr Pizza bestellt geschweige denn Fertigpizza gegessen.
Also für mich war es das definitiv wert.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Original von Dageorge

Original von MrTrocks
Hi Leute,

voll die Profis hier was wäre denn aktuell eure Wahl? Ich liebe Pizza und bin mir unsicher ob ich mir einen kaufen soll Nutzt ihr den auch tatsächlich oder ist das einer der Dinge die dann irgendwann im Keller verschwinden? _biggrin:

Kann ich mich nur anschließen.
So 2-3 Mal im Monat wird er genutzt - für mich wesentlich sinniger als ein Waffeleisen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Dageorge

Original von MrTrocks
Hi Leute,

Hast du noch den alten bekommen?

Antwort
Zitat
Dageorge
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von Dageorge

Original von MrTrocks
Hi Leute,

Hast du noch den alten bekommen?

Nein hab den Delizia.
Funktioniert sehr gut wenn man ein Gefühl für die hitze bekommen hat und ein paar tricks kennt.

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Original von Dageorge
Funktioniert sehr gut wenn man [...] ein paar tricks kennt.

Die du nicht verraten willst? ;)

Antwort
Zitat
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012
PokerStrategist

Heute angekommen :heart: Braucht man in jeder Studentenbude

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Dageorge
Oldschool Grinder

Original von Lacoone

Original von Dageorge
Funktioniert sehr gut wenn man [...] ein paar tricks kennt.

Die du nicht verraten willst? ;)

Meiner Meinung das A und O ist ein guter Teig mit wenig Hefe siehe den Post auf der letzten Seite.
Anleitung für den Delizia:
Vor der Ersten Pizza dreh ich auf 2,5.
2 min bevor die Pizza reinkommt schalt ich auf Stufe 3 (rotes Licht leuchtet wieder). Währenddessen belege ich die Pizza.
danach die Pizza (ich machs meistens mit Backpapier und Schieber) reingeben und 1 Min warten.
Danach das Backpapier rausziehen und fertigbacken lassen.
Wenn die Pizza fertig ist rausholen und den Ofen wieder auf 2,5 stellen und warten bis die rote Lampe wieder leuchtet.
Dann beginnt das Spiel von vorne. -> auf Stufe 3 Stellen -> rote Lampe leuchtet -> Pizza rein usw.
ein paar Bilder aus meiner Anfangszeit:

Antwort
Zitat
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Was für Käse nehmt ihr eigentlich für eure Pizza oder ist das mehr oder weniger egal?

Antwort
Zitat
ElDoc
PokerStrategist

Ich muss den erstmal noch kalibrieren (mit Lüfterset). Wo bekommt man eigentlich das Mehl Typ 00 her? Welches andere ist da eine gute Alternative? Mischen?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Nimm normales Mehl, kauft die Pizzeria hier im Ort auch beim LIDL :f_o:

Antwort
Zitat
Dageorge
Oldschool Grinder

Pizzamehl bestell ich immer bei Gustini.
Käse am besten Mozarella. Da gibt es einen speziellen für Pizza mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
Der hat weniger Wasser als die Kugeln die is es so zu kaufen gibt. Notfalls kann man auch geriebenen Mozarella nehmen oder die Kugeln auspressen.
Möglich ist bei Käse ja eigentlich alles was schmeckt.
Hin und wieder gebe ich nach dem Backen noch Parmesanstücke über die Pizza.
Eine normale Dorfpizzeria würd ich nicht als Maßstab für gute Pizza nehmen.

Antwort
Zitat
Gamma88
Elite Grinder

Ich überlege mittlerweile, mir auch so einen Pizzaofen zu kaufen. Wo genau liegt der Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Backofen? Ich weiß nur, dass es weniger Zeit benötigt und der Pizzaofen eine deutlich höhere Temperatur erreicht (wozu eigentlich?).

Sorry für diese Anfängerfrage :)

Antwort
Zitat
ElDoc
PokerStrategist

Die Pizza ist deutlich schneller fertig und hat vor allem nicht so einen labbrigen Boden. Liegt an dem Stein (Feuchtigkeit kann nach unten weg) und der Temperatur. Durch diese erreicht man außerdem, dass die Pizza einen knusprigen Boden/Rand, aber gleichzeitig einen weicheren inneren Teil erhält, ohne dabei auszutrocknen.

Meine Probleme:

Wie bekommt ihr die Pizza vernünftig auf den Stein? Bei mir klebt der Teig noch viel zu sehr an den Hebern. Einfach extrem einmehlen? Der Trick mit dem Backpapier hat eher semi-gut funktioniert. Bei mir war trotz recht geringer Temperatur das Backpapier verbrannt bevor man die Pizza vernünftig runter schieben konnte.

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

http://www.perfekte-pizza.de/

teig hab ich immer von da genommen glaub ich. am besten tag vorher machen. dann die heber richig gut ein mehlen.
weiss schon garnimmer wie es genau geht. ein jahr her das mein alter alfredo den geist aufgegeben hat :f_cry:

Antwort
Zitat
Gamma88
Elite Grinder

Original von ElDoc
Die Pizza ist deutlich schneller fertig und hat vor allem nicht so einen labbrigen Boden. Liegt an dem Stein (Feuchtigkeit kann nach unten weg) und der Temperatur. Durch diese erreicht man außerdem, dass die Pizza einen knusprigen Boden/Rand, aber gleichzeitig einen weicheren inneren Teil erhält, ohne dabei auszutrocknen.

Danke!

Original von ElDoc
Meine Probleme:

Wie bekommt ihr die Pizza vernünftig auf den Stein? Bei mir klebt der Teig noch viel zu sehr an den Hebern. Einfach extrem einmehlen? Der Trick mit dem Backpapier hat eher semi-gut funktioniert. Bei mir war trotz recht geringer Temperatur das Backpapier verbrannt bevor man die Pizza vernünftig runter schieben konnte.

Nimm den Küchenfreund zur Hilfe. Damit gehts.

Antwort
Zitat
breathingslow
PokerStrategist

Hier sind noch ein paar Teigrezepte zu finden

http://www.pizzamaking.com

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Wie bekommt ihr es hin dass der Rand braun wird und dabei der Mozzarella (Kugel) nicht komplett flüssig zerläuft?
Hier hab ich trockenen genommen, aber den gibt es nicht als Büffel Mozzarella ;(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Mozzarella vorher richtig ausdrücken (z.B. in einem Baumwolltuch).

Ergebnis sieht doch gut aus :)

Antwort
Zitat
breathingslow
PokerStrategist

Ich brauch ne gute Alternative zu diesen blöden Holzbrettchen. Die sind ja etwas kleiner als der Stein und außerdem krumm. Und beim Teig drauflegen verrutscht es schnell.

So eine Schaufel mit Besenstiel ist mir aber auch zu unhandlich. Was gibts da fürn Alfredo passendes?

Antwort
Zitat
Teilen: